ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed GT - Modelljahr 2022 - Frontscheibenheizung vorhanden?

Kia Ceed GT - Modelljahr 2022 - Frontscheibenheizung vorhanden?

Kia Ceed
Themenstarteram 28. März 2022 um 17:51

Hallo zusammen,

ich wollte mir nach längerer Recherche (letztendlich als Kompromisslösung) einen Kia Ceed GT über meinauto.de als Kurzzeitzulassung kaufen.

Nun bin ich etwas verwirrt bei der Frage, ob eine Frontscheibenheizung verbaut ist oder nicht. Weiß das jemand definitiv?

In der Preisliste auf der Kia Homepage findet man die Heizung beim ProCeed in der Auflistung, beim Ceed sehe ich nichts (und ich habe mehrfach drüber geschaut).

Auf Youtube habe ich nun Videos mit beiden Varianten gesehen. Wie kann das denn sein, wenn man die nicht optional auswählen kann bei der Bestellung?

Dann müsste sie entweder überall drin sein als Serie, oder eben nicht (weil sie auch nicht in der Preisliste mit drin steht).

Aber vielleicht fährt jemand das Auto und kann näheres dazu sagen..

Ich bedanke mich vorab.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

der Ceed GT MY 22 hat keine Frontscheibenheizung. Ich fahre einen.

Das ist mir ein Rätsel warum nur der Proceed als GT die FSH drin hat und nicht mal der GT-Line,geschweige denn die anderen Ceed-Modelle.

Themenstarteram 28. März 2022 um 18:30

https://www.youtube.com/watch?v=VJGFTj3lIfA&t=300s

Aber ist der Schalter bei Minute 5, unten rechts neben der Sitzheizung, nicht die Frontscheibenheizung?

Richtig, das ist der Knopf für die FSH. Aber das ist ein Fahrzeug für den Polnischen Markt, Ausstattung kann Länderspezifisch abweichen

Themenstarteram 28. März 2022 um 19:36

Ok, danke.

Sehr schade, denn damit ist das Auto raus.

Warum Kia für den Markt DE die FSH nur im ProCeed verbaut, für den Markt PL auch im Ceed, ist schon ein Rätsel.

Nicht mal der neue Sorento hat eine. Verstehe das wer will. -.-

Vllt. Haben die von Ford nur noch paar Restbestände bekommen... :p

Gruß jaro

Themenstarteram 30. März 2022 um 18:49

Die ist jetzt nicht überlebenswichtig, zumindest für mich.

Nur gibt es die FSH grundsätzlich in der Kia Welt. Es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass sie vielleicht auch mal den Weg in den deutschen Ceed findet (oder in den Sorento).

Bestellen würde ich MY 2022. Kriege das Fahrzeug aber wohl erst in ca. einem Jahr, wenn überhaupt. Ich weiß nicht, ob sich zum MY 2023 was in der Hinsicht ändert, die FSH plötzlich möglich ist, und ob ich dann noch die Möglichkeit habe, nachträglich eine FSH reinzukonfigurieren. Wenn nicht, hätte ich quasi ein veraltetes Auto, noch bevor meins überhaupt ausgeliefert wurde.

Ist halt blöd alles aktuell.

Die Frage ist ob die Frontscheibe des Proceed in den normalen Ceed passt,glaube aber eher nicht da wohl andere Maße zum Dach hin möglich sind.

Themenstarteram 30. März 2022 um 19:47

Denke ich auch, aber in den polnischen Kia Ceed Modellen ist die Heizung ja drin, wie oben im Video zu sehen ;)

Die werden wohl auch in der Slowakei gebaut, nehme ich einfach mal an.

Daher fragwürdig, warum deutsche Ceeds frontscheibenheizungsdiskriminiert werden.

Bei Marktstart des Ceeds GT, man munkelt 1000stück, kamen 2018/ 2019 mit FSH aufn Deutschen Markt. Manche sagen aus Marketing, andere sagen das bei der Produktion nur die Scheiben mit FSH zur Verfügung standen.

Ja fur ganz Europa werden die Ceeds, Proceed und XCeed in der Slowakei produziert.

Vielleicht dann ein EU-Import besorgen?

Ps: gerade mal auf der polnischen Kia Seite geschaut, die FSH gehört dort zum Winterpaket dazu. Desweiteren Serienmäßig auch ein Ersatz- bzw. Notrad, gibts für den deutschen Markt auch net

Themenstarteram 31. März 2022 um 15:46

EU Import wäre theoretisch eine Option.

Ich bin aber mit dem Gedanken nun eher beim ProCeed GT.

Wollte den erst nicht, weil ich so ein langes Auto nicht brauche und ich in so einer engen Zufahrtsstraße lebe, dass ich mit einem langen Auto vermutlich nur mit sehr viel Mühe auf meinen Stellplatz komme.

Aber von der Länge abgesehen finde ich den in weiß optisch ziemlich gut, besser als den normalen Ceed.

Ich habe einen Ceed GT, EZ 12/2018, und bei mir ist eine Frontscheibenheizung verbaut. Ist ein deutsches Fahrzeug. Daher scheint das gemunkel wohl zu stimmen.

Zitat:

@DeFlamingo schrieb am 31. März 2022 um 17:46:28 Uhr:

EU Import wäre theoretisch eine Option.

Ich bin aber mit dem Gedanken nun eher beim ProCeed GT.

Wollte den erst nicht, weil ich so ein langes Auto nicht brauche und ich in so einer engen Zufahrtsstraße lebe, dass ich mit einem langen Auto vermutlich nur mit sehr viel Mühe auf meinen Stellplatz komme.

Aber von der Länge abgesehen finde ich den in weiß optisch ziemlich gut, besser als den normalen Ceed.

Wenn Du die Möglichkeit hast fahre den ProCeed einmal Probe.

Ich kann nur sagen das er wendiger ist als er aussieht.

Und so lang ist er auch nicht gegenüber dem normalen Ceed, nur etwa 30 cm.

Ich war auch erstaunt das er trotz Regal an der Wand gut in meine Garage passt.

Optisch ist das Auto einfach ein Quantensprung zum normalen Ceed.

Und der Nutzwert steigt auch mit dem ProCeed.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed GT - Modelljahr 2022 - Frontscheibenheizung vorhanden?