Kia Proceed verstecke Menü
Hallo,
Ein Video aus Youtube 🙂
Bestimmt für einige Kollegen interessant:
Beste Antwort im Thema
Zur genauen Hardware konnte ich noch nicht viel rausfinden, es gibt aber ein Overlay, das Speicher- und CPU-Auslastung anzeigt. Demnach hat das System 1,8 GB RAM, von denen bei mir noch 1,1 GB frei waren.
In der vorher erwähnten "zweiten" Engineering Mode-App gibt es massig Untermenüs und Einstellungen, die für mich aber nicht alle einleuchtend waren. Man könnte z.B. die Linien in der Rückfahrkamera ausschalten. Hab lieber nichts verstellt, was mir unklar war 😉
Die für mich bisher sinnvollste Einstellmöglichkeit betrifft das Navi: Hier hab ich den "Multi route mode" aktiviert, so dass mir das Navi nach der Zieleingabe sowohl die schnelle als auch die kurze Route anzeigt (siehe Foto). Das hatte ich vorher vermisst 😉
274 Antworten
Guten Morgen allerseits!
Eine Frage an die "Hacker" unter euch: gibt es in dem versteckten Menü eine Funktion oder App, die die Arbeit des Motors überwacht oder in irgeneiner Art und Weise visualisiert/darstellt? Vor allem die Spritzufuhr oder Rückführung je Zylinder wäre sehr interessant, weil mein Koreaner ja die Probleme mit den Düsen hatte.
Trau mich nicht dort groß umeinander zu wühlen, weil Geschäftswagen auf Garantie...
Vielen Dank im Voraus!
das würde ich mal mit einem OBD / BT Scanner auf dem Handy / Tablett versuchen
Zitat:
@kamilpolska schrieb am 6. August 2019 um 22:24:21 Uhr:
Nach welche apk muss ich suchen? Habe gehört bräuchte easytouch ,Vlc player und soundabout damit ich Audio ausgegeben bekomme. Stimmts?
https://www.chip.de/.../VLC-for-Android-APK-Android-App_54864631.html
Hier kannst du die apk vom VLC downloaden.
hallo,
Hat es jemand geschafft, eine Lösung zu finden, um die Vorteile von WIFI für die wireless Verbindung mit Android Auto zu nutzen?
Ähnliche Themen
Welche APK von den 4 aktuellsten muss genommen werden?
Siehe anbei Screenshot der Downloadseite, die Spalte 'Architecture' ist für mich nicht klar ..
Danke,
Zitat:
@Focu1999 schrieb am 7. August 2019 um 11:58:11 Uhr:
Zitat:
@kamilpolska schrieb am 6. August 2019 um 22:24:21 Uhr:
Nach welche apk muss ich suchen? Habe gehört bräuchte easytouch ,Vlc player und soundabout damit ich Audio ausgegeben bekomme. Stimmts?https://www.chip.de/.../VLC-for-Android-APK-Android-App_54864631.html
Hier kannst du die apk vom VLC downloaden.
Auf welcher Seite bist du dort?
Ansonsten erstmal die verlinkte FAQ durchlesen. Die müsste ich ebenfalls erst lesen.
https://www.apkmirror.com/apk/videolabs/vlc/vlc-3-1-4-release/
FAQ: Ich schätze dazu müssten wir mehr über das Navi wissen, um zu entscheiden welche Version erforderlich ist - oder steht das irgendwo bei KIA?
Hat den VLC Player denn schon mal jemand runter geladen und wenn ja dann welche Version?
Probier doch einfach mal die erste Version. Ich gehe davon aus, dass dort eine CPU von Qualcomm verbaut ist. Ob dann 32 oder 64 Bit ist egal. Denn 32 Bit läuft dann auf beidem.
Hi,
Gibt es auch schon ein Video, wie man das neue Navigationssystem vom XCeed überlisten kann um eigene Apps zu installieren?
Lg
Hallo wie auf vidio beschrieben habe ich versucht Ordner file manager an zu legen das geht nicht da kommt keine Internet Verbindung wenn ich OK drücke. Wo ist der Fehler. Lg
@michlmania schrieb am 15. April 2019 um 13:57:30 Uhr:
Also ich habs mal gewagt und den File Explorer, Easy Touch (als Ersatz für die Android-Steuerung), SoundAbout (Audioausgabe), SetOrientation (alles im Querformat) und VLC installiert. Ein Full HD-Video zum Testen lief flüssig: https://www.youtube.com/watch?v=93DfcKK4Tnk
Für alle, die - wie ich anfangs auch - daran scheitern, dass sich die Android Settings nicht öffnen lassen, hier der Weg, auf dem ich es hinbekommen habe:
- Engineering Mode aufrufen, wie im Tutorial anfangs gezeigt
- Menü CTS Test aufrufen
- CTS Test auf ON stellen (System startet neu, Android Oberfläche erscheint)
- App Drawer anklicken (weißer Kreis rechts)
- in der App-Liste die zweite "Engineering Mode" App öffnen
- dort die Systemeinstellungen aufrufen, Installation aus unbekannten Quellen erlauben
Danach einfach weiter nach Anleitung aus dem Video vorgehen und die einzelnen APKs installieren.
Im Lauf des Tages werd ich noch ein bisschen rumspielen und ggf. berichten 😁
Hallo habe Probleme wie im Video file manager an zu legen. Wenn ich alles eingebe wie beschrieben und dann OK drücke kommt keine Internet Verbindung.
Ich wollte hier nur noch mal meine Erfahrungen einbringen.
Ich hatte jetzt einige Zeit einige Apps installiert. Musste dann wegen eines defekten Soundmoduls und einer defekten Stossstange zu meinem KIA Händler.
Aus diesem Grund habe ich das System über das Hidden Menü wieder in den Werksmodus gesetzt und alles war wieder auf dem Auslieferungszustand. Also alles supi ;-)
Ich habe dann noch ein Update des Navis bekommen und keiner hat bei KIA gemeckert das da dran "rumgefummelt" wurde. Die können das nach der Werkseinstellung nicht mehr sehen das "illegale" Apps drauf waren.
Also denke ich, das die Garantie nicht erlischt wenn man das mal ausprobiert! Sonst hätten die ja bestimmt was dazu angemerkt.
Wie gesagt...Wollte nur mal meine Erfahrung diesbezüglich teilen!
Ich wüsste gar nicht welche Apps ich gebrauchen könnte. Habt ihr da Ideen?
Blitzer.de wäre sehr cool
Mir fallen auch keine Apps ein, welche in irgend einer Weise während der Fahrt mich unterstützen könnten.
95% lenken den Fahrer nur sinnlos ab.