Kimi, geht er zu brutal mit dem Material um?

Kimi ist ein Top-Fahrer keine Frage und für mich einer der Favoriten für 2007, aber wieso hat er ständig technische Probleme mit seinem McLaren wärend Montoya oder Pedro meistens Unfälle oder dreher haben? Geht er vieleicht zu hart mit der Materie um? Knechtet er das Auto(und die Reifen) zu hart? Was meint ihr?

vib77

142 Antworten

Naja er hat ja auch mal ein Lenkrad aus dem Sauber gebrochen 😁

für die these wurde ich vor etwas mehr als nem jahr als ein schwachkopf, idiot und was weiß ich nciht alles bezeichnet - ich glaub ich sollte die alten threads mal raussuchen 😛

Ich halte von der These auch nicht viel. Dafür sind die Ausfallgründe zu vielfältig (Motorschäden, Kühlwasserverlust, Elektrik, Aufhängung, Bremsdefekt, Lenkradbruch, Antriebswellenbruch, Getriebeschaden, Hydraulik, Gaspedal kaputt) und zu ungleichmäßig auf die Jahre verteilt. 2003 zum Beispiel nur ein technisch bedingter Ausfall (Motor).
Dass er hart über Randsteine fährt, erkärt diese Defekte wohl kaum.

Ich finde, wenn der Mario Illien das sagt (Danke, Mario!) dann dürfen wir auch sicher sein, dass irgendwo, weit hinter dem dicken Rauch, auch ein kleines Feuerchen lodert.

Klar, wenn nur immer der Motor hochgegangen wäre, hätte man Illien natürlich auch Schutzbehauptungen vorwerfen können. Da der Kimi aber in der Lage ist (und das dürft ihr jetzt einfach mal so glauben 😉), während eines einzigen Rennens!!! so ziemlich alles am Wagen platt zu fahren, trifft das in diesem Fall wohl kaum zu.

Weiter kann man natürlich behaupten, dass die Technikerjungs dem Kimi halt ein solideres Auto hinstellen müssen, damit die Chose durchhält. Nur dann wäre dieses Kimi-Auto aufgrund des höheren Gewichtes dann schlicht nicht mehr in der Lage, eine siegfähige Performance bringen zu können. 😉

Mal sehen, wie die Ferrari-Jungs das mit Kimi's Fahrstil hinkriegen. Wenn der Ferrari hält, wird Kimi den Felipe in den Boden stampfen.

Salut
Alfan

Ähnliche Themen

wobei ich mir da immer noch net sooo sicher bin... Felippe hat sich zu einem ernstzunehmenden "gegner" gemausert...
denk fast zumindest bis zur hälfte sind sie gleich auf

Unsinn.
Felipe hat sich zu nix gemausert.
Er wird nie ein Nr.1 Fahrer sein der um die WM fährt,
dazu fährt Er einfach zu Kopflos.

Bei Kimi seh ich das aber schon lange so wie die anderen:

Er verheizt seine Autos.
Das war bei Sauber so,
das hat sich bei Mc Laren fortgezogen,
das wird sich bei Ferrari nicht ändern.

Dann wird es heißen :

Michael ist weg, Ferrari baut nur Gurkenautos die
auseinandere fallen.

Wartets ab ;-)

Massa hat letzte Saison nicht nur ein Rennen gewonnen... nein, er ist Schumi sogar des öfteren in den Qualifyings um die Ohren gefahren. Wenn Michael nicht ganz klar den Nr.1 - Status inne gehabt hätte.... ich bin mir sicher, dass Felipe ihm ne Menge mehr Punkte im Kampf gegen Alonso geklaut hätte.

Zum Topic:

Warum warten wir es nicht einfach ab? Vielleicht baut Fiat... ähhh ...Ferrari ja haltbarere Motoren als Mercedes. 😁

Zitat:

Original geschrieben von L0RENZ0

Warum warten wir es nicht einfach ab? Vielleicht baut Fiat... ähhh ...Ferrari ja haltbarere Motoren als Mercedes. 😁

wär ja nix neues, oder 😉

Zitat:

Massa hat letzte Saison nicht nur ein Rennen gewonnen... nein, er ist Schumi sogar des öfteren in den Qualifyings um die Ohren gefahren. Wenn Michael nicht ganz klar den Nr.1 - Status inne gehabt hätte.... ich bin mir sicher, dass Felipe ihm ne Menge mehr Punkte im Kampf gegen Alonso geklaut hätte.

so seh ich das zum teil ebenso. !!. Felippe ist ein ernst zu nehmender gegener vorallem kennt er das team das auto einfach alles bei ferrari

Zitat:

Original geschrieben von Kannonenfutter

Unsinn.
Felipe hat sich zu nix gemausert.
Er wird nie ein Nr.1 Fahrer sein der um die WM fährt,
dazu fährt Er einfach zu Kopflos..

mit solchen aussagen wäre ich etwas vorsichtig, weil sie ienfach nicht zutreffen, der einzige fahrer der wirklich kopflos furh ist monti udn der ist weg.. felippe hingegen weis sich zurückzunehmen wenn es sein muss und im richtigen augenblick anzugreifen..etwas was einigen anderen erheblich fehlt

Dann wird es heißen :
Michael ist weg, Ferrari baut nur Gurkenautos die
auseinandere fallen.

nun, da gibt es teams mit einshclägiger erfahrung, warum sollte von heut auf morgen es ferrari so gehen nur weil der top fahrer nicht das auto lenkt... nächstes jahr siehts wohl anders aus... nicht umsonst hat ferrari ende 06 bereits 07 teile in rennen verbaut und bei test, getestet...

Na, das übliche Nachtreten des Teams nach Verlust eines Fahrers. Gibt es fast jedes Jahr, also nichts besonders und meist eh nicht die ganze Wahrheit.

Aber ich würde den Massa nicht so Loben.
Er hat zwar mal gewonnen und ist auhc vorne mitgefahren, aber bei dem deutlich schnelleren Auto als die Konkurenz war das auch kein Wunder das er mithalten konnte.
Das der Frührentner nicht WM wurde sagt nichts über die Überlegenheit des Ferrari in der zweiten Saisonhälfte aus.

Und da der Fernando seinen McLaren oft abstellen wird bleiben als ernsthafte Titelkanidaten eigentlich nur der neue Ferraripilot, leider und viellleicht die zwei Honda

Ich glaube eher, daß man sich bei MCL den A... aufreißen wird, um ein zuverlässiges hinzubekommen. Verkorkste Saisons, die Kimi durchaus die WM gekostet haben, kann man sich bei Mercedes einfach nicht mehr leisten. Irgendwann MÜSSEN Ergebnisse her.
Und das sie es können, beweißen 2 Titel mit Mika H.. 😉
Wenn das wieder ein Ausfalljahr wird, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen über die Zukunft von MB in der F1.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Und das sie es können, beweißen 2 Titel mit Mika H..

Wobei man den zweiten Titel nicht dank des zuverlässigen Autos sondern wegen des Ausfalls des Gegner geholt hat.

Und auch beim ersten WM Titel war das Auto nicht das stabilste, man hat mehr die Schwäche des gesamten restlichen Feldes genutzt.

Kann man SOO auch nicht unbedingt sehen. Solche Schwächen der anderen Ausnutzen gehört halt zum Sport dazu.
Und auch ein Schumi & Ferrari haben schon öfters von Shwächen der anderen profitiert. WM ist WM. Wie sie zustande kam, danach fragt nach einer gewissen Zeit keiner mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Kann man SOO auch nicht unbedingt sehen. Solche Schwächen der anderen Ausnutzen gehört halt zum Sport dazu.
Und auch ein Schumi & Ferrari haben schon öfters von Shwächen der anderen profitiert. WM ist WM. Wie sie zustande kam, danach fragt nach einer gewissen Zeit keiner mehr.

hab ich was anderes behauptet???

Ich hab nur geschrieben des die McLaren in den letzten 10 Jahren immer alles andere als Panzer waren, mehr nicht.

Zitat:

Massa hat letzte Saison nicht nur ein Rennen gewonnen... nein, er ist Schumi sogar des öfteren in den Qualifyings um die Ohren gefahren.

Das hat Barricello auch.....nichts besonderes.

Deine Antwort