Kilometerstand betrug beim privatkauf

VW Golf

Guten Tag zusammen, habe mir neulich ein Auto gekauft (privatkauf), habe nach ca. 1 Woche den Kilometerstand prüfen lassen! Also das Auto hat viel mehr runter als der Tacho angibt!! Was kann ich da machen??? Habe schon mit dem Verkäufer gesprochen, er behauptet: ich weis nichts davon!!!

Beste Antwort im Thema

Hi,

genau darum sind solche Themen im Forum net Sinnvoll zu behandeln 😉

Im deutschen Recht gibt es nur selten klar definierte regelungen,alles ist Definitions und Auslegungssache. Bei praktisch identischer Ausganglage können trotzdem verschiedene Urteile raus kommen.

In diesem Fall wäre es z.B. sehr wichtig was für vertrag benutzt wurde,was also genau drin steht und wie es formuliert ist.

Im zweifel müßte man auch erst man wissen wie der Km stand überprüft wurde usw. usw.

Im zweifel bleibt einfach nur der Weg zu einem anwalt!

Gruß tobias

41 weitere Antworten
41 Antworten

wenn du es beweisen kanst dann muss er ihn zurücknehmen ansonsten anzeigen wegen betrug!

Du weißt schon, das jegliche Art von Rechtsberatung hier strikt untersagt ist, oder? Was sollen wir dir also darauf antworten?? Wenn der Verkäufer quer schießt -> Anzeige+Rechtsanwalt...

Zitat:

Du weißt schon, das jegliche Art von Rechtsberatung hier strikt untersagt ist, oder?

Wo steht das? Rechtsberatung und ähnliche Themen sind doch fast täglich vorhanden.

Denn Verkäufer wegen Betruges anzeigen, kann böse nach hinten gehen.
Falls er nicht den Tacho gedreht hat gibt es mit glück ne Verleumdungsklage.🙄

Ähnliche Themen

Käse! Schon mal was von "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!" gehört? Jeder Verkäufer ist für seine Ware verantwortlich - er wird hinterher zur Rechenschaft gezogen.
Wenn einer bei Ebay China-Plagiate verkauft wird auch der Verkäufer zur Rechenschaft gezogen und nicht der böse Chinese im Hinterhof, oder? Egal ob er wußte, das das Plagiate sind oder nicht.

Das ist genau der Grund warum hier keine Rechtsberatung stattfindet - irgendeiner meint immer was zu wissen....

Toller Quark den du von dir gibst.😕
Wenn das Auto zb. 3 Vorbesitzer hatte und der 2 Besitzer gedreht hat muss der 3
in Haftung genommen nach deiner Logik!
Ein glück das du nur hier so nen Unfug von dir gibst und nicht in der Justiz
arbeitest.🙂🙂

Wenn der 2. gedreht hat, kann der 3. nur aus seiner Verantwortung kommen, indem er sofort Anzeige gegen den Vorbesitzer erstattet, usw. Sich hinstellen und behaupten er weiß von nichts kann jeder! Noch mal zum Mitschreiben, wenn sich herausstellt, das der Kilometerstand nicht stimmt, muß der Verkäufer den Karren zurücknehmen - tut er dies nicht freiwillig -> Anzeige+Rechtsanwalt!

Wie alt bist du? 12?

Geht klar.😁
Geh spielen.😁
Zu deinen Unsinn werd ich nix mehr schreiben da du
lernresistent bist.🙄

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Tim

Zitat:

Du weißt schon, das jegliche Art von Rechtsberatung hier strikt untersagt ist, oder?

Wo steht das? Rechtsberatung und ähnliche Themen sind doch fast täglich vorhanden.

Zitat:

Original der Nutzungsbedingungen MOTOR-TALK.de

5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:
[...]
* Rechtsberatung betreiben bzw. Beiträge einstellen, die als Rechtsberatung verstanden werden.

Diesen Nutzungsbedingungen hat jeder bei seiner Anmeldung zugestimmt. Auch Du!

Hi,

genau darum sind solche Themen im Forum net Sinnvoll zu behandeln 😉

Im deutschen Recht gibt es nur selten klar definierte regelungen,alles ist Definitions und Auslegungssache. Bei praktisch identischer Ausganglage können trotzdem verschiedene Urteile raus kommen.

In diesem Fall wäre es z.B. sehr wichtig was für vertrag benutzt wurde,was also genau drin steht und wie es formuliert ist.

Im zweifel müßte man auch erst man wissen wie der Km stand überprüft wurde usw. usw.

Im zweifel bleibt einfach nur der Weg zu einem anwalt!

Gruß tobias

Was hat den die kiste gekostet? wenns lächerlich wenig war wirste wohl keine chance haben.
hab ich auch schonmal son spinner gehabt als ich meinen 190er verkauft habe.
nach ner woche kam er an und wollte 200euro erlassen haben, weil angeblich der tachostand nicht stimmte.
wenn nicht wollte er mich verklagen. Soll er doch hatte beweise das der wagen als ich ihn gekauft habe schon soviel drauf hatte , ich also nicht drann gedreht haben kann.
Außerdem war das auto da schon 21 Jahre alt und davon hatte ich es ein halbes jahr, was weiß ich denn was mit dem auto in den 20 1/2jahren passiert ist.
also pass lieber auf mit solchen anschuldigungen.

war nich zufällig ein roter 89er 190E mit defekten traggelenken oder?😠

@ TE woher hast Du die Info, daß der Km Stand nicht stimmt und auch von mir die Frage über was für ein Auto für welchen Preis sprechen wir hier?

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Geht klar.😁
Geh spielen.😁
Zu deinen Unsinn werd ich nix mehr schreiben da du
lernresistent bist.🙄

Da bin ich aber froh, das Leute die Reisschüsseln fahren mir die Welt erklären! Kriegste deine Rente dann später auch aus Japan, oder? Na bei deiner Logik glaubste sicher dran.... 🙄

Deine Antwort