Kinderlieder im OPEL-Werk??!!!

Opel Astra F

als ich heut morgen mein tv anschaltete dachte ich ich höre nicht richtig! aus der genial daneben sendung habe ich erfahren dass bei opel kinderlieder durch nen lautsprecher gespielt wurden wenn die arbeiter am fließband in verzug geraten sind!!

da hat mich die ganze sache schon ein bischen nachdenklich gemacht....

24 Antworten

Ja das ist so *g* Hab ich einige Zeit im Opel Werk in Bochum live erlebt, als ich da gearbeitet habe 😉

oh lol^^ wasn das .. super nanny war wohl zu besuch..

Re: Kinderlieder im OPEL-Werk??!!!

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

...kinderlieder durch nen lautsprecher gespielt wurden wenn die arbeiter am fließband in verzug geraten sind!!

Strafe muss eben sein ;-)

Ist auch eine gute Art seine Arbeiter zu motivieren. "Entweder ihr bekommt das heute noch fertig oder wir lassen Schnappi, das kleine Krokodil los!" Da würde ich dann auch doppelt so schnell arbeiten...

und wenn ne grundschule mal ne führung bekommen hat und die kinderlieder hören wissen die schon was se sich später mal fürn auto holen 😉

papa - ich will nen opel haben

Ähnliche Themen

Sorry, die etwas unbedarfte Frage, aber ...
Wieso machen die das?

-tom

Re: Kinderlieder im OPEL-Werk??!!!

@ Donaldo

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

wenn die arbeiter am fließband in verzug geraten sind!!

steht im ersten beitrag ... dient wahrscheinlich der inspiration

Das ist so, weil die Kinderlieder jeder kennt und sie dadurch besser und leichter dem team zuordnen können, das in Verzug geraten ist. So einfach ist das.

Ein Montageteam besteht aus 5 Leuten,wenn ein Montageteam in verzug gerät zieht einer aus dem Team an einer Schnur und es ertönt ein Kinderlied.
Jedes Montageteam hat sein eigenes Kinderlied,somit wissen die anderen gleich welches Team im verzug ist.

10 PkT richtige antwort

quelle:genial daneben

wie sieht es dann z.B bei VW aus,kommt dort rock,oder wie !?

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

wie sieht es dann z.B bei VW aus,kommt dort rock,oder wie !?

volkswagen = volksmusik

Mutantenstadl 😁

kennst dich ja aus bimmel ... kalli moik is wohl dein bester kumpel ... 😁

nee... Carmen Nebel und Florian Silbereisen aber 😛

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

nee... Carmen Nebel und Florian Silbereisen aber 😛

du kennste echt alle wah?? die kenn ich überhauptnet, nach vanesse politti und dem morgenhans von BIG FM hört es bei mir auf (das is im übrigen nen radiosender 😉 )

ich arbeite im altenheim... da schnappt man sowas auf... und wenn ich nix zutun hab, les ich "BUNTE" 😁

Deine Antwort