Kimi, geht er zu brutal mit dem Material um?
Kimi ist ein Top-Fahrer keine Frage und für mich einer der Favoriten für 2007, aber wieso hat er ständig technische Probleme mit seinem McLaren wärend Montoya oder Pedro meistens Unfälle oder dreher haben? Geht er vieleicht zu hart mit der Materie um? Knechtet er das Auto(und die Reifen) zu hart? Was meint ihr?
vib77
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Habe-kein-Auto
Wobei man den zweiten Titel nicht dank des zuverlässigen Autos sondern wegen des Ausfalls des Gegner geholt hat.
1994 ist das auch schon mal passiert....
Da hatte einer wohl zuviel Phantasie. 😉
na journalisten sind auch nciht mehr das, was sie mal waren....
ich bin wirklich gespannt was räikkönen jetzt bei ferrari bringt, denn es dürfte klar sein, dass die geduld bei ferrari noch wesentlich geringer ist als bei mclaren - vorallem angesichts des gehalts
von massa erwarte ich dagegen nicht viel, er ist und bleibt ein 1B-fahrer, ein zweitfahrer wie ihn ferrari halt gebraucht hat und in zukunft auch brauchen wird. ne wm wird der nie holen!
Nebst der Tatsache, dass man im Leben eigentlich nie nie sagen sollte, bin ich immer wieder überrascht, wie einige Kumpels hier, trotz völlig anders lautender Thread-Titel, es immer wieder schaffen, durch irgendeine Umlenkrolle auf Schumacher zu sprechen zu kommen 😁
Mit der Frage, ob Kimi zu brutal mit dem Material umgeht, hat wohl die Tatsache, dass Rubens auch schon ein paar Mal schneller war im Qualifying als Schumi, nicht besonders viel zu tun 😉
Wollen wir die Sticheleien nicht endlich einmal beiseite legen, es bringt soooooooo wenig Konstruktives mit sich.
Lasst doch einfach los ... alle miteinander, ober aber die Mods erstellen einen Sticky-Thread mit dem Tital "Schumi - geliebt - gehasst. Der Thread zum F1-Fahrer, der ALLE bewegt hat ... so, aber auch so" ... Tja, und dann, wenn man merkt, dass man plötzlich wieder meilenweit neben dem Topic landet, macht man ein schlichtes copy paste und schmeisst die Zeile in diesen Thread. So bleiben die restlichen Threads sauber und frei von absolut unnötigen, überflüssigen und überaus langweiligen Sticheleien.
Ein solches Gentlemen-Agreement müsste natürlich für alle Lager gelten 😉
Salut
Alfan
Ähnliche Themen
Hallo
Tja ein paar Leute haben halt ihr Hobby zum Beruf gemacht.
MFG Payne
Das Kimi mit dem Material zu hart umgeht glaube ich nicht, denn bei Schumacher konnte ich auch keine besonder schonende Fahrweise entdecken, ausser in den Jahren wo andere Teams schlechte Autos gebaut hatten, da konnte Schumacher sein Auto ins Ziel tragen.
Ich hab das schon mal hier geschrieben, wenn Mclaren schnell ist, dann sind sie auch anfällig, auch zu Mika`s Zeiten.
Jedes Auto was ans absolute Limit gepusht wird, droht auszufallen (wie Schumacher in Suzuka 06), denn wenn Schnelligkeit aufgrund von technischer Leistung des Auto`s fehlt, muss der Fahrer das Auto halt an seine Grenzen bringen, oder er fährt hinterher und wer möchte das schon, vor allen Dingen, wenn ein besonderer Leistungssprung des Teams nicht auszumachen ist.
Fahrern wird gerne was angedichtet, besonders lustig ist zu sehen, wie manche hier auf Journalisten-Latein hereingefallen sind bezgl. Mario Illien und dann einfach was nachplappern, was eigentlich noch zu beweisen gewesen wäre, denn diesen Beweis konnten Journalisten noch nicht bringen.
Auch sein Sauber-Jahr ist kein Masstab dafür, das er Auto`s kaputtmacht, denn erstens war das ein Rookie-Jahr und zweitens hat man sich wohl mehr auf Nick Heidfeld konzentriert.
Was ich allerdings nicht verstehe und verstehen will, ist, wie man plötzlich Massa zum Titelfavoriten machen will, obwohl dieser sich mit seinen Leistungen bisher kein Stück von einem Fahrer wie Rubens Barriccello unterscheidet.
Allein schon seine demütigen Aussagen vom letzten Jahr a la "ich werde Michael zum Titel verhelfen" zeigen eine Art von Untertänigkeit, wie sie ein Fisicella nicht zu erbringen vermochte, nicht verbal und nicht in der Praxis.
Bestes Beispiel China GP 2006, ein Fisco hat seinen Teamkollegen überholt, ein Massa hätte sich das wohl gar nicht getraut.
Das Threadthema ist langweilig, denn durch ständiges wiederholen, werden falsche Behauptungen auch nicht wahrer. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Nebst der Tatsache, dass man im Leben eigentlich nie nie sagen sollte, bin ich immer wieder überrascht, wie einige Kumpels hier, trotz völlig anders lautender Thread-Titel, es immer wieder schaffen, durch irgendeine Umlenkrolle auf Schumacher zu sprechen zu kommen 😁
Mit der Frage, ob Kimi zu brutal mit dem Material umgeht, hat wohl die Tatsache, dass Rubens auch schon ein paar Mal schneller war im Qualifying als Schumi, nicht besonders viel zu tun 😉
Wollen wir die Sticheleien nicht endlich einmal beiseite legen, es bringt soooooooo wenig Konstruktives mit sich.
Lasst doch einfach los ... alle miteinander, ober aber die Mods erstellen einen Sticky-Thread mit dem Tital "Schumi - geliebt - gehasst. Der Thread zum F1-Fahrer, der ALLE bewegt hat ... so, aber auch so" ... Tja, und dann, wenn man merkt, dass man plötzlich wieder meilenweit neben dem Topic landet, macht man ein schlichtes copy paste und schmeisst die Zeile in diesen Thread. So bleiben die restlichen Threads sauber und frei von absolut unnötigen, überflüssigen und überaus langweiligen Sticheleien.
Ein solches Gentlemen-Agreement müsste natürlich für alle Lager gelten 😉
Salut
Alfan
ach du träumst immer noch diesen traum ???
ich dachte eigentlich das letzte jahr hätte jedlichen optimisten besseres gelehrt ....wach auf Al... bitte ... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
...besonders lustig ist zu sehen, wie manche hier auf Journalisten-Latein hereingefallen sind bezgl. Mario Illien und dann einfach was nachplappern, was eigentlich noch zu beweisen gewesen wäre, denn diesen Beweis konnten Journalisten noch nicht bringen.
von den ganz schlauen hier hat aber auch keiner den gegenbeweis gelinkt das es nicht stimmen könnte...und illien?? wer weis evtl war er betrunken als er das interview gab udn weis es nimmer ??? aber schon klar ... dem großen großen illien wird mehr geglaubt als nen pressefuzi....der würde ja niiiiiiiiiiieeeeeeeeeee lügen oder misterzählen..... genauso wenig wie haug.... ne ne .... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
von den ganz schlauen hier hat aber auch keiner den gegenbeweis gelinkt das es nicht stimmen könnte...und illien?? wer weis evtl war er betrunken als er das interview gab udn weis es nimmer ??? aber schon klar ... dem großen großen illien wird mehr geglaubt als nen pressefuzi....der würde ja niiiiiiiiiiieeeeeeeeeee lügen oder misterzählen..... genauso wenig wie haug.... ne ne .... 🙄
Na, vielleicht war ja auch der Journalist betrunken???
Die Meldung kam über die Bild-Gruppe, was ja bekanntlich eine der besten Quellen ist, also wird es schon stimmen und der Illien hat plötzlich Angst vor seiner eigenen Aussage bekommen, ist mit dem f2007 in der Zeit zurück gereist, hat den Interviewtermin abgesagt ist wieder in die Gegenwart gefahren und behauptet nun was anderes. Zum Glück hat er nicht den mp24 genommen, da wäre er mit ner Panne irgendwo in der Zeit hängen geblieben
Bei manchen Sachen hat man auhc den Eindruck der Poster ist betrunken und weiß nicht was er tut
Zitat:
Original geschrieben von Habe-kein-Auto
Bei manchen Sachen hat man auhc den Eindruck der Poster ist betrunken und weiß nicht was er tut
😁 😁
*ichkannnetmehr*
Zitat:
Das Wort Glaubwürdigkeit sagt dir nicht zufällig etwas ?
Hier ein kleines Beispiel für das Gegenteil von Glaubwürdigkeit, oder hier.
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
....
Fahrern wird gerne was angedichtet, besonders lustig ist zu sehen, wie manche hier auf Journalisten-Latein hereingefallen sind bezgl. Mario Illien und dann einfach was nachplappern, was eigentlich noch zu beweisen gewesen wäre, denn diesen Beweis konnten Journalisten noch nicht bringen.Auch sein Sauber-Jahr ist kein Masstab dafür, das er Auto`s kaputtmacht, denn erstens war das ein Rookie-Jahr und zweitens hat man sich wohl mehr auf Nick Heidfeld konzentriert.
Tja, die erste zitierte Aussage kann ich vollends und zu gut 100% unterstützen. Denn in der Regel wird besagtes Journalisten-Latein ja vorzugsweise von der "Fundamentalistischen Anti-Schumacher-Bewegung" 😉 zitiert, d.h. man ist sich bspw. auch nicht zu schade, einen Clay Regazzoni zu zitieren, oder einen Keke Rosberg, wenn's denn gerade ins Nähkästchen passt 😉
Aber, lieber Smilinho, ich nehme diese Aussage von Dir auch als gut getarnte Selbstkritik entgegen 😉
Die Frage bleibt natürlich im Raum stehen: Sollten Ellen nicht immer ungefähr gleich lang sein, zumindest dann, wenn's ums Messen geht?
Wie auch immer. Einen kleinen Fehler allerdings muss ich Dir ankreiden, lieber Smilinho. Über das Sauber-Jahr von Kimi zu urteilen erachte ich in Deinem Falle als äusserst gewagt.
Warum?
Ich gehe nunmal davon aus, dass ich in dieser Zeit bestimmt etwas näher an Kimi dran war als Du. 😁 ... nur das ist dann wieder eine ganz andere Geschichte, immerhin dann wieder ziemlich on topic.
Salut
Alfan
Tja und wiedermal der beweis..
"auser heiser luft drin"
wiedermal hat es keiner der üblichen "allwissenden"geschafft gegenbeweise zu bringen...
tz tz tz und das denen die sonst so "link-geil" sind
ich stelle mal den sinn und unsinn von bild hier nicht in frage, nur sollte man nicht alles über einen kamm scheren....dann in jeder lüger steckt auch ein funken warheit...
@Alfan !!
😁
es war die passende antwort !! denn auser alo ist ja sonst eh jeder zu blöd zum fahren inner F1 laut meinung " der liga der ausergewöhnlichen gentelman"
@Alfan
Zitat:
Tja, die erste zitierte Aussage kann ich vollends und zu gut 100% unterstützen. Denn in der Regel wird besagtes Journalisten-Latein ja vorzugsweise von der "Fundamentalistischen Anti-Schumacher-Bewegung" zitiert, d.h. man ist sich bspw. auch nicht zu schade, einen Clay Regazzoni zu zitieren, oder einen Keke Rosberg, wenn's denn gerade ins Nähkästchen passt 😉
Lieber Alfan,
ich schätze deine Art zu posten sehr, trotzdem möchte ich dich bitten, mal nachzusehen, wo ich einen Journalisten zitiert habe, da dieses ist meines Erachtens noch nicht geschehen ist, denn ich pflege mich bei zitierten Aussagen auf Teamchefs, Fahrer und Formel1 Bosse zu stützen und zwar auf deren wörtliche Passagen.
Ich sehe es dir aber gerne nach, solltest du da was durcheinander gebracht haben. 😉
Zitat:
Aber, lieber Smilinho, ich nehme diese Aussage von Dir auch als gut getarnte Selbstkritik entgegen
Selbstkritik ist eine gute Sache, wenn sie auch angebracht ist und nicht rein taktischer Natur ist.
Zitat:
Die Frage bleibt natürlich im Raum stehen: Sollten Ellen nicht immer ungefähr gleich lang sein, zumindest dann, wenn's ums Messen geht?
Ohne Zweifel, nur sollte man das nicht nur von anderen verlangen, sondern selbst darauf bedacht sein und zwar so, das man es auch nachvollziehen kann.
Glaub mir, ich kann das nachvollziehen und andere auch.
Zitat:
Ich gehe nunmal davon aus, dass ich in dieser Zeit bestimmt etwas näher an Kimi dran war als Du. 😁 ... nur das ist dann wieder eine ganz andere Geschichte, immerhin dann wieder ziemlich on topic.
Boah Alfan, das wäre aber jetzt ganz schön gemein von dir, wenn du uns jetzt dumm sterben lässt. 😁 ,
wobei ich keinesfalls einen näheren Kontakt zur Szene (welche auch immer) bei dir anzweifeln möchte, denn das würde auch nicht in das Bild pssen, das ich von dir habe.
Im Gegensatz, zu Leuten, die meinen sie hätten irgendwo einen geheimen Flüsterer bei Ferrari, was wohl eher unfreiwillig zur Erheiterung der Forumsuser beiträgt.
Zitat:
Tja und wiedermal der beweis..
"auser heiser luft drin"
wiedermal hat es keiner der üblichen "allwissenden"geschafft gegenbeweise zu bringen...
tz tz tz und das denen die sonst so "link-geil" sindich stelle mal den sinn und unsinn von bild hier nicht in frage, nur sollte man nicht alles über einen kamm scheren....dann in jeder lüger steckt auch ein funken warheit...
@Alfan !!
😁
es war die passende antwort !! denn auser alo ist ja sonst eh jeder zu blöd zum fahren inner F1 laut meinung " der liga der ausergewöhnlichen gentelman"
Ich hab in der ganzen letzten Zeit keine halbwegs fundierte Meinung zu irgendeinem Thema von dir gesehen, du beschränkst dich lediglich auf die Rolle der beleidigten Leberwurst und surfst im Windschatten von Leuten, die eine Meinung begründen und sie auch präsentieren können, aber von dir selbst kommt nichts, absolut gar nichts verwertbares.
Zitat:
tz tz tz und das denen die sonst so "link-geil" sind
wie soll man einen gegenbeweis für ein nicht-existentes interview liefern?!?! 😕
wenn du meints illien hat das gesagt, dann liefer doch mal die _wörtlichen_ mitschrift, dann kann hier ja jeder selbst beurteil was dieser gesagt oder nicht gesagt hat oder ob er besoffen oder nicht war 😉