Kia Proceed verstecke Menü
Hallo,
Ein Video aus Youtube 🙂
Bestimmt für einige Kollegen interessant:
Beste Antwort im Thema
Zur genauen Hardware konnte ich noch nicht viel rausfinden, es gibt aber ein Overlay, das Speicher- und CPU-Auslastung anzeigt. Demnach hat das System 1,8 GB RAM, von denen bei mir noch 1,1 GB frei waren.
In der vorher erwähnten "zweiten" Engineering Mode-App gibt es massig Untermenüs und Einstellungen, die für mich aber nicht alle einleuchtend waren. Man könnte z.B. die Linien in der Rückfahrkamera ausschalten. Hab lieber nichts verstellt, was mir unklar war 😉
Die für mich bisher sinnvollste Einstellmöglichkeit betrifft das Navi: Hier hab ich den "Multi route mode" aktiviert, so dass mir das Navi nach der Zieleingabe sowohl die schnelle als auch die kurze Route anzeigt (siehe Foto). Das hatte ich vorher vermisst 😉
274 Antworten
Zitat:
@LordNelson86 schrieb am 15. Oktober 2019 um 14:41:00 Uhr:
Blitzer.de wäre sehr cool
wieso das wenn es eh schon ab Werk integriert ist?
finde tomtom und Blitzer.de nehmen sich nicht viel.
Also ich kenne niemanden, der mobil über TomTom einen Blitzer meldet, dagegen Blitzer.de schon
Zitat:
@don_stephano schrieb am 15. Oktober 2019 um 15:30:51 Uhr:
Mir fallen auch keine Apps ein, welche in irgend einer Weise während der Fahrt mich unterstützen könnten.95% lenken den Fahrer nur sinnlos ab.
Spotify zum Beispiel. Wenn man nicht übers Smartphone gehen möchte. Andere Apps sind praktisch wenn man mal nicht fährt und nichts besseres zu tun hat (Netflix, VLC player).
Zitat:
@LordNelson86 schrieb am 15. Oktober 2019 um 16:48:09 Uhr:
Also ich kenne niemanden, der mobil über TomTom einen Blitzer meldet, dagegen Blitzer.de schon
Jeder der ein tomtom Navi mit dieser Funktion besitzt tut das 😉 das ist vermutlich vermehrt die ältere Generation. in 1-2 parallel versuchen haben mich beide gleichermaßen gewarnt, auch auf dem täglichen Weg zur Arbeit.
klar wäre es schön wenn man installieren kann was man will, allerdings birgt das bei leuten ohne ahnung auch großes Fehlerpotential, siehe der Kollege der seine headunit mit dem "Auto update" aus dem engineering Menü zerschossen hat.
Ähnliche Themen
Ich glaube TomTom und Blitzer.de tauschen sich untereinander aus. Ich hab noch keinen Unterschied bemerkt.
Zitat:
@Tomspeed schrieb am 15. Oktober 2019 um 20:19:47 Uhr:
Ich glaube TomTom und Blitzer.de tauschen sich untereinander aus. Ich hab noch keinen Unterschied bemerkt.
Wenn es so wäre, wäre es natürlich perfekt. Bisher kann ich das weder bestätigen noch widerlegen. Hab meinen ProCeed erst seit Donnerstag und seit dem zum Glück keine mobilen Gefahrenstelle gesichtet 😉
- Wie alltagstauglich ist das System? (Mehrwert, Starten des Systems, ...)
- Mehrwert zu Android Auto bzw. Apple Carplay?
- Verfällt die Garantie, wenn Kia merkt das man das System im Hintergrund benutzt hat (gemäß dem Fall man beschädigt nichts oder ändert das System selber)
- Werden bei den neuen Modellen das komplette große 10" Display genutzt wenn man im Android-System ist? (Stichwort Filme oder Musikclips)
- Belastet das System das Datenvolumen der Simkarte im Auto? (Findet Kia oder der Betreiber sicher super Uncool wenn man da mehrere GB im Monat mehr verbraucht)
Ich wäre bei internen sim Karten vorsichtig. Meist kauft man sich bei Netzbetreibern ein und legt ein ungefähren Verbrauch der sim fest. Ist der Verbrauch deutlich zu hoch, bei einzelnen sim Karten, bekommt Kia vermutlich ein Bericht darüber. Was Kia daraus macht, steht aber in den Sternen.
Ich kann das nur aus meiner Branche so wiedergeben, was wir für Berichte bekommen von Netzbetreibern
Das ist in der Tat etwas, was beim MJ20 zu bedenken wäre. Da würde ich persönlich die Finger von lassen. Hat halt nicht immer alles Vorteile.
Eine Sache würde ich total geil finden... Am Anfang wenn man das Auto startet kommt doch ein Begrüßungston... Den würde ich sehr gerne ändern . https://youtu.be/L6v3a74I03E
Mir ist aufgefallen das ich bei Karten und Google keine Anweisungsstimme mehr höre, habt ihr das auch?
Zitat:
@andi12032 schrieb am 25. November 2019 um 15:22:05 Uhr:
Eine Sache würde ich total geil finden... Am Anfang wenn man das Auto startet kommt doch ein Begrüßungston... Den würde ich sehr gerne ändern . https://youtu.be/L6v3a74I03E
Looool das würde mir auch noch fehlen ;-)
Dann würde ich aber lieber das Kitt Geräusch haben ;-)
Hat das einer schon auf sem neuen 10.25 Zoll Navi probiert? Da gibt es die Ansicht "Bildschirmschoner" so nicht, woe im 8 Zoll Navi.
Ich habe jetzt ne halbe Stunde herumexperimentiert aber leider nichts gefunden.
Hallo, hast du zufällig eine Idee, wie man im neuen ProCeed mit dem 10 Zoll Display und Engineering Menü kommt?
Zitat:
Also ich habs mal gewagt und den File Explorer, Easy Touch (als Ersatz für die Android-Steuerung), SoundAbout (Audioausgabe), SetOrientation (alles im Querformat) und VLC installiert. Ein Full HD-Video zum Testen lief flüssig: https://www.youtube.com/watch?v=93DfcKK4Tnk
Für alle, die - wie ich anfangs auch - daran scheitern, dass sich die Android Settings nicht öffnen lassen, hier der Weg, auf dem ich es hinbekommen habe:
- Engineering Mode aufrufen, wie im Tutorial anfangs gezeigt
- Menü CTS Test aufrufen
- CTS Test auf ON stellen (System startet neu, Android Oberfläche erscheint)
- App Drawer anklicken (weißer Kreis rechts)
- in der App-Liste die zweite "Engineering Mode" App öffnen
- dort die Systemeinstellungen aufrufen, Installation aus unbekannten Quellen erlaubenDanach einfach weiter nach Anleitung aus dem Video vorgehen und die einzelnen APKs installieren.
Im Lauf des Tages werd ich noch ein bisschen rumspielen und ggf. berichten 😁
Das würde mich auch brennend interessieren.....