ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Kinderwagen im Model 3

Kinderwagen im Model 3

Tesla Model 3
Themenstarteram 30. Januar 2020 um 15:23

Nach jahrelanger “Bearbeitung” der Holden, ist diese inzwischen auch vom Model 3 überzeugt. Nur sollten wir noch mal testen, ob der Kinderwagen auch in den Kofferraum passen würde. Gesagt getan, sind wir mal eben bei Tesla vorbei und haben den Kinderwagen in den Kofferraum verstaut.

 

Es war recht enttäuschend. Schon das Fahrgestell in die enge Öffnung zu bringen war schwierig. Für meine Frau sicherlich noch schwieriger. Mit Mühe passte die Wanne dann daneben und der Kofferraum war voll. Offenbar ist der Hartan auch ein Panzer.

 

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist und dies ein Problem ist. Wie ist es bei Euch?

 

Der Berater bot an, den Wagen noch mal länger testen zu können. Da kann ich noch mal probieren, ob es da einen Trick gibt.

 

Model Y ist wohl erst in 1.5 Jahren da. Hab echt kein Bock auf einen Verbrenner- Kombi.

Beste Antwort im Thema

Unser Teutonia mit Wanne füllt den Kofferraum des Passat aus mehr oder weniger komplett aus.

In den Polo passt er trotzdem...

 

Ich würd an dem Kinderwagen, den du jetzt vielleicht noch 1 Jahr nutzt, keinen Fahrzeugkauf fest machen. Wenn er reinpasst, passt er rein.

 

Bald brauchst du keine Wanne mehr, sondern setzt den MaxiCosi aufs Gestell oder nutzt den Sportwagenaufsatz. Irgendwann haust du den Wagen weg und kaufst nen kompakten Buggy und die Welt ist wieder in Ordnung.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Voll? Klein ist der Kofferraum vom Model 3 sicher nicht, wenn auch die Luke nicht Kombi-like ist. Dann müsst ihr einen ziemlichen Trümmer von Kinderwagen haben. Was bin ich froh, dass das bei uns 20 Jahre her ist.

Unser Teutonia mit Wanne füllt den Kofferraum des Passat aus mehr oder weniger komplett aus.

In den Polo passt er trotzdem...

 

Ich würd an dem Kinderwagen, den du jetzt vielleicht noch 1 Jahr nutzt, keinen Fahrzeugkauf fest machen. Wenn er reinpasst, passt er rein.

 

Bald brauchst du keine Wanne mehr, sondern setzt den MaxiCosi aufs Gestell oder nutzt den Sportwagenaufsatz. Irgendwann haust du den Wagen weg und kaufst nen kompakten Buggy und die Welt ist wieder in Ordnung.

am 30. Januar 2020 um 21:03

Zitat:

Offenbar ist der Hartan auch ein Panzer.

Wir hatten einen Hartan VIP, weil der in den Kofferraum des Clio gepasst hat. Allerdings haben wir die meiste Zeit den Maxi Cosi drauf gehabt. Das "Nest/Bett" natürlich auch, aber das war IMHO doch recht soft. Wie auch immer, was in den Clio passte, passte dann erst recht in die anderen Fahrzeuge. Im Golf Kombi musste ich ich nicht mal groß klappen, nur flach legen :)

Zitat:

@Netshark1000 schrieb am 30. Januar 2020 um 16:23:07 Uhr:

Model Y ist wohl erst in 1.5 Jahren da. Hab echt kein Bock auf einen Verbrenner- Kombi.

Wenn es auch Model Y aus US-Produktion für Europa geben wird, dauert's sicher nicht mehr so lange - noch ist das aber nicht ganz klar.

Zum eigentlichen Thema: Ist wirklich die Frage, wie lange ihr das Gerät brauchen werdet...ist ja oft doch nur eine ziemlich kurze Zeitspanne. Das Problem mit Kinderwagen hat man so oder ähnlich natürlich bei allen Limousinen-Kofferräumen.

Zitat:

@ballex schrieb am 31. Januar 2020 um 06:33:30 Uhr:

Das Problem mit Kinderwagen hat man so oder ähnlich natürlich bei allen Limousinen-Kofferräumen.

Stimmt, der Teutonia passte kaum in den Kofferraum der 3er Limo rein (hauptsächlich wegen der Öffnung) , beim 1er BMW gings leichter, wenn auch der Kofferraum kleiner war.

Wenn das Model 3 dass einzige Auto bei Euch sein sollte, dann würde ich ggf. noch ein paar Monate warten (wenn möglich), den riesen Kinderwagen braucht man echt nur kurze Zeit.

Wenn auch etwas anders als Tesla in Frage kommt, würde ich mir mal den Kia eNiro ansehen...

Wir haben einen Hugo Friedrich Organic.

Das ist wirklich eine quälerei in Model 3. Wir sind so froh wenn Mitte diesen Monats unser anderes Auto kommt.

Wir haben einen kurz Trip mit dem Auto gemacht.

Der Kinderwagen war auch dabei.

Das restliche Gepäck war wirklich überall im Auto verteilt.

Anbei noch ein Bild vom Kinderwagen

Bfffc3a5-274a-4cc4-a89a-326adb0edcb7
Themenstarteram 5. Februar 2020 um 19:54

Was wäre eine gute Alternative bis das Model Y verfügbar ist? Will da möglichst wenig Geld verschwenden. Leasing? Eigentlich sollten die Verbrenner-Hersteller einem derzeit hinterher laufen?

Gebrauchter Passat Kombi mit Garantie? Etwas Geld wird man immer darauflegen bei so einem „Zwischenauto“. Wenn nicht beim Unterhalt, dann beim Verkauf.

Zitat:

@Netshark1000 schrieb am 5. Februar 2020 um 20:54:53 Uhr:

Was wäre eine gute Alternative bis das Model Y verfügbar ist? Will da möglichst wenig Geld verschwenden. Leasing? Eigentlich sollten die Verbrenner-Hersteller einem derzeit hinterher laufen?

Meine Eltern haben eine 2018er B Klasse. Da geht der Kinderwagen ganz locker rein.

Eigentlich passt so ein Kinderwagen in jeden kompakten.

Nur Limousinen wie das Model haben einfach einen viel zu flachen Kofferraum.

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 16:21

Also nebeneinander passen schon beide Teile. Aber dann kein Koffer mehr. Wie ist das bei Euren Autos? Passt es da übereinander?

Zitat:

@Netshark1000 schrieb am 6. Februar 2020 um 17:21:16 Uhr:

Also nebeneinander passen schon beide Teile. Aber dann kein Koffer mehr. Wie ist das bei Euren Autos? Passt es da übereinander?

Also beim Model 3 passt es wie du schon sagst hintereinander.

Erst die Wanne hochkant ganz durch und dann das Gestell davor.

Eine Reisetasche bekommt man dann noch in das Fach unter dem Kofferraum.

In die meisten kompakten passen die Sachen einfach übereinander.

Das ist schon wesentlich entspannter.

Mir gefällt am Model 3 aber eine andere Sache so ganz und gar nicht.

Wenn unsere Tochter (7 Monate) hinten im Kindersitz sitzt und man über die Autobahn fährt werden Vibrationen in den Innenraum übertragen.

Dadurch wird sie die ganze Zeit ganz leicht durchgeschüttelt.

Wir haben das jetzt schon mit diversen anderen Autos getestet.

Dieses Phänomen ist nur beim Model 3.

Das ist auch mit der Hauptgrund warum wir uns von dem Auto trennen werden.

am 6. Februar 2020 um 23:39

Das ist eher ein Fall für das SeC als für mobile.de

3 x deswegen dort gewesen.

3 x gesagt bekommen es ist normal.

Von mir aus sind es über 100km einfache Strecke zum SeC.

Ich muss jedes Mal Urlaub dafür nehmen.

Irgendwann hat man einfach mit einem Thema abgeschlossen.

Bitte nicht falsch verstehen, dass Model 3 ist wirklich ein super Auto.

Unserer ist sogar ziemlich gut verarbeitet.

Ich bin nur der Meinung, dass es geeignetere Fahrzeuge für junge Familien gibt.

Zitat:

@svotec schrieb am 6. Februar 2020 um 19:42:25 Uhr:

 

Mir gefällt am Model 3 aber eine andere Sache so ganz und gar nicht.

Wenn unsere Tochter (7 Monate) hinten im Kindersitz sitzt und man über die Autobahn fährt werden Vibrationen in den Innenraum übertragen.

Dadurch wird sie die ganze Zeit ganz leicht durchgeschüttelt.

Wir haben das jetzt schon mit diversen anderen Autos getestet.

Dieses Phänomen ist nur beim Model 3.

Das ist auch mit der Hauptgrund warum wir uns von dem Auto trennen werden.

Meinst du nicht, dass dieses Phänomen von den Reifen (Luftdruck) kommt ?

Wie schnell fährst du da ?

Ich habe mich extra auf den Rücksitz begeben und kann keine Vibrationen spüren.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen