kinderkrankheiten golf 4 tdi 2002
hallo
wollte mal aufzählen was ich bei meinem golf getauscht bzw. repariert habe
heckscheibenwischer hinten die düse (krankheit)
dank des kaputten wischers musste ich auch das schloss erneuern...
fahrertür kontaktschalter...
vor kurzem wischergestänge zerlegt und saubergemacht+ neuen motor eingebaut weil der alte nicht mehr konnte 🙂 UND relai 377 getauscht weil der dank des alten motors durchgebrannt ist.
anlasser gewechselt müsste aber normal sein 🙂
was habt ihr den noch? würde gerne die sachen vorher reparieren bevor ich irgendwo liegenbleibe 🙂
27 Antworten
Luftmassenmeßer wurde bei 110000km erneuert.Getriebe un Kupplung breit,nach 185000km! Am Getriebe waren die Syncronlager des 5. Gang hinüber.Das andere was du schon beschrieben hast,hatte meiner auch,bei km Stand over 220000km🙄
Zitat:
Original geschrieben von Dieselflinck
Luftmassenmeßer wurde bei 110000km erneuert.Getriebe un Kupplung breit,nach 185000km! Am Getriebe waren die Syncronlager des 5. Gang hinüber.Das andere was du schon beschrieben hast,hatte meiner auch,bei km Stand over 220000km🙄
also LMM, kupplung sind in ordnung... wie erkenne ich ob die syncronlager def. sind?
nichts bis jetzt. eigentlich etwas unheimlich alles aber der wagen hat einfach nichts. kilometerstand 127000 😉
kommt alles noch 😁 also das mit den wischern wirst du 100% haben =)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 87badboy
kommt alles noch 😁 also das mit den wischern wirst du 100% haben =)
wieso? benutze mein wischer hinten nicht(also die spritz funktion)bewegen tue ich ihn schon😁 bin mir ziemlich sicher,das mein wagen verschont bleibt da letztes modell und die bekannten krankheiten soweit abgestellt worden sind. hoffe ich doch mal😕
wie ich lese ist deine ezl. 01.2003 bei mir ist es 23-12-2002 also denke nicht das die innerhalb von ein paar wochen was gemacht haben 🙂
auser du fährst den nur bei gutem wetter und der steht immer in der garage dan wird sich die sache etwas verschieben 🙂
mit den wischern hatte ich auch schon probleme allerdeings mit den armen🙄 da hatte anscheind einer nen drehmomentschlüssel in den armen der nicht mehr so ganz genau war😁😁
somit wars bis jetz auch nen relativ reparaturfreudiges jahr bis jetzt...
wischerame, temp geber, endanschläge hinten, bremsen vorn und hinten gangbar gemacht, zahnriemen, 4 reifen, agr und vtg reinigung, auspuffhalter mitte geschweißt, zkd, + die ganzen service arbeiten ....
edit: zzgl der ganzen tuningsachen😁
vtg= ventilteller gehäuse? wo sitzt der und wofür ist der? 😁
agr= ?
gibs noch was was man reinigen sollte?
bin gerade dabei mein wagen richtig winterfest zu machen habe keine lust im winter in der garage da was zu schrauben oder so 😁
Zitat:
Original geschrieben von 87badboy
vtg= ventilteller gehäuse? wo sitzt der und wofür ist der? 😁
agr= ?
gibs noch was was man reinigen sollte?bin gerade dabei mein wagen richtig winterfest zu machen habe keine lust im winter in der garage da was zu schrauben oder so 😁
glaube variable turbinen geometrie 😕 berichtigt mich wenn ich falsch liege ^^
http://www.google.de/imgres?...agr = abgas rückfürhrung
http://www.google.de/imgres?...
ich auch nicht deswegen mache ich es immer vorher und vorallem richtig 😁
VTG-Turbolader= Variable Turbinen- Geometrie (steht im buch hatte es gerade gelesen 🙂)
ist mir aber zu viel arbeit das auszubauen usw. 🙂
agr= meinst bestimmt das abgasrückführungsventil? sitzt oben links von der plastik verkleidung vom motor und ist auch mir der verkleidung zu sehen 🙂
das werde ich auch mal die tage ausbauen und reinigen
mehr fällt mir aber nicht mehr ein was ich noch machen könnte/sollte
Defekte Syncronlager hört man beim Schalten durch Knarren(krachen)beim Gang einlegen,oder wenn die richtig dolle hin sind bekommt man den Gang nicht raus!
Zitat:
Original geschrieben von 87badboy
VTG-Turbolader= Variable Turbinen- Geometrie (steht im buch hatte es gerade gelesen 🙂)
ist mir aber zu viel arbeit das auszubauen usw. 🙂agr= meinst bestimmt das abgasrückführungsventil? sitzt oben links von der plastik verkleidung vom motor und ist auch mir der verkleidung zu sehen 🙂
das werde ich auch mal die tage ausbauen und reinigenmehr fällt mir aber nicht mehr ein was ich noch machen könnte/sollte
wenn du es weist wie es heist und wo es sitzt wieso fragst du dann 🙄😁
und mein turbolader ist meine turbine also passt das schon 😛😁
Zitat:
Original geschrieben von Dieselflinck
Wenn ich mich recht erinnere wurden VTGs erst ab Golf 5 verbaut😕
Nope...
VTG Lader würden sogar schon im Golf 3 verbaut. Im 110Psler.. 😉
Im Golf 4 haben alle TDI's VTG Lader außer der 90PS mit dem Kennbuchstaben AGR, welcher noch einen Wastegate besitzt.