ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wohin geht Hülkenberg?

Wohin geht Hülkenberg?

Themenstarteram 5. November 2013 um 8:00

Hi Motor-Talker,

Ich bin echt mal gespannt wo Nico Hülkenberg in der nächsten Saison fahren wird.

Er fährt ja zur Zeit bei Sauber und sucht für diese Saison ein neues Team.

Weil Räikkönen von Lotus zu Ferrari wechselt, wird das Cockpit bei Lotus frei.

Lotus ist an Hülkenberg interessiert und ein neuer Investor bei Lotus will auch Hülkenberg haben.

Ich frage ich, warum das so lange dauert, bis sich Lotus und Hülkenberg einigen.

Oder geht Hülkenberg doch nicht zu Lotus?

- Massa verlässt Ferrari und könnte auch zu Lotus gehen.

- Maldonado käme auch in Frage.

Dann könnte Hülkenberg eigentlich nur bei Sauber bleiben.

Was glaubt ihr wie das alles ausgehen wird?

Beste Antwort im Thema

Schade eigentlich, dass Hülkenberg trotz seines Talentes immer von Mittelfeldteam zu Mittelfeldteam hoppen muss.

Er hätte mindestens einen Lotus, wenn nicht sogar besseres verdient!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Massa ist fertig. Ich glaube nicht, dass den noch jemand haben will. Außer ggf. unter dem Aspekt, dass man durch ihn einblicke in die Arbeitsweise von Ferrari bekommt. Was das bei der aktuellen Leistung der Roten aber bringen sollte?!

Lotus wird im Moment andere Probleme zu stemmen haben. Da geht es vorrangig um ausstehende Zahlungen, die geleistet werden müssen.

Man wird sehen was passiert. Ich schätze aber, er wird bleiben wo er ist.

am 5. November 2013 um 13:04

mann sollte auch nicht übersehen das meines Wissens auch Mclaren Perez für 2014 noch nicht bestätigt hat - obwohl Mclaren heuer hinterher fährt, traue ich dennen nächstes Jahr mit den ganzen neuen Regeln doch wieder ein ordentliches Auto zu.

vielleicht auch nicht ganz uninteressant wobei das halt auch wieder mit ungewisser Zukunft wäre wenn Alonso 2015 wirklich zurück zu Mclaren kommt

oder ganz wildes Rumgespinne ;) - der Samurai hat von den roten die Nase voll und geht nächstes Jahr schon zu Mclaren und Hülkenberg mit Kimi bei den roten :D

 

kurzum nichts genaues weiß man nicht - leider sagt mir meine Glaskugel auch nichts

Natürlich mit Vettel zusammen nach Ferrari 2016.

Die zwei Jahre Kimi und Alonso sind nur noch übergangsweise für Ferrari.

Grüße aus Emmerich

Wilfried

Themenstarteram 6. November 2013 um 12:27

Du glaubst also, dass Vettel 2016 zu Ferrari wechselt?

Naja, irgend wann muss die Dominanz von Red Bull ja auch mal vor bei sein :D

Ich glaube auch, dass Räikkönen nicht lange bei Ferrari bleiben wird. Dem fehlt einfach die Motivation und ich habe auch gelesen, dass der vor kurzem gesagt hat: "Alles außer einem 2. Weltmeistertitel ist mir scheißegal!". Ich glaube, Vettel wird die nächsten Jahre dominieren und dann ist Räikkönen weg :p

Eigene Aussage von Vettel. Mann muss bei Ferrari gefahren haben (am besten mit Titel). Man stelle sich vor das anstatt immer 2-Fach Weltmeister ein 4 oder 6-Fach Weltmeister nach Ferrari wechselt. Und dann auch noch Titel holt. Ferrari würde sicherlich Adrian gleich mit einkaufen. Ich gehe von 2016 (Ende des RB Vertrages) aus.

Naja und mit Hülkenberg als 2. Fahrer wäre die Marken-Meisterschaft dann auch in trockenen Tücher, die ist Ferrari sowieso wichtiger als die Fahrer-Meisterschaft. Ausserdem stört Hülkenberg Ferrari wenn der dauernd vor den Ferraris fährt, dann lieber ins Cockpit von Ferrari holen.

Ausserdem war der Vertrag zwischen Ferrari und Hülkenberg fertig, nur die Unterschrift fehlte noch, aber da drängte sich Kimi vor. Hinzu kommt das Hülkenberg in den letzten Rennen gleichwertig fuhr (oder besser) trotz unterlegenem Auto als Kimi. Mit Hülkenberg hätten Sie den (meiner Meinung nach) den günstigeren und technisch versierteren Fahrer der mit Ingenieuren kommunizieren kann, bekommen. Kimi und Kommunikation ist bei ihm nur so (F*cking usw.) über Funk möglich.

Wilfried

Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass sich der ganze Transfermarkt nur um Hülkenberg dreht...

Na du alter Mondi Treter,

der TE fragt aber nach wegen HULK.

Hülkenberg bleibt bei Sauber. Ich glaub nicht das Heinz ihn zu einem Team ziehen lässt, wo der neue Finanzier so problembehaftet ist.

Grüße aus Emmerich von einem Ex. mk3ler.

Wilfried

Wo auch immer er geht, ich Wunsch ihm viel erfolg weiter , vielleicht wird schon ein tag etwas von ihm :)

Zitat:

Original geschrieben von Carrick

Wo auch immer er geht, ich Wunsch ihm viel erfolg weiter , vielleicht wird schon ein tag etwas von ihm :)

vielleicht wird auch ein tag von ihm freude gehen mit. ich gut wollen alles .

Zitat:

Original geschrieben von capitano cool

Zitat:

Original geschrieben von Carrick

Wo auch immer er geht, ich Wunsch ihm viel erfolg weiter , vielleicht wird schon ein tag etwas von ihm :)

vielleicht wird auch ein tag von ihm freude gehen mit. ich gut wollen alles .

Voll cool, also capitanocool!

:rolleyes::rolleyes:

ich wünsch ihm auch viel Glück ;) - haben hier einige den Arsch voll oder eine chinesische Tastatur ?? :D:D

Gruß

odi

Es gibt viele die gut deutsch sprechen können, aber probleme mit dem schreiben haben. Ausländer zum Beispiel (Niederländer und Luxemburger treiben sich auch hierum).

Wilfried

ich glaube die Luxemburger kann man ausschließen ;)

wann ech klifft :p

Gruß

odi

am 13. November 2013 um 16:44

Er geht dahin wo man sich ihn leisten kann (da er einer der wenigen Fahrer ist, die keine großen Sponsoren mitbringen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wohin geht Hülkenberg?