Kia XCeed PHEV Spirit

Kia Ceed XCeed

Hallo
Leider hat mein XCeed Diesel Mild Hybrid Probleme mit dem Getriebe und mein Händler bietet mir an das Fahrzeug gegen einen PHEV Benziner mit gleicher Ausstattung plus DCT zu tauschen. Ist ein Vorführwagen.

Bedenken habe ich, da ich rund 20.000-25.000 km fahre. Mit dem Diesel und 136 ps habe ich rund 5,4 Liter gebraucht.

Meine einfache Fahrstrecke ist zwischen 50 und 80
Km zur Arbeit. Da ist dann der Strom wohl leer.

Aber offenbar kann man ja auch wählen als Modus dass er Strom und Benzin gleichzeitig nutzt.

Was braucht er denn da?

Und: kann man das Auto zuhause an der Steckdose laden? Oder muss man für 800 Euro das Teil von Kia kaufen? Ist es an öffentlichen Ladestationen teurer?
Ich habe eine 200m hier entfernt stehen.

Lg
Jo

434 Antworten

Werde mal Amazon danach befragen ;-)

Zitat:

@joka1972 schrieb am 29. Dezember 2020 um 10:50:19 Uhr:

Werde mal Amazon danach befragen ;-)

Ich hab den Zähler von ELV genommen.
Funzt gut!

Den für 16,99?

Zitat:

@joka1972 schrieb am 29. Dezember 2020 um 11:21:29 Uhr:

Den für 16,99?

Nein, irgend etwas über 30 €...

Ähnliche Themen

Okay. Gibt von Elv mehrere. Muss mal die Unterschiede ansehen. Im Grunde soll er nur Strom zählen ;-)

Zitat:

@joka1972 schrieb am 29. Dezember 2020 um 11:55:27 Uhr:

Okay. Gibt von Elv mehrere. Muss mal die Unterschiede ansehen. Im Grunde soll er nur Strom zählen ;-)

Die Dauerlast sollte ausreichend sein,
lieber auf Nummer sicher gehen...

Zaeel Energiekostenmessgerät Stromkostenmessgerät Leistungsmessgerät, Energiekosten-Messgerät mit LCD Bildschirm, Überlastsicherung, Maximale Leistung 3680W https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_C4X6FbSZT23YY?... oder Ggf den hier

ELV Energy Master Basic 2 - Energiekosten-Messgerät (für Verbräuche ab 0,1 W) https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_U5X6FbG9DXVC8

Lieferzeit ist da aber kein Prime.

Zitat:

@joka1972 schrieb am 29. Dezember 2020 um 13:18:03 Uhr:

ELV Energy Master Basic 2 - Energiekosten-Messgerät (für Verbräuche ab 0,1 W) https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_U5X6FbG9DXVC8

Lieferzeit ist da aber kein Prime.

Das sieht aus wie meines, nur steht bei mir "Professional", keine Ahnung was da der Unterschied ist...

Profi ist teurer und kann irgendwie noch etwas mehr.

Gestern bestellt. Heute geliefert. So macht eBay Spaß. Das ELV Gerät kam eben an. Habt ihr die Stromzähler dauerhaft in der Dose (bei mir in der Garage) oder zieht ihr das Teil nach dem Laden wieder raus. Das Ladekabel mit dem Ziegel werde ich natürlich immer abziehen. Auch wenn es nervt. Bin mal gespannt, wieviel kw zu 25,09 Cent da gleich reinfliessen.

Zitat:

@joka1972 schrieb am 30. Dezember 2020 um 11:19:33 Uhr:

Gestern bestellt. Heute geliefert. So macht eBay Spaß. Das ELV Gerät kam eben an. Habt ihr die Stromzähler dauerhaft in der Dose (bei mir in der Garage) oder zieht ihr das Teil nach dem Laden wieder raus. Das Ladekabel mit dem Ziegel werde ich natürlich immer abziehen. Auch wenn es nervt. Bin mal gespannt, wieviel kw zu 25,09 Cent da gleich reinfliessen.

Hallo,
ich lass den Zähler immer in der Steckdose.
Du hast aber einen recht guten Tarif, wie ich sehe!
Welches Gerät hast du genommen?

ELV basic 2. Ja den Tarif hatte ich über Check 24 abgeschlossen. Grünstrom. Ab Mai wird es billiger. 23,59 Cent bei Stromee. Habe mal im Vergleich zu 2020 1.000 Kw mehr eingeplant wegen des Autos.

Hallo, da ja bei einigen ein Stromzähler im Einsatz ist: Gibt es einen nennenswerten Verbrauch, während das Kabel angeschlossen ist aber kein Ladevorgang stattfindet? Also z.B. davor bei geplantem Laden oder nachdem der Akku voll geladen wurde und das Kabel noch dranhängt?

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 30. Dezember 2020 um 11:52:42 Uhr:

Hallo, da ja bei einigen ein Stromzähler im Einsatz ist: Gibt es einen nennenswerten Verbrauch, während das Kabel angeschlossen ist aber kein Ladevorgang stattfindet? Also z.B. davor bei geplantem Laden oder nachdem der Akku voll geladen wurde und das Kabel noch dranhängt?

Nichts was nennenswert wäre!

Deine Antwort