Kia ProCeed GT Klimaautomatik
Halo zusammen,
da der Neue mein erstes Fahrzeug mit Klimaautomatik ist stelle ich mir aktuell die Frage ob ich die Klima einfach immer auf auto laufen lassen kann/sollte oder es besser ist 5-10 Minuten vor Ankunft die Klima auszuschalten um mit Hilfe des Gebläses alles trocken zu bekommen.
Habe einige Zeit recherchiert aber es scheint wie so oft keine eindeutige Meinung zu geben. Wie handhabt ihr die Klimaautomatik?
Gruß
-dY-
Beste Antwort im Thema
@BravoI:
Ja was soll ich sagen, ein Klimakompressor ist natürlich kein Verschleißteil. Wenn er läuft dann ist es besser als wenn er immer nur steht.
Läuft die Klimaanlage bildet sie weniger Schimmel und auch der Pollenfilter fängt nicht an zu stinken.
Wenn man nicht zwei linke Hände hat, kann man den Pollenfilter in einer Minute selbst wechseln.
Die Klimaautomatik einfach auf die gewünschte Temperatur einstellen und mit eingeschaltetem AC laufen lassen, Sommer wie Winter.
36 Antworten
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 31. Mai 2019 um 21:43:53 Uhr:
@BravoI:Vor Dir hat hier niemand Angst, aber von Deinen Geschichten kann einem echt Angst und Bange werden.
Du erinnerst mich aber an einen Vater eines Freundes aus meiner Kindheit. Wenn man bei dem im Auto mitgefahren ist und draußen 30 Grad waren, dann hatte der die Klimaanlage in seinem Auto immer aus und man durfte auch nie die Fenster auf machen, weil das nur unnötiger Verschleiß ist und Benzin verbraucht.
Wenn ich deiner Vater were, dann hättes du andere Erziehung bekommen .
Und, wenn du Jährlich neue Auto in Garage hollst, dann brauchst du selbst Öl nach 1.000km wechseln - es gibst keine Sinn.
Aber, jezt hast du gute Geselschaft gefunden mit gleiche Intelegenz.
Gruß.
Oh man was für ein Geschwätz...... Ich hol schonmal das Popcorn raus
Zitat:
@ogherby schrieb am 31. Mai 2019 um 22:05:04 Uhr:
Oh man was für ein Geschwätz...... Ich hol schonmal das Popcorn raus
Nachos mit Jalapeño und überbacken noch dabei
Schalte meinen Beamer nicht mehr ein ist schlecht für die Lampe.