Kia XCeed Platinum: Verbrauch
Hi,
mich würde mal euer Verbrauch im Xceed interessieren. Bin kurz davor einen Xceed in der Platinum Edition mit 204PS Benziner zu holen. Werde das Auto hauptsächlich als Pendlerfahrzeug nutzen. Sind ca. 80% Autobahn.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@simmilein schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:02:45 Uhr:
Hallo? Wenn ich so fahren möchte, hätte ich mir ein 50PS Golf gekauft, kein GT. Hauptsache Spaß in den Backen....
Dann frag doch nicht wieso du nicht unter 10l kommst, wenn du permanent den Schlappen bis zum Bodenbleich drückst...
Ich verrate dir mal ein Geheimnis: man kann auch schnell und sparsam fahren. Und die Argumentation dann kauf ich mir nen 50PS Golf ist auch echt ermüdend. Nur weil ich viel PS habe, muss ich nicht viel verbrauchen oder ist das ein Naturgesetz?
94 Antworten
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 6. April 2020 um 19:50:17 Uhr:
Der Mist mit kaltem Motor wird überbewertet!
Mein Auto schluckt bei dem Fahrprofil 5,5-6l. Wie will
man da 10l rechtfertigen? Im Vergleich sind 7-8l passend.
Oder wir wissen besondere Faktoren nicht.
Beleg das doch mal ;-)
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 6. April 2020 um 20:27:15 Uhr:
Welche Rolle spielt das? 10l sind so zu viel! Egal welcher Grund.
Und das bestimmst Du? Anhand welcher Grundlage?
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 6. April 2020 um 20:39:11 Uhr:
Zitat:
Welche Rolle spielt das? 10l sind so zu viel! Egal welcher Grund.Und das bestimmst Du? Anhand welcher Grundlage?
Ist doch ein Troll der hier Stunk machen möchte. Ohne Beleg absolut unglaubwürdig.
OK, hier stand quatsch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 6. April 2020 um 20:39:11 Uhr:
Zitat:
Welche Rolle spielt das? 10l sind so zu viel! Egal welcher Grund.Und das bestimmst Du? Anhand welcher Grundlage?
Bin vorgestern 17km gefahren. Davon >10km Autobahn, 5. statt 6. Gang Tacho 220 erreicht(6. nur 210) und bis zur Ausfahrt durchziehen können(nur einmal 5km/h Verzug ausrollen müssen) Verbrauch am Ziel 10,5l.
Unter anderem deswegen!
Diese Strecke fahre ich etwa 100 mal Jahr, seit 20 Jahren, viele Autos. Mal Vollgas, mal sparsam etc. Verschiedene Umweltbedingungen. Eine Gute Referenz um Verbräuche und äußere Bedingungen zu beurteilen. Und eben Fahrzeuge an sich.
Unabhängig davon, WLTP 7l sagt mir bei dem Profil: 7,5-8l währen passend(auch viel). Aber 2l mehr ZU viel!
Nein, wie es aussieht zum Glück nicht.
Wie gesagt: grundsätzlich lege ich die 10l als zu hoch nicht an meinem persönlichen Bestwerten fest.
Daher 7-8l Normal und nicht 6l das gehen würde wenn man es nicht nur auf günstige Anschaffung anlegt(war dein Wortlaut...)
Oh Mann, ich sage doch Troll. Fährt keinen XCeed, wahrscheinlich auch keinen anderen Kia oder Neuwagen überhaupt und will uns hier einen verklickern.
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 6. April 2020 um 21:08:23 Uhr:
Mit was vergleichst Du denn hier?
Dem WLTP Wert und allgemein was möglich sein sollte. Ganz neutral.
Zitat:
@okueppers79 schrieb am 6. April 2020 um 21:09:30 Uhr:
Oh Mann, ich sage doch Troll. Fährt keinen XCeed, wahrscheinlich auch keinen anderen Kia oder Neuwagen überhaupt und will uns hier einen verklickern.
Meine 5 Neuwagen in den letzten 6 Jahren sagen mir, neben denen davor, dass der Punkt Neuwagen kein Argument beim Verbrauch ist.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 6. April 2020 um 21:10:21 Uhr:
Zitat:
Mit was vergleichst Du denn hier?Dem WLTP Wert und allgemein was möglich sein sollte. Ganz neutral.
Wir alle wissen, das WLTP näher an der Realität liegt als NEFZ. Näher an der Realität heißt aber eben nicht in der Realität.
Zitat:
Zitat:
Mit was vergleichst Du denn hier?Dem WLTP Wert und allgemein was möglich sein sollte. Ganz neutral.
Nein, ich möchte wissen, mit welchem tollen Auto Du deinen persönlichen Vergleich gemacht hast...
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 6. April 2020 um 21:14:48 Uhr:
Zitat:
Nein, ich möchte wissen, mit welchem tollen Auto Du deinen persönlichen Vergleich gemacht hast...
1,5l Tsi 130PS Golf
Zitat:
@okueppers79 schrieb am 6. April 2020 um 21:13:33 Uhr:
Zitat:
Wir alle wissen, das WLTP näher an der Realität liegt als NEFZ. Näher an der Realität heißt aber eben nicht in der Realität.
In dem Fall gibt es aber eine Definition für Realität.