ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia ProCeed GT Leder-/Veloursledersitze

Kia ProCeed GT Leder-/Veloursledersitze

Kia Ceed CD

Hallo zusammen,

kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe mir Innenraumpflege und -reinigung für den ProCeed GT gekauft und bin etwas verunsichert.

Die Sitze werden als Leder- und Veloursleder Kombi verkauft. Aber ist es tatsächlich alles echtes Leder? Einige Stimmen haben schon gesagt, sie sind zu 99% sicher, dass zumindest der Velours Teil eigentlich Alcantara ist und somit eine Mikrofaser die anderer Reinigung bedarf.

Kann hier jemand Abhilfe schaffen?

Gruß

-dY-

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 6:01

Sitzkontaktflächen sind echtes Glatt- sowie Veloursleder sowie Lenkrad. Alles andere Kunstleder.

Könntest also die beiden o.g. Colourlock Sets kaufen, ich habe die letztens nach 3 Monaten zum ersten mal nachgelegt und bin rundum zufrieden. Habe mir jetzt nicht extra noch etwas fürs Kunstleder geholt, denn das "teure" Zeug schadet auch dem Kunstleder nicht, bevor ich noch mal ein Fläschchen mehr rum fliegen hab. Das Zeug scheint eh so ergiebig, dass man damit locker 3 Jahre auskommt. Und danach kann man dann das Set fürs "alte" Leder kaufen mit der Lederpflege für Leder ab 3 Jahre.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Kunststoff Tiefenpflege......

Du weißt ja sicherlich wie die Streifen da hingekommen sind. Das sieht ja schon übel aus an der Stelle, das sind wohl mit versehentlicher Gewalt zugefügte Kratzer. Habe ich unten an der Türe beim Einstieg durch Schuhe. Dort ist harter Kunststoff. Das Material hier ist dadurch so aufgeraut, dass es schwierig, wenn überhaupt, möglich sein sollte, das wieder wegzubekommen. Ich hab’s nicht geschafft, aber wenigstens an nicht gut sichtbarer Stelle. Wenn man zu stark dran reibt und rubbelt, wird’s wahrscheinlich großflächig noch schlimmer.

Habe auch solche Striemen am Armaturenbrett. Tiefenpflege half bisher nicht. Werde jetzt noch etwas von Sonax probieren.

IMG_20200721_100251.jpg

Probiert mal so einen Zauberschwamm.

Also für die Türverkleidung und das Amturenbrett, wo man mit Schuhen/Taschen gerne mal entlang streift.

Geht mir ähnlich..

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 27. Juli 2020 um 09:57:46 Uhr:

Habe auch solche Striemen am Armaturenbrett. Tiefenpflege half bisher nicht. Werde jetzt noch etwas von Sonax probieren.

Zitat:

@-dY- schrieb am 24. Juli 2019 um 07:25:51 Uhr:

Habe wie mehrmals erwähnt die Colourlock Produke im Einsatz. Da gibt es ein Glattlederset für neue Leder < 3 Jahre bestehend aus Reiniger mild und Versiegelung + Zubehör und ein Rauleder Set im ähnlichen Stil.

Kannst dir ja beim Lederzentrum Videos und Texte durchlesen, der Support ist ebenfalls sehr gut.

Wird dem Leder nicht schaden, sondern es pflegen und schützen vor Jeansabdrücken, Schmutzanhaftung etc. Sollte man je nach Fahrverhalten vorne alle 3 Monate und hinten alle 6 Monate durchführen wenn man so 12.000 km fährt p.a. und hinten nicht jedes Mal Passagiere hat, sonst entsprechend häufiger.

Das Lenkrad ggf. auch öfter je nach Benutzung und Schweißverhalten.

@-dY- sorry, dass ich das nochmal hochhole... für die Sitzfläche verwendest du den Colourlock Anilin- & Rauleder Protector, und das funktioniert, richtig? Bin mir immer noch sehr unsicher... bei dem Thema ist es tatsächlich so, dass wenn man 4 leute fragt, man 5 Antworten bekommt, was nun Echt- und Kunstleder ist. Mein Händler hat z.B. behauptet, dass die Sitzfläche echtes Velourleder ist, alles andere aber Kunst. Der nächste hat gesagt, alles worauf man sitzt ist echt, also auch die perforierten Stellen, und einer behauptet, dass die Sitzfläche eigentlich Alcantara ist, usw... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia ProCeed GT Leder-/Veloursledersitze