ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed verstecke Menü

Kia Proceed verstecke Menü

Kia Ceed CD
Themenstarteram 12. April 2019 um 18:18

Hallo,

 

Ein Video aus Youtube :)

 

Bestimmt für einige Kollegen interessant:

 

https://youtu.be/rfRy09dPQ_4

 

Beste Antwort im Thema

Zur genauen Hardware konnte ich noch nicht viel rausfinden, es gibt aber ein Overlay, das Speicher- und CPU-Auslastung anzeigt. Demnach hat das System 1,8 GB RAM, von denen bei mir noch 1,1 GB frei waren.

In der vorher erwähnten "zweiten" Engineering Mode-App gibt es massig Untermenüs und Einstellungen, die für mich aber nicht alle einleuchtend waren. Man könnte z.B. die Linien in der Rückfahrkamera ausschalten. Hab lieber nichts verstellt, was mir unklar war ;)

Die für mich bisher sinnvollste Einstellmöglichkeit betrifft das Navi: Hier hab ich den "Multi route mode" aktiviert, so dass mir das Navi nach der Zieleingabe sowohl die schnelle als auch die kurze Route anzeigt (siehe Foto). Das hatte ich vorher vermisst ;)

274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
274 Antworten

Danke für den Link.

 

So recht weiß ich nur nicht welche Vorteile sich daraus ergeben...hab meinen ceed auch leider noch nicht zum ausprobieren. Was sind denn so ein paar interessante Möglichkeiten?

Zitat:

@Sechhada schrieb am 12. April 2019 um 20:18:16 Uhr:

Hallo,

 

Ein Video aus Youtube :)

 

Bestimmt für einige Kollegen interessant:

 

https://youtu.be/rfRy09dPQ_4

Würde ich lieber nicht drin rumwerkeln. Aber danke für das Video ^^

Ich habe zwar keinen neuen Ceed / Proceed, jedoch würde mich interessieren, was beim Menü "DRIVE MODE" angezeigt wird?

Themenstarteram 12. April 2019 um 20:03

Zum Beispiel kann man neue Apps installieren.

Noch ein Video diesmal mit Erklärung auf englisch:

https://youtu.be/4y2A9SLDBh0

Spannen was da alles möglich ist :-)

Besteht die Möglichkeit auch ohne diesem Workaround eine App zu installieren (zb. Whatsapp bei Android Auto)

Ich hab bei Android Auto quasi keine Möglichkeiten außer Musik, Navigation und Telefonie

am 13. April 2019 um 6:44

Naja ich glaube zwar nicht das es da Probleme mit der Garantie gibt, denn Software kann man IMMER Zurücksetzen. Ein Mehrwert bietet es mir Persönlich nicht, ich brauche kein Android Tablet im Auto, Karte, Navi und Musik reicht mir. Ich hätte viel mehr angst das es Langsamer läuft und Ruckelt.

am 13. April 2019 um 8:40

Sorry, weiß nicht ob ich hier richtig bin aber die Richtung könnte stimmen. Kann mir jemand sagen, welche Apps bei applecarplay im Kia unterstützt werden? Hab diverse Videos gesehen wo einmal WhatsApp auftaucht und dann wieder nicht.

Themenstarteram 13. April 2019 um 8:43

Die Antwort findest Du direckt auf der Seite von Apple:)

 

https://www.apple.com/de/ios/carplay/

am 13. April 2019 um 8:55

Dankeschön :-)

am 14. April 2019 um 15:23

Ich komme nicht in das hidden menu. Ceed sw 2019

am 14. April 2019 um 18:03

Hallo, also der Mehrwert darin besteht das man über den USB Port APKs installieren kann. Des weiteren ist dort ein nativer Browser installiert mit dem man surfen kann. Auch Youtube ist möglich. aber um den Ton dafür zu auf die Boxen zu bekommen benötigt es die App SoundAbout.

 

Prinzipiell ist damit alles möglich was mit einem Tablet möglich ist

am 14. April 2019 um 18:59

Weiß zufällig jemand wie man im 2019er ceed sw mit großem navi da rein kommt? Habe eigentlich das navi aus dem Video, nur irgendwie funktioniert das nicht

Zitat:

@andi12032 schrieb am 14. April 2019 um 20:59:20 Uhr:

Weiß zufällig jemand wie man im 2019er ceed sw mit großem navi da rein kommt? Habe eigentlich das navi aus dem Video, nur irgendwie funktioniert das nicht

Eben ausprobiert, bei meinem funktioniert es. Man muss in den Bildschirmschoner-Einstellungen schnell genug siebenmal tippen wie hier ab 01:55 beschrieben wird. Hab mich aber bisher nur mal umgeschaut und noch nichts installiert.

am 15. April 2019 um 8:59

Hab es jetzt auch hinbekommen... Musste einfach schneller sein :D bei mir habe ich nur keine android Einstellungen :confused:

Ähnliche Themen