KIA Connected Services

Kia Ceed

Hallo zusammen,
anstatt das Thema im ProCeed Thread zu behandeln, hab ich nun mal einen neuen erstellt.

Die Kia unterstützen ja dieses Connected Services für Internet Funktionen im Auto.
Wenn ich das richtig gelesen habe, muss dafür das Handy mit dem Auto per Wlan verbunden werden, oder?

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem LTE Stick mit Simkarte im Auto?
Anstatt bei jeder Nutzung das Handy als Hotspot zu nutzen.

Gruß Mirko

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht.
Ich hab seit ca. 1 Monat den KuWFi 4G LTE USB HOTSPOT in meinen Proceed. Angeschlossen hab ich den Stick per 90Grad USB Verlänger an der "USB Ladebuchse". Durch die USB-Verlängerung, kann ich weiterhin die Klappe vom Fach schließen.

Bisher hat sich immer das Radio innerhalb weniger Sekunden mit den WLan des KuWFi 4 HOTSPOT verbunden. Bis die TomTom Connected Services Daten geladen werden dauert ca. 40 Sekunden. Ich hab bei mir zuhause, aber auch sehr schlechten O2 Empfang. Ob es bei besseren Empfang schneller lädt, hab ich bisher nicht drauf geachtet.

Als Simkarte nutze ich den 6 Cent Prepaid Tarif von Smartmobil. Ich hab mich gegen den Gratis Tarif von den Netzclub entschieden, da ich die AGB's bei der Bestellung schon für Grenzwertig halte (weitergabe von Personenbezogene Daten usw). In den letzten 4 Wochen hab ich Daten im Wert von 0,40 Euro verbraucht.

Achja den Stick hab ich für 24 Euro bei Aliexpress direkt beim Hersteller gekauft. Lieferung hat 14 Werkstage gedauert.

Wlan Stick
746 weitere Antworten
746 Antworten

Also bei meinem scheint es zu funktionieren. Allerdings.. wo finde ich die Blitzer-Option?

In den Navigationseinstellungen.

Dccd8172-1b44-43e0-8974-e6b00a68cc68

Zitat:

@ShadowMV6 schrieb am 30. Mai 2019 um 14:27:16 Uhr:

In den Navigationseinstellungen.

Aaaah vielen Dank! Hab’s gefunden 🙂

Zitat:

@acme91 schrieb am 30. Mai 2019 um 14:08:34 Uhr:

Also bei meinem scheint es zu funktionieren. Allerdings.. wo finde ich die Blitzer-Option?

Glückspilz 😉

Ähnliche Themen

Habe meinen gestern bekommen und bei mir funktioniert es leider auch nicht. Komme aus Österreich

Zitat:

@Omedopufo schrieb am 30. Mai 2019 um 21:45:11 Uhr:

Habe meinen gestern bekommen und bei mir funktioniert es leider auch nicht. Komme aus Österreich

Dann mal direkt Kia über ihre HP anschreiben, und ein Ticket dort öffnen

Zitat:

@Omedopufo schrieb am 30. Mai 2019 um 21:45:11 Uhr:

Wie macht sich das bemerkbar ?
Also kommst du überhaupt nicht in das Menü um die Einstellungen zu treffen oder reagiert er bei Blitzer einfach nicht ?
Habe meinen Proceed GT leider noch nicht und mich würde interessieren wie man erkennt ob der KIA Connect Service funktioniert oder nicht.

Danke Vorab ! 😁

Du bekommst eine Fehlermeldung, dass du dich beim Freundlichen melden sollst, sobald du die Services nutzen möchtest.

Zitat:

@-dY- schrieb am 31. Mai 2019 um 07:52:08 Uhr:

Du bekommst eine Fehlermeldung, dass du dich beim Freundlichen melden sollst, sobald du die Services nutzen möchtest.

Okay, vielen Dank 🙂

Wenn ich dass alles so lese hier dann muss ich ja wohl checkliste machen wenn ich mein Wagen in 3 Wochen abhole!

Damit ich alle Punkte abarbeiten kann ggf Störung oder defektheit direk tbei Übergabe melde!

Das solltest du unbedingt, ja.

Gruß

Hallo alle zusammen,

habe meinen Proceed GT Anfang April bekommen. Bei der Übergabe habe ich eider die Verbindung per WLAN nicht ausprobiert. Der Händler meinte nur, dass ich dann zugriff auf die KIA Connected Service habe. Erst paar Tage später bei der ersten längeren Fahrt habe ich alles eigerichtet und das Ergebnis war das gleiche "Fehler bei der Initialisierung des Dienstes. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler.". Die habe ich getan, die Aussage war nur, dass das Problem bekannt ist und ich soll warten. Das war vor ca. 3 Wochen, seit dem habe ich keine Rückmeldung. Bleibt wohl nur warten 🙁

Ist bereits mein 3 Ceed, hatte bis jetzt alle Generationen, die ersten zwei ohne kleinste Probleme, das schlimmste war kaputte Birne 🙂 Hier gilt wohl das gleiche wie bei allen anderen, je mehr Technik, desto mehr Probleme. Bin aber trotz dem Fehler mit dem Auto sehr zufrieden 🙂

Ich habe mir Ceed GT bestellt vielleicht ist es dort anders als beim Proceed GT

Zitat:

@Neoplan2019 schrieb am 31. Mai 2019 um 11:01:24 Uhr:

Ich habe mir Ceed GT bestellt vielleicht ist es dort anders als beim Proceed GT

Soweit es hier herauszulesen war, ist ausschließlich der Proceed betroffen.
Oder ist schon ein Ceed-Fahrer hier, der das Problem hat(-te)?

Ein Optima ist auch betroffen. Jedenfalls schrieb er es hier.

Deine Antwort