ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. original-Navi nachrüsten?

original-Navi nachrüsten?

Themenstarteram 10. November 2005 um 13:41

kann ich dieses ding gebrauchen um ein navi einzubauen? oder muss ich can bus haben? lässt sich das nachrüsten?

dank euch.

 

http://cgi.ebay.de/...mZ4588724392QQcategoryZ76082QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
18 Antworten

aber da ist doch sonstz noch nix dabie, oder?

Dumußt ja noch Kabelsatz, Steuerung usw. haben.

würde dann eher zu sowas greifen:

http://cgi.ebay.de/...mZ4586661708QQcategoryZ76082QQrdZ1QQcmdZViewItem

Marc

Themenstarteram 10. November 2005 um 13:50

da hast du natürlich recht. wie ist denn das navi so? ist die software dann auch vonn anno dazumal? oder läst sich die updaten?

ich weiß das palm, tft etc. alles viel besser ist. aber dies ist einfach die original lösung..und das gefällt mir bei audi eigentlich am besten.

ich kann dir da auch nciht weiterhelfen, da ich ein Pda nutze.

Denke mal die Software wirds chon recht akuell sein, aber da kann man ja ggf. mal den Verkäufer anmailen.

Original finde ich zwar sehr schön, aber diese Mini-Anzeige im Kombi, ne, ich will es groß und in Farbe ;)

Themenstarteram 10. November 2005 um 13:55

nee, groß und in farbe ist mir bei anderen dingen wichtig, nicht beim navi!!!!! :)

also, wer weiß bescheid? es scheint bei ebay ja einiges zu geben, aber was soll ich kaufen???

@burn: bauen wir beiden strippenzieher das ganze wieder ein??? ;)

Was wichtig ist, dass Du ein DX-Navi kaufst, die sollten die Endung D oder E haben. Software wird jedes Jahr 2 mal aktualisiert. Sicherheitskopien der neueren Software ab 04/05 sind nicht möglich. (bzw viel Aufwand)

Themenstarteram 10. November 2005 um 14:00

ok,

also ich brauche:

-rechner (DX..mit der endung d oder e)

-schaltkonsole

-kabelbaum

noch was?

 

@manny: sicherheitskopien bekomme ich schon.

Also, ich habe dieses Navi, bin sehr zufrieden und die aktuellen DX Versionen der Software passen. Ich empfinde den Vorteil vor allem darin:

1. unabhängig vom Radio

2. Leichte Ablesbarkeit über MFA

3. Souveräne Sprachansagerin

Nachteil ist sicherlich das nicht vorhandensein einer Übersichtskarte, hab die aber noch nie vermisst, lenkt bloß ab...

Da ich den TT so gekauft habe, kann ich nichts über den Einbau aussagen, Einbauort ist im TTR die Bordwand hinterm Beifahrersitz. Außerdem ist anstelle der normalen Radioantenne eine Triplexantenne vorhanden, die zwar optisch gleich aussieht, aber empfindlich teurer ist als die normalen Radioantennen.

Nit Manny! fahr ich Opel?? ;)

- Einbaurahmen Navi + Neue Verkleidung fürs ablagefach

- GPS Antenne

- Einbaurahmen Bedienkonsole

- und noch son paar Schrauben

wenn du bis heute abend noch nicht alle teilenummern hast kann ich die dir gerne geben.

Schaust Du am besten hier. unter Wissen, dann runterscrollen zu "Do it Yourself". Da findest Du es erschöpfend beschrieben.

Stefan

Themenstarteram 10. November 2005 um 14:10

@menny: das wäre toll, dann könnte ich das bei ebay abgleichen.

@strost: dank dir.

Es gibt auch ne anleitung von nem gewissen Herrn Ziegenhirt.

Aber glaub mir, das Nachrüsten lohnt kaum! Kauf nen PDA wie die anderen schon sagten! Kostet sicher nicht so viel, aufwand = 0 und du hast noch die angenehmen Funktionen des PDA!

Themenstarteram 10. November 2005 um 14:59

na toll. ich schrieb: kein pda und irgendeine nase, in diesem fall unser kleiner jason kommt mir mit einem grandiosen vorschlag.

also, nochmal für dich: ich will original navi. und die anderen funktionen eines pda´s brauch ich nicht, hab eine assistentin....die ist mein pda! ok????

 

ps:wer ist ziegenhirte????

nimm nicht die Anleitung von Andreas, sondern nen fertigen kabelbaum ist 10x einfacher! Die Anleitung von A.Z. hatt ich auch, wirklich geholfen hat die nicht.

tthörnchen, schick mir mal dein mailaddy dann bekommst du alle teilenummern mit Bild.

Ich hab noch ne schöne Anleitung gefunden:

Schau mal :)

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. original-Navi nachrüsten?