Kimi, geht er zu brutal mit dem Material um?
Kimi ist ein Top-Fahrer keine Frage und für mich einer der Favoriten für 2007, aber wieso hat er ständig technische Probleme mit seinem McLaren wärend Montoya oder Pedro meistens Unfälle oder dreher haben? Geht er vieleicht zu hart mit der Materie um? Knechtet er das Auto(und die Reifen) zu hart? Was meint ihr?
vib77
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xxIRONMIKExx
ja, aber trotdem doch auch irgendwo traurig, oder ?
Ja klar, aber was will man tun ?
Ich hab echt keine Ahnung, wie sowas in Serie zustande kommen kann.
Es muss nicht unbedingt offensichtlich sein, ob der Fahrer oder wirklich das Material schuld ist an der Misere.
Das beste Beispiel kommt ja von Honda. Während Button wenige Probleme hatte, bekam sein Teamkollege (Sato? Ich weiß nimmer genau wer's war) dauernd Motorschäden und man ist erst nach ewiger Zeit drauf gekommen, dass dessen Stil über die Kerbs zu rattern die TK überlastete und der Motor dadurch Schäden nahm.
Ist wie gesagt nur ein Beispiel. Aber unter diesem Gesichtspunkt könnte man Kimi auch sehen. Vielleicht geht er gar nicht absichtlich härter mit dem Material um, sondern es ist womöglich irgendein Verhalten in bestimmten Situationen, das dann einige Bauteile, die vielleicht sehr am Limit konstruiert sind, überlastet.
Vielleicht ist es auch tatsächlich Pech, woran ich allerdings nicht glaube. Das wäre so viel Pech, dass man mehrere Lotto-6er bräuchte um es aufzuwiegen 🙂
Ich meine, das Montoya mal über Kimi gesagt hat, das dieser einen sehr weichen runden Fahrstil hätte und mehr Untersteuern bevorzuge und dies Montoyas Fahrstil nicht entgegenkäme.
Brettert Kimi trotz seines Fahrstils zu hart über die Curbs ?
Schwer zu beurteilen.
Zitat:
Original geschrieben von xxIRONMIKExx
Er kann sich anscheind das Auto nicht richtig einteilen über das komplette Rennen und so kommen die vielen Ausfälle eben zustande.
Das sind genau die Gruende weshalb Kimi NIE Weltmeister wird.
Schnell fahren und ab und an ein spektakulaeres Ueberholmanoever, das war's dann schon.
Konstanz, was ist das?
Kimi erinnert mich sehr an Ricardo Patrese, das was auch so ein "Materialzerstoerer".
Bei Ferrari wird's bei Halbzeit in 2007 ein boeses Erwachen geben.
Ob es dann noch reicht umzusteuern und ALLES auf Massa zu setzen?
TIME WILL TELL!!!
Ähnliche Themen
Nächstes Jahr kann jeder noch lästern, warten wir erstmal ab er kann was daran werde ich nicht zweiflen, MC Laren schafft es nur einfach nicht ihn das zu geben was er brauch...
Ich glaube auch eher das es am Auto lag.
Und selbst wenn nicht, hääte McL das Auto an Kimi Fahrstil etwas anpassen sollen, nicht umgekehrt.
Bei Ferarri war es auch ähnlich, da hat es meistens nur Schumachers Teamkollegen erwischt.
Aber hier kann KEINER sagen ob es nun am Auto oder Fahrer lag, weil absolut keiner hier in der Materie drin steckt.
Schaun mer mal wies nächstes Jahr wird. Abwarten und Bier trinken...
Gruß
Kebap11
also ich finds immerwieder lustig wie kimi die scheiße am hacken klebt .... aber naja ist auch okay so !
@Peschi
Das war der Beitrag zum Brückentag. 🙄
Ich glaube kaum, dass es an Kimi liegt. Spätestens seit 2000, also in den letzten Jahren von Mika bei McLaren sind die Autos dieses Teams sehr unzuverlässig. Diese dauernden Elektronikdefekte, Ausfälle der Hydraulik, Feuer am Auto können wohl kaum auf die Fahrweise zurückgeführt werden, da würde das Team schon aufpassen. Der einzige technische Ausfall, den er sich selbst anzukreiden hat, an den ich mich erinnern kann, war letztes Jahr dieser Radaufhängungsbruch in der vorletzten Runde aufgrund eines Bremsplattens.
Diese permanente Unzuverlässigkeit hat das Team schon einige Titel gekostet. Schade!
Zitat:
Original geschrieben von 0li000
Ich glaube kaum, dass es an Kimi liegt. Spätestens seit 2000, also in den letzten Jahren von Mika bei McLaren sind die Autos dieses Teams sehr unzuverlässig. Diese dauernden Elektronikdefekte, Ausfälle der Hydraulik, Feuer am Auto können wohl kaum auf die Fahrweise zurückgeführt werden, da würde das Team schon aufpassen. Der einzige technische Ausfall, den er sich selbst anzukreiden hat, an den ich mich erinnern kann, war letztes Jahr dieser Radaufhängungsbruch in der vorletzten Runde aufgrund eines Bremsplattens.
Diese permanente Unzuverlässigkeit hat das Team schon einige Titel gekostet. Schade!
Und selbst die Sache mit dem Bremsplatten ist nicht Kimis Schuld.
Im Gegenteil.
Der primäre Bremsplatten entstand durch einen Fehler eines zu Überrundeten, Kimi musste also Gummi opfern, um Schlimmeres zu verhindern.
Soviel also zur angeblich materialmordenden Fahrweise.
Bei Ferrari wird ihm nicht nur das Schnellste, sondern auch das mit Abstand zuverlässigste Auto zur Verfügung stehen.
wir werden es sehen 😉
Befürchte aber Leider,das seine Pech Serie bei Ferrari weiter geht....
Massa dann evtl. sogar auf Titel Kurs sein könnt
Liegt es aber wirklich an MCL,dann Armer Alonso......
Läßt sich diesmal sehr schwierig einschätzen.
MCL ist halt immer so ein ,,Wackelkandidat''. Kann sein, daß die next Jahr ein Hammerauto bringen. Dann beißt sich Kimi wohl in den A.... 😉
Kann aber auch wieder eine verkorkste Saison werden.
Aber da werden wir wohl die Wintertests abwarten müssen.
Und ein Alonso der bei Fehlschlägen nicht hinter seinem Team steht, der wird bei MCL keine große Zukunft haben.
Selbst ohne Schumi bleibt die F1 im nächsten Jahr auf alle Fälle sehenswert.
Massa ist zwar talentiert, hat aber (noch) nicht das Zeug zum WM. Ferraris Hoffung wird nächstes Jahr auf Kimi ruhen. Und ich denke, er könnte seinen guten Ruf auch bei den Roten bestätigen.
Über einen möglichen WM 2007 zu spekulieren, wäre aber noch ein bisserl früh. Da kann (und wird) ne Menge passieren. Vielleicht schafft Toyota endlich mal den Durchbruch. Oder BMW nimmt Renaults Stelle in der Teamwertung ein... beeindruckend, was die aus dem neuen Team schon rausgeholt haben.
nächstes Jahr
In der ersten Hälfte wird der Fahrer und das Team vorne sein was keine großen Änderungen hat.
Dann bleibt nicht mehr viel übrig. Massa der bleibt bei Ferrari hat die gleichen Reifen.
Da tut sich Kimi schon etwas schwerer weil neues Team und Alonso noch schlimmer, neues Team und MCL neuen Reifenhersteller!
Wenn Massa gute erste Rennen hat dann sieht es nicht schlecht aus.
Ach ja Toyota hat natürlich nächstes Jahr auch Möglichkeiten, da bleibt ja alles beim Alten.
Na da bin ich mal gespannt wie lange der Ferrari hält 🙂
http://www.formel1.de/index.php?id=15&s_id=40240