ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia XCeed Platinum: Verbrauch

Kia XCeed Platinum: Verbrauch

Kia Ceed CD, Kia Ceed
Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 7:58

Hi,

 

mich würde mal euer Verbrauch im Xceed interessieren. Bin kurz davor einen Xceed in der Platinum Edition mit 204PS Benziner zu holen. Werde das Auto hauptsächlich als Pendlerfahrzeug nutzen. Sind ca. 80% Autobahn.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@simmilein schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:02:45 Uhr:

Hallo? Wenn ich so fahren möchte, hätte ich mir ein 50PS Golf gekauft, kein GT. Hauptsache Spaß in den Backen....

Dann frag doch nicht wieso du nicht unter 10l kommst, wenn du permanent den Schlappen bis zum Bodenbleich drückst...

Ich verrate dir mal ein Geheimnis: man kann auch schnell und sparsam fahren. Und die Argumentation dann kauf ich mir nen 50PS Golf ist auch echt ermüdend. Nur weil ich viel PS habe, muss ich nicht viel verbrauchen oder ist das ein Naturgesetz?

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

@s_executive schrieb am 29. Mai 2020 um 22:26:38 Uhr:

Mich nervt beim Kaltstart das Hochdrehen bis knapp 2.000 u/min. Der Verbrauch ist nicht grundlos so hoch bei Kurzstrecken.

Der Verbrauch auf Kurzstrecken ist so hoch, weil dieser meist nur aus Beschleunigung, Bremsen, Warten besteht. Nicht weil der Motor kalt ist oder Kat kurz angewärmt wird, das ist nur ein kleiner Faktor.

Der Diesel ist mit einem Effizienspaket ausgestattet.

Was braucht denn der Diesel bei einer typischen Autobahnfahrt, bei der man 120-130 km/h wo es geht fährt und sonst die Baustellengeschwindigkeit auf einer Strecke um 350 km +-?

Wo liegt der Verbruach in de Stadt bei einer ca. 5-6 km Strecke?

Habe letzte Woche die erste Inspektion gehabt. Seitdem schaltet das Fahrzeug anders und hängt satter am Gas. Der Verbrauch ist bei den gefahrenen 500 km im Vergleich um ca.0,3 bis 0,5 Liter gesunken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Mein XCeed 1,4 Benziner ist bisher mein sparsamstes Fahrzeug !

Der Bord Computer zeigt nur 0,2 zu wenig an.

20220514-205902-kopie
20220514-205934-kopie
Deine Antwort
Ähnliche Themen