Kindersitz im UP
Hallo,
hat schon jemand im UP! einen Kindersitz mit Isofix auf der Rücksitzbank befestigt?
Kann dann vorne noch einer sitzen?
Beste Antwort im Thema
Nein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Up / Skoda Citigo / Seat Mii... als 5 Sitzer?' überführt.]
39 Antworten
Hallo Gemeinde,
ich habe mir bereits die Finger wund gegoogelt... ;-) Es gibt teils widersprüchliche Aussagen, Datenblätter, Informationen im Internet.
Frage: Gibt es den VW Up / Skoda Citigo / Seat Mii in irgendeiner Variante (Sonderausstattung) als 5 Sitzer? Drei Kopfstützen, drei Gurte in der zweiten Reihe?
Mir ist bewusst, dass das eng wird, aber ich möchte ab und zu einmal 4 Kinder transportieren.
Danke.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Up / Skoda Citigo / Seat Mii... als 5 Sitzer?' überführt.]
Nein.
Für 4 kinder brauchst du auch 4 Kindersitzen (je nach Alter und Große).
Das geht sogar nicht in jedes Auto ...
Da sind selbst die meisten Kombis bis zur Mittelklasse mit überfordert. Erst Vans wie der Touran/Caddy/Sharan haben genug innenbreite für 3 Kindersitze auf der Rückbank.
Ähnliche Themen
Hat der Themenstartet nach 4 Kindersitzen gefragt?
Es soll Kinder geben, die ohne Kinderstiz im Auto fahren dürfen....
MfG
Wurtzel
Zitat:
Original geschrieben von Wurtzel.45
Daher : nach Alter und Größe .
Ab 135cm oder 18 Jahren brauchen die nur ein Gurt .
Zitat:
Original geschrieben von gasputin
Daher : nach Alter und Größe .Zitat:
Original geschrieben von Wurtzel.45
Ab 135cm oder 18 Jahren brauchen die nur ein Gurt .
Nö.
Auszug aus
Wikipedia:
Zitat:
Nach § 21 Abs. 1a Straßenverkehrsordnung (StVO) dürfen Kinder bis zum vollendeten zwölften Lebensjahr, die kleiner als 150 cm sind, in Kraftfahrzeugen auf Sitzen, für die Sicherheitsgurte vorgeschrieben sind, nur mit Rückhalteeinrichtungen für Kinder (Kindersitze) mitgenommen werden. Kinder, die jünger als zwölf Jahre alt, aber mindestens 150 cm groß sind, dürfen demnach ohne Kindersitz transportiert werden, ebenso Kinder, die älter als zwölf, aber kleiner als 150 cm sind.
Ich verstehe trotzdem nicht deinen Hinweis an den TE, dass er 4 Kindersitze braucht.
MfG
Wurtzel
Die ganze Diskussion ist doch auch Wurst. Der up! ist ein Viersitzer - Kindersitze hin oder her.
Nach Brasilien fahren, da gibts ihn als 5-Sitzer, aber nur mit Beckengurt in der Mitte...
Hi,
Kann es in den Prospekten nicht erkennen, passen auf die Rückbank 3 Personen oder sind da nur 2 Dreipunkt Gurte? Kann man eventuell einen Beckengurt in der Mitte nachrüsten?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ist der up ein 4 oder 5 sitzer?' überführt.]
Es gibt hinten nur 2 Gurte.
4 - Sitzer.
Nachrüsten kann man fast alles...
Habt ihr schon eine Nachrüstung gesehen für 4+1 Sitzplätze? Hinten sitzen bei mir 3 Kinder 5,7 und 9
Kannst Du vergessen - zumindest teilweise brauchen sie Kindersitze...
Die Drillinge sind Kleinstwagen - da passen nicht so viele Leute rein.