KIA Rückruf wegen klappernder Heckklappe?

Kia Ceed CD

Servus, angeblich gibt's von Kia nen Rückruf zum Thema klappernder Heckklappe...weiß da jemand was genaueres??

Beste Antwort im Thema

Also ich hab es erst mit Puffer rausdrehen probiert und außer, dass die Heckklappe unter Spannung aufgegangen ist, nichts erreicht. Danach einfach je einen dünnen Schaumstoffstreifen auf die Kunststoffteile außen geklebt, seitdem ist Ruhe.
Mittelarmlehne habe ich ganz dünnes Filz einseitig an den Haken der einrastet geklebt und auch da vibriert nun auch bei Kälte nichts mehr. Ansonsten ist mein Auto mängelfrei und ich liebe es!!

155 weitere Antworten
155 Antworten

Meiner ist am 01.02. Wieder da für die Heckklappe. Dann zum 3. Mal.

Und das war unter anderem einer der Gründe warum ich mich vom Xceed getrennt habe...
Könnte noch mehr schreiben-aber da mach ich mir ja wieder Feinde von den rosaroten Kia Brillenträgern.
Ich habe alles richtig gemacht

Ja ist doch supi für Dich. Indes, es heisst mach ich mir Feinde. Aber ernstgemeint, alles gut.

Zitat:

@Jolo75 schrieb am 14. Januar 2021 um 18:32:27 Uhr:

Ja ist doch supi für Dich. Indes, es heisst mach ich mir Feinde. Aber ernstgemeint, alles gut.

Gelöscht

Ähnliche Themen

Hallo ROCI2021,
ich möchte mir evtl. einen XCeed zulegen. Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren.

Zitat:

@Charlesemmerson schrieb am 14. Januar 2021 um 19:54:36 Uhr:

Hallo ROCI2021,
ich möchte mir evtl. einen XCeed zulegen. Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren.

Also, ich muss dazu sagen das ich wahrscheinlich Pech hatte und eine übelste Montagskiste erwischt hatte.

1. Lenkung, schwergängig, teigig- als wenn man in einer Schüssel mit Teig rührt der immer fester wird, kaum Rückstellkraft
2. Motor, laut und rappelig wie ein Traktor, des weiteren immer irgendein undefinierbares Jaulen
3. Das Doppelkupplungsgetriebe: im kalten Zustand ruppig, ewig lange Schaltvorgänge, unter Last beim Schaltvorgang rutschende Kupplung, einfach wie ein Sack Nüsse
4. unerträgliche Geräusche von der Hinterachse, man meinte immer das Fenster ist leicht offen-so ein permanentes Rauschen. Hatte ich versucht mit Decken im Kofferraumboden zu dämmen - keine Chance
5. Klappergeräusche von der Heckklappe, war nicht reparabel oder einstellbar...

...usw. und so fort...

Den Wagen hab ich als Jahreswagen mit 12000 km gekauft und hatte zuletzt immer das Gefühl ich sitz in einem 15 Jahre alten klappernden Auto.

Ich habe das Auto jetzt 10 Monate und von den genannten Problemen KEIN EINZIGES! ich glaube auch nicht, dass das alles so stimmt. Vom Werk kommt wohl kaum ein Auto mit so vielen Mängeln. Entweder vom Erstbesitzer totgefahren, oder einige Unwahrheiten dabei, etwa „Motor wie Traktor“ - Schwachsinn!

Zitat:

@ROCI2021 schrieb am 14. Januar 2021 um 21:58:18 Uhr:

Zitat:

@Charlesemmerson schrieb am 14. Januar 2021 um 19:54:36 Uhr:

Hallo ROCI2021,

Also, ich muss dazu sagen das ich wahrscheinlich Pech hatte und eine übelste Montagskiste erwischt hatte.

1. Lenkung, schwergängig, teigig- als wenn man in einer Schüssel mit Teig rührt der immer fester wird, kaum Rückstellkraft
2. Motor, laut und rappelig wie ein Traktor, des weiteren immer irgendein undefinierbares Jaulen
3. Das Doppelkupplungsgetriebe: im kalten Zustand ruppig, ewig lange Schaltvorgänge, unter Last beim Schaltvorgang rutschende Kupplung, einfach wie ein Sack Nüsse
4. unerträgliche Geräusche von der Hinterachse, man meinte immer das Fenster ist leicht offen-so ein permanentes Rauschen. Hatte ich versucht mit Decken im Kofferraumboden zu dämmen - keine Chance

...usw. und so fort...

Den Wagen hab ich als Jahreswagen mit 12000 km gekauft und hatte zuletzt immer das Gefühl ich sitz in einem 15 Jahre alten klappernden Auto.

Aber das ist doch kein ProCeed auf dein Bild???

lol

Zitat:

@CarChamp schrieb am 14. Januar 2021 um 22:48:52 Uhr:

Zitat:

@ROCI2021 schrieb am 14. Januar 2021 um 21:58:18 Uhr:

...usw. und so fort...

lol

Rischtisch erkannt, fahr den Kernschrott Kia Xceed nimmer

Hallo,

Leute, fallt doch nicht schon wieder auf den nächsten Troll rein.

Wurde der nicht gespert und hat ein neues Profil?

Zitat:

@ROCI2021 schrieb am 15. Januar 2021 um 08:16:13 Uhr:

Zitat:

@CarChamp schrieb am 14. Januar 2021 um 22:48:52 Uhr:

lol

Rischtisch erkannt, fahr den Kernschrott Kia Xceed nimmer

Was fährst du jetzt?

Genau, Troll, der gesperrt wurde und neues Profil hat. Einfach ignorieren! Kernschrott im Gehirn.

Der Typ hat nur "Scheiße" im Gehirn. Glaubt sicherlich an seine eigenen Lügen.

Ich fahre den Xceed seit Juni'20, und kann definitiv sagen, das ich bis jetzt absolut keine Probleme habe. Der XCeed ist in dieser Zeit über 16000km gelaufen.

Bin schon etliche Jahre bei MT dabei, und frage mich warum speziell hier in diesem Forum soviel Trolle sich auslassen, 🙄 kannte ich vor meinen wechsel zu Kia nicht!
Nur mal so eine kleine Anmerkung meinerseits. 🙂
Fahre meinen XCeed jetzt schon über 5 Monate, und alles easy 😁