Kimi, geht er zu brutal mit dem Material um?
Kimi ist ein Top-Fahrer keine Frage und für mich einer der Favoriten für 2007, aber wieso hat er ständig technische Probleme mit seinem McLaren wärend Montoya oder Pedro meistens Unfälle oder dreher haben? Geht er vieleicht zu hart mit der Materie um? Knechtet er das Auto(und die Reifen) zu hart? Was meint ihr?
vib77
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
ja und das habe ich schon vor gut zwei jahren gesagt und bin dafür übelst beschimpft worden, aber mit pech kann man das ganze einfach nicht mehr erklären
....Jede Ära ist einmal vorbei und es ist gut, dass er zurückgetreten ist, bevor er wie viele andere Sportler im Mittelmaß versunken wäre.
Heute scheint wirklich ein ganz, ganz spezieller Tag zu sein. Ich kann Dir bei beiden obigen Aussagen 100% zustimmen, werter Bucklew2, und da das bei uns beiden doch eher selten ist, wollt' ich's eben nur mal gesagt haben 😉
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Heute scheint wirklich ein ganz, ganz spezieller Tag zu sein. Ich kann Dir bei beiden obigen Aussagen 100% zustimmen, werter Bucklew2, und da das bei uns beiden doch eher selten ist, wollt' ich's eben nur mal gesagt haben
aber nein, räikkönen hat natürlich nur pech, das kann einfach nicht an der fahrweise liegen und schumi ist auch vor ihm weggerannt!!11elf 😁 😁
mmn hätte McLaren sich viel früher von Kimi trennen müssen, dann wären die letzten Jahre vielleicht auch nicht nur zwischen Renault und Ferrari ausgetragen worden, sondern McL hätte, wie es heute auch ist, evtl. schon damals mitmischen können, bzw. öffter aufs Treppchen steigen können.
Warum Ferrari so scharf auf ihn war, hab ich bis heute nicht verstanden. Wird wohl wirklich die teuerste nr. 2 in der F1
Aber..... (um mal paar Durchhalteparolen zu bringen 😁) ein HHF galt NIE als Materialmordender Fahrer. Trotzdem war es höchst selten vom Glück verfolgt. Die kuriosesten Ausfälle trafen meist ihn. Also Pech? Oder sollen wir hier von ,,zu Brutal zum Auto'' reden?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xxIRONMIKExx
mmn hätte McLaren sich viel früher von Kimi trennen müssen, dann wären die letzten Jahre vielleicht auch nicht nur zwischen Renault und Ferrari ausgetragen worden, sondern McL hätte, wie es heute auch ist, evtl. schon damals mitmischen können, bzw. öffter aufs Treppchen steigen können.
Warum Ferrari so scharf auf ihn war, hab ich bis heute nicht verstanden. Wird wohl wirklich die teuerste nr. 2 in der F1
Also Kimi ist vielleicht nicht der beste Ok. Aber ihm hier zu unterstellen wenn er früher von McL gegangen wäre hätte MCL um den WM Titel mitreden können finde ich höchst zweifelhaft. McL war zu dieser zeit nicht in der Lage WM zu werden, selbst ein MS mit Ferrari war nicht in der lage Renault zu stoppen.
Und Ferrari kann es sich leisten den teuersten Nr.2 Fahrer zu haben. Besser den teuersten Nr.2 Fahrer als eine Nr.1 die nichts bringt 😉
Nein, vielleicht habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt, Mcl konnte letztes Jahr natürlich nicht WM werden, ist doch völlig klar.
Aber vom Punktestand her wären sie mit großer Wahrscheinlichkeit besser dagestanden als es letzendlich der Fall war.
Und ob sich das Ferrari auf Dauer leisten kann/will werden wir die nächsten 2 Jahre ja sehen.....
Aber wen oder was meinst du mit einer Nr.1 die nichts bringt ? Willst du damit auf Massa oder Alonso anspielen ?
Nö Massa doch nicht denn der kann wahrscheinlich Alonso noch stoppen, Kimi glaube ich eher nicht.
Ne es gibt doch genügend Nr. 1 Fahrer im Feld die nix bringen oder??? Oder besser gesagt wo man denkt das sie die Nr. 1 sind 😉
Ich denke mal das Ferrari mit Geld keine Probleme hat, sieht zumindest von außen so aus. Sie haben sich ja auch einen MS locker 10 Jahre halten können und ich denke der war teurer als Kimi. Ja ich weiß die Leistung stimmete bei MS auch, aber das hat ja auch gedauert. Und man sollte dem Kimi auch mal was Zeit lassen. Nächstes Jahr sieht es evtl. anders aus. Und wenn nicht Massa ist ja noch da 😁
Hi,
ich finde auch nur Pech kann das unmöglich sein bei Kimi aber das Argument mit HHF ist gut und nicht von der Hand zu weisen. DER hatte wirklich viel Pech und es lag meiner Meinung nach nicht an seine Fahrweise.
MfG vib77