Kindersicherung: Systemstörung
Hi
Seit neustem begrüßt mich mein Dicker mit der Meldung:
"Kindersicherung: Systemstörung "
Dabei leuchtet in der Tür auch die Diode für die Kindersicherung hinten links.
Hatte das schon mal jemand und was wars? Schloss oder Steuergerät?
Fehlerspeicher ist leer.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich hab das Problem gefunden!
Euer Freundlicher soll die TPI 2033705/3 durchführen...
Der Fehler lässt sich durch ein Update dauerhaft beheben.
Schon echt peinlich, das man als Kunde die Lösung bringen muss.
Ein neues Schloss bringt gar nichts, der Fehler kommt von der Ansteuerung
Grüße
56 Antworten
Ein billiges Nachbauschloss würde ich versuchen zu vermeiden
Also das Schloss hatte ich übrigens ausgetauscht.
Fehler waren danach direkt weg und kam bis jetzt auch nicht wieder
Sehr verwunderlich trotzdem, daß er soviele Fehler schmeißt obwohl ja jede Funktion gegeben war.
Hallo zusammen,
unser A6 meldet den Fehler Kindersicherung Systemstörung. Sobald der Fehler im Speicher ist, Leuchten die Lichter beim Verriegeln nicht mehr und das hintere linke Schloss schließt nicht mehr. Soweit so gut. Einmal bei Audi gewesen und einmal in der Freien. Alle melden Schloss defekt. Allerdings funktioniert es immer wieder sobald der Fehler gelöscht wurde. Sprich, alles ist okay, bis er wieder den Fehler nach Tagen ausspuckt. Beim Anfahren merkt man auch wie er verriegeln möchte, aber es klappt nicht. Bevor ich jetzt das Schloss wechseln lasse, hatte jemand diesen Spuk schon mal und weiß woran es final lag?
Danke und Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kindersicherung Systemstörung' überführt.]
Auch hier..Suchfunktion
https://www.motor-talk.de/.../...icherung-systemstoerung-t5275306.html
Ähnliche Themen
Danke, hier konnte ich tatsächlich nach der zweiten Seite einen weiteren Anlauf unternehmen was neues zu probieren. Gruß
Erzählst du uns auch, was du neues probieren willst?
Das Schloss erneuern ist ja nichts Neues, defekte Türschlösser gibt es bei allen Audi-Modellen.
Ich werde bei der nächsten Inspektion die TPI erwähnen und hoffen dass einer von dem Verein weiß was er damit anstellen muss. Dann schaue ich ob der Fehler behoben ist. Defekte Schlösser wird es vermutlich nicht nur bei Audi geben. Damit beginnen was der VW Konzern bis heute nicht auf die Reihe bekommt, möchte ich auch nicht 🙂
Alles klar, du kannst ja mal berichten, wenn es was Neues gibt.
Moin Moin Männers,
mich hat die Nachricht leider auch erreicht bei meinem dicken. Systestörung Kindersicherung hinten links! Bei jedem Motorstart erwartet mich auch diese Meldung. Habe ich jetzt knapp seit 3-4 Tagen. Habe gestern mal beim Abschließen drauf geachtet, die kleine Rote Led wenn man das Auto abschließt, blinkt 5-6 Mal schneller dann leuchtet sie Dauerhaft für ca. 1-2 Min. Dann habe ich mal geguckt ob die Tür hinten links überhaupt abgeschlossen ist. Nachgeguckt nichts passiert. Alle anderen Türen sind verriegelt. Wenn man jedoch die Tür hinten links öffnet geht sofort die Alarmanlage an, aber das kann’s doch nicht sein das mein Auto jetzt unabgeschlossen in der Nacht stehen lassen muss und nachts ständig ausm Fester gucke ob’s noch da steht. Habt ihr sonst eine Idee wie man wenigstens die Tür zu bekommt? Bin aktuell im Urlaub daher kann ich leider noch nicht zum Freundlichen.
Würde mich freuen wenn ihr tipps hättet.
Grüße
Schließ mal ganz oft hintereinander auf und zu. Wenn du Glück hast regt sich das Schloss nochmal.
Span im schlimmsten Fall einen Zurrgurt hinten von links nach rechts durch die Türinnengriffe. Dann kann man die Tür hinten wenigstens nur mit grober Gewalt öffen (auch wegen dem Versicherungsschutz). Den Zurrgurt natürlich nicht auf 200kg vorspannen 😁 Der Trick von jcid hat nämlich den Nachteil, daß Du es evtl nach jedem Öffnen/Schliessen so machen mußt.
Ja das kann durchaus passieren. Und der freundliche ist dir auch dankbar wenn er die Tür zum Schlosswechsel noch öffnen kann.
N’abend Männers!
War beim Freundlichen und der meinte es wäre definitiv das Türschloss und es gäbe kein Update. Stimmt das so?
Ja nur mit nem Wechsel hast du wirklich Ruhe.
Hallo,
ich habe seit Kurzem auch das Problem, dass die hintere linke Tür nicht mehr aufgeht. Die Kindersicherung ist nach jedem Aufschliessen wieder aktiviert. Ich kann die Tür nur noch öffnen, indem ich die Kindersicherung deaktiviere und dann die Tür von innen öffne.
Danach kann man sie auch von außen öffnen, aber sobald ich einmal zu- und wieder aufsperre, geht das Spiel von vorne los.
Nach der Lektüre hier, werde ich das Türschloss wechseln.
Muss man beim Kauf des Schlosses etwas beachten oder sind die bei allen Modellen gleich? Wisst ihr vielleicht die Teilenummer?
Welche Marken sind empfehlenswert bzw.- qualitativ gut?
Das Auto ist ein A6 2.0 TDI 130kw Baujahr 2012 mit normaler Zentralverriegelung und den Kindersicherungen per Knopfdruck von der Fahrertür aus.
Danke & viele Grüße
Tim