Kimi, geht er zu brutal mit dem Material um?
Kimi ist ein Top-Fahrer keine Frage und für mich einer der Favoriten für 2007, aber wieso hat er ständig technische Probleme mit seinem McLaren wärend Montoya oder Pedro meistens Unfälle oder dreher haben? Geht er vieleicht zu hart mit der Materie um? Knechtet er das Auto(und die Reifen) zu hart? Was meint ihr?
vib77
142 Antworten
vielleicht will er mehr aus der Kiste rausholen wie möglich ist,und fährt deshlb materialmordend?
Ist ein interessanter Aspekt! Soviel Pech ist schon unheimlich! Ich an seiner Stelle hätte die Hoffnung schon lange aufgegeben und würde mir eine andere Sportart suchen 😉
Andy
Ich denke das kann man so einfach nicht beantworten.
Klar wird er alles aus den Boliden rausholen wollen, aber ich denke das der McLaren nicht sehr zuverlässig ist in diesem Jahr. Du kannst der beste Fahrer sein wennd asMaterial nicht stimmt haste die A-Karte.
Ich denke schon das Kimi sehr viel pusht, er ist ja auch immer schnell unterwegs, heute ja auch wieder.
Allerdings wird er nicht mehr pushen als z.B. Alonso oder MS.
Alonso wärmt ja auch die Reifen während des Rennen noch wieder auf, nur mal als Beispiel.
Dieses Zuverlässigkeitsproblem zieht sich jetzt seit mehreren Jahren durch.
Nächstes Jahr werden wir ja sehen obs an Kimi liegt 😁
Ähnliche Themen
Ausfallgrund heute war die Elektronik. (er bekam keinen Gang mehr rein)
Allerdings glaube ich nicht das dieser Defekt auf die Fahrweise zurückzuführen ist.
Zitat:
Original geschrieben von dirk73f
Klar wird er alles aus den Boliden rausholen wollen, aber ich denke das der McLaren nicht sehr zuverlässig ist in diesem Jahr.
in diesem Jahr ?
Ich würde eher sagen die letzten 3 Jahre, was Mercedes so die letzten Jahre in der F1 bringt, ist schon fast peinlich. Ausserdem zählen sie sich immer noch zu den Top-Teams, was sie ja nun wirklich nicht mehr sind. Eher ein gutren Mittelklasse Team wie BMW.
Top ist nur Ferarri und Renault derzeit, alles andere stellt sich hinten an.
Und zu Kimis fahrkünsten: Das wird sich ja die nächsten 2 Jahre bei den roten rausstellen, m.m.n. ist Kimi nicht so ein kompletter Fahrer wie er oft gehandelt wird.
Schnell ja, aber nicht dauerhaft konstant (siehe permanente Ausfälle)
gut wieviele Ausfälle hatte er den in den letzten 3 Jahren durch fahrfehler???
Immerhin wäre er 2005 WM geworden ohne die probleme 😁
Zitat:
Original geschrieben von flup
gut wieviele Ausfälle hatte er den in den letzten 3 Jahren durch fahrfehler???
Immerhin wäre er 2005 WM geworden ohne die probleme 😁
du verstehst es nicht......
Kimi provoziert die Massenhaften Ausfälle durch seinen unkonvensionellen Fahrstil (nicht alles aber auch einen großen Teil).
Er kann sich anscheind das Auto nicht richtig einteilen über das komplette Rennen und so kommen die vielen Ausfälle eben zustande.
Ok, Mercedes stellt ihn auch kein optimales Auto dafür zu Verfügung, das habe ich oben schon erwähnt, deshalb wird sich zeigen wie er sich die nächsten 2 Jahre bei Ferarri macht, ich befürchte allerdings das schlimmste für die scuderia.
@IronMike
Hm... Gewagte Aussage! 🙄
Auf was stützt Du diese Aussage? Auf die Ausfälle/das was du im TV siehst? Oder gar Insiderwissen?
eigentlich ist das doch allgemein bekannt und wird schon seit mind 1 Jahr auch hier ua im Forum disskutiert.
Und nein, ich sitzte im Rennen nicht mit in Kimis Auto (auch wenn sie ein doppelsitzer haben) und auch nicht am Rennstand, aber es wird schon lange von den Experten (über die lässt sich auchstreiten.ja) vermutet, diese massenhaften Ausfälle bei Kimi sind nicht mehr mit einfachen Pech zu begründen, er pusht einfach zuviel mit der Gruke und die hält das eben nicht eine komplete Renndistanz aus.
Ist doch offensichtlich wenn du die letzten Jahre regelmässig F1 geschaut hast, Kimi flog immer als erstes, komisch oder ?
Deshalb sage ich ja auch, das man abwarten muss wie er sich bei Ferarri die nächsten Jahre schlägt, aber ich vermute jetzt schon das auch der zuverlässige Ferarri in der nächsten Saison übermässig viele Ausfälle mit Kimi haben wird.
Ist zwar im Augenblick absolute Spekulation, aber warten wir das halbe Jahr noch ab, kramen den diesen Fred wieder raus und werden uns wieder sprechen.
Zitat:
Original geschrieben von Corradoman
Ausfallgrund heute war die Elektronik. (er bekam keinen Gang mehr rein)
Allerdings glaube ich nicht das dieser Defekt auf die Fahrweise zurückzuführen ist.
Nicht ganz. Elektronik ist zwar richtig, aber der Sensor des Gaspedals hate einen Ausfall und die Motorelektronik konnte die Gaspedalstellung nicht mehr erkennen. Daher hat die Elektronik ins Notprogramm geschaltet.
Wahr ist wohl, dass es (zumindest diesmal, wenn denn überhaupt) nicht an seinem Fahrstil lag.
Gruß aus Neuss
McLaren war immer anfällig für Defekte, selbst in besten Zeiten.
Das ist doch schon beinahe Tradition.
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
McLaren war immer anfällig für Defekte, selbst in besten Zeiten.
Das ist doch schon beinahe Tradition.
ja, aber trotdem doch auch irgendwo traurig, oder ?
Kimi will zuviel
Zum einen glaube ich auch daran das heute Kimi keine Schuld trifft. Zum Anderen stimmt es, dass Mc Laren eigentlich immer (in den letzten 10 Jahren zumindest) Defektanfällig ist.
Das liegt aber auch daran, dass sie zum Siegen "verdammt" sind, dashalb riskieren sie oft zuviel um konkurenzfähig zu sein. Da meine ich jedes Bauteil, aber auch Strategie und Einsatz der Fahrer. Das geht oft gut und dann ist man schnell, oft aber auch nicht und dann ist man raus. Ob technischer Defekt oder Fahrfehler, es hat immer den selben Hintergrund, dass keine Reserven mehr da sind.
Das sieht man auch oft im selben Team wenn ein Fahrer schneller ist als der andere, dann hat der eh schon langsamere auch immer das Pech von Defekten oder macht Fahrfehler.
War bei Schuhmacher auch so wenn er nicht ein Siegfähiges Material gehabt hatte. z.B. 96,97,98,99 oder 2004.
Aber trotzdem gibt es Fahrer mit mehr Gefühl für das Material als Andere.
Da stimme ich zu das Kimi eher zu den Anderen gehört.
Das verschuldet aber höchstens jeden 10ten Ausfall.