Kl. Navi nachrüsten?

Audi TT RS 8S

Hallo,
hat das schon mal jmd gemacht? Hab da bei Ebay was gesehen. Soll alles 379,- kosten (Originalteile), Einbau muss man selbst machen.
Hört sich alles sehr gut, ist das machbar mit dem Einbau?
Einzige Voraussetzung ist wohl FIS und ein CAN Bus, aber den hab ich wohl drin (8/00)..

Danke schon mal,
D.

25 Antworten

@MarcTT
Der Händler nennt sich Kufatec. Hab bisher nix Negatives über den gehört.

@HerbertR
Das bleibt dir überlassen ob du die TMC-Box mit einbaust oder nicht.

Gruß
PowerMike

Was is denn ne TMC Box?

Jo den Händler meinte ich übrigens. Der hat ne auch ne HP: www.kfznachruestkabel.de

Die TMC-Box passt die Fahrtroute dynamisch an die Verkehrssituation an. Zum Beispiel wird man durch die TMC-Box an einem Stau vorbeigeführt, wenn das zeittechnisch Sinn macht.

TMC-Box bei Kufatec

Gruß
PowerMike

TMC gibt es nicht!!!!!!!!
Das ist ein falsche Aussage des Verkäufers! Das vom Navi+ passt nicht ans kleienNavi!
Das geht nur wenn du ein "Syphonie"- Radio in den Kofferraum baust! Es gibt keine TMC -Box die passt, dass hab ich schon alles hinter mir. TMC ist eh Schrott, weil unaktuelle Daten.
Wegen des Zusatzlautsprecher habe ich keine Daten, aber nehme doch den Eingang fürs Telefon an deinem Nachrüstradio!? Dann steht zwar vermutlich Telefon im Display bei Navidurchsage, aber was solls. Natürlich nur wenn du keine FSE hast.

Ähnliche Themen

@mennyms
Kannst du mir sagen wozu die Box benötigt wird bzw. bis wann die eingesetzt wurde?
Gerne auch per PN.

Gruß
PowerMike

Moin,

hinsichtlich Zusatzlautsprecher:

Ich habe bei meiner Nachrüstung wegen Bose vor 2003 und original FSE auch einen verwendet.

Bei Conrad gibt es für um die 10,- Euro einen Zusatzlautsprecher der eigentlich für Funkanlagen ist. Einfach die Klinke abschneieden und an die NF Ausgänge des Navi. Paßt super in das Fach links unterhalb des Lenkrades und funzt wunderbar.

Gruß Björn

Die Box unter deinem Link bei Kufatec ist für das Navi+ (mit TFT Display, passt nicht so einfach in den TT) und ist geeignet für dynamische Routenführung. Das kleine Navi im TT kann zwar theoretisch auch TMC (zumindest die Neueren), aber nur in Verbindung mit einem Syphonie-Radio. Fazit: Im TT gibt es kein TMC auch nicht ab Werk.

Wenn du also nicht vor hast ein Navi Plus in deinen TT einzubauen kannst du die Box getrost vergessen. 🙂 Wenn du einen A3 hast, dann bau dir das große Navi ein. 🙂

Vielen Dank🙂

Hab einen A3 8P, mich interessiert das Thema TMC und Navi an sich. Aber gut zu wissen das die Box nur beim alten Navi+ gebraucht wird.

Gruß
PowerMike

Jepp, bei den neuen ist das glaub ich schon drinne!?

Ja, kann ich bestätigen. Beim RNS-E ist die TMC-Funktion integriert.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

Wegen des Zusatzlautsprecher habe ich keine Daten, aber nehme doch den Eingang fürs Telefon an deinem Nachrüstradio!? Dann steht zwar vermutlich Telefon im Display bei Navidurchsage, aber was solls. Natürlich nur wenn du keine FSE hast.

Also FSE hab ich keine dran. Wie funzt das dann mit dem Mute-Eingang? Einfach das NF-Signal vom Navi drauf und fertig oder?

Deine Antwort