Klacker Geräusche beim Passi

VW Passat B5/3BG

Hallöchen und frohes Neues erstmal ^^

Mein Passi 3BG 1.6 EZ(02/2002) ( ALZ Motor) ist am klackern beim Anfahren und beim Lastwechsel zwischen den Gängen 1 bis 3, sobalt ich im 4. bin hört es auf, also so ca. bei 50 km/h is "ruhe". Außerdem ist mir aufgefallen dass sich in den Gängen (1-3) der Schaltknüppel sich am bewegen is sobalt ich Gaswegnehme und sobalt ich dann wieder aufs Gas steige.
Weiß echt nicht mehr weiter 🙁 ....haben schon beide Antriebswellen gewechselt...natürlich nicht neu sondern vom nen ausgeschlachteten Passi, bin ja nicht krösus ^^.

Hab jetzt bange dass es dass Getriebe sein könnte, Getriebeöl hatten wir schon aufgefüllt.
Was kanns noch sein?

Hoffe jemand hat eine Idee parrat.

16 Antworten

meine Passis habe ich selten unter 400 000 km verkauft und die meisten lauffen heute noch, das setzt aber auch korrekte Wartung und Pflege voraus und nicht nur mal nach einer kerze schauen.. sorry aber dann wundert es mich wenn er schoooon 175 000 geschafft hat. Lass dem mal etwas Pflege angedeien er wird es dir danken.. ist ja kaum richtig eingefahren.. der Dicke... Grinns... jol.

Okay werd ich machen 😉 noch gar nicht dran gedacht ^^
@jloethe Hatte meinen Passat im März 2013 mit 151 000 gekauft leider hatte er dann nach gut 3 Monaten angefangen Blau zu qualmen und da frag net nach sonnenschein, hattest teilweise ne richtig blaue qualmwolke hinter mir hergezogen war echt nicht schön. Ergebnis damals... Kolbenringe und Schaftdichtungen schrott. Die Ölabstreifringe waren teilweise nur noch nen Stück Draht, damals wurde eben alles gemacht und getan dass er wieder läuft...natürlich nicht bei VW bin ja net Krösus. Seit dem hege und pflege ich meinen Passat.

Deine Antwort