Kia Ceed und Proceed CD / Mängel, Probleme, Lösungen

Kia Ceed CD

Möchte diesen neuen Thread eröffnen auch der Übersichtlichkeit wegen. Bitte alles reinschreiben an Mängeln, Problemen und Lösungen für o.a. Modelle.

Problem: Kontrolleuchte der elektrischen Parkbremse geht während der Fahrt an. Bei erneutem Starten ist die Leuchte weg, kommt aber wieder. WS hat den Stecker (Sensor) vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgezogen, laut Kia wöhl schon 3 mal defekt gemeldet, soll es eine Woche beobachten. Stand heute: Lampe ging wieder an.
Werde weiter berichten.

Beste Antwort im Thema

Ich sehe da nicht ein 'Schaden', den man nicht hätte verhindern können, wenn etwas pfleglicher mit dem Material umgegangen wäre.

Alles selbst beschädigt. Kein Auto der Welt hat eine Ladeschutzkante die nicht so aussieht, wenn man da nen Kinderwagen drüber zerrt. Gleiche mit den Spuren an den Türen. Man kann auch aussteigen ohne da immer gegen zu treten. Was da mit der Mittelkonsole passiert ist kann ich nicht sagen, sowas habe ich noch nicht gesehen. Auf jeden Fall war es kein Microfasertuch.

Da sehe ich keine Mängel vom Auto, nur beim Fahrer.

753 weitere Antworten
753 Antworten

Zitat:

@Holdi79 schrieb am 26. März 2019 um 08:56:03 Uhr:

Zitat:

@StiflersM0M schrieb am 25. März 2019 um 20:52:57 Uhr:

Sagt mal, wie ist das bei euch mit der Sicherheitsgurtanzeige der Rücksitze?

ich war der Meinung das die 3 Sitze alle Schwarz sind wenn niemand drauf sitzt. Mittlerweile sind die sitze hinten rechts und links auch noch schwarz in der anzeige, aber der mittlere wird mir jetzt immer weiß angezeigt.... wenn ich den Gurt rein stecke wird er auch schwarz angezeigt. heißt das die Sitzerkennung erkennt das jemand auf den "Notsitz" sitzt?

Interessante Frage, bei mir wird rechts und links Schwarz angezeigt und in der Mitte rot obwohl da keiner sitzt. Ich dachte das es normal ist weil er nicht piepst oder sowas.

Bei mir zeigt er in der Mitte immer rot an und nach einer gewissen Fahrzeit dann schwarz, hab mich auch schon gefragt wieso das so ist

Zitat:

@d0m1nu5 schrieb am 26. März 2019 um 10:54:37 Uhr:

Zitat:

@Holdi79 schrieb am 26. März 2019 um 08:56:03 Uhr:

Interessante Frage, bei mir wird rechts und links Schwarz angezeigt und in der Mitte rot obwohl da keiner sitzt. Ich dachte das es normal ist weil er nicht piepst oder sowas.

Bei mir zeigt er in der Mitte immer rot an und nach einer gewissen Fahrzeit dann schwarz, hab mich auch schon gefragt wieso das so ist

Hast du einen Kindersitz verbaut? Habe den Eindruck, dass die Sitzerkennung deswegen diesen anzeigt.

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 26. März 2019 um 10:57:38 Uhr:

Zitat:

@d0m1nu5 schrieb am 26. März 2019 um 10:54:37 Uhr:

Hast du einen Kindersitz verbaut? Habe den Eindruck, dass die Sitzerkennung deswegen diesen anzeigt.

Nein der Sitz ist frei

Zitat:

@d0m1nu5 schrieb am 26. März 2019 um 12:56:30 Uhr:

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 26. März 2019 um 10:57:38 Uhr:

Nein der Sitz ist frei

Beir mir ist genau das gleiche, nach 20-30 Sekunden wird der mittlere Sitz schwartz und die Anzeige geht weg.

Ähnliche Themen

Aus der Bedienungsanleitung (Kapitel 3, Seite 26):
Für den mittleren Rücksitz (4)
[...] Wenn der Sicherheitsgurt nicht angelegt ist und der Zündschlüssel in Stellung ON gedreht wird, leuchtet die Warnleuchte für den Sicherheitsgurt etwa 70 Sekunden lang. [...]

Danke für den Hinweis, ich hatte es vorab schon gelesen, bin aber nicht richtig draus schlau geworden, weil ich fest davon ausgegangen bin das bei mir am Anfang alle 3 Sitze "Schwarz" waren beim einschalten wenn niemand auf ihnen saß.

Vermutlich hat der Mittlere Sitz keine Sitzerkennung und zeigt es deshalb einfach die 70 Sekunden an falls jemand drauf sitzen sollte und sich nicht angeschnallt hat.

Ceed SW CD

Mal eine Frage... Und zwar wenn man auf der Autobahn fährt, den Abstandstempomat zb auf 130kmh stellt und mit dem Verkehr sagen wir bei 110kmh mitfließt,dann kommt ja zu dem Lane Keep Assisten noch so ein rotes Lenkrad hinzu. Ich denke mal, dass ist der "Stauassistent". Der sollte mich doch bis 130kmh in der Mitte der Spur halten, oder? Meiner fährt nämlich immer ziemlich weit rechts. Man könnte schon sagen er fährt äußerst rechts, überquert die Linie nicht, kommt aber den LKWs schon ziemlich nah, so dass ich ein bisschen gegenlenken muss. Ist das normal?

Zitat:

@StiflersM0M schrieb am 26. März 2019 um 19:40:13 Uhr:

Danke für den Hinweis, ich hatte es vorab schon gelesen, bin aber nicht richtig draus schlau geworden, weil ich fest davon ausgegangen bin das bei mir am Anfang alle 3 Sitze "Schwarz" waren beim einschalten wenn niemand auf ihnen saß.

Vermutlich hat der Mittlere Sitz keine Sitzerkennung und zeigt es deshalb einfach die 70 Sekunden an falls jemand drauf sitzen sollte und sich nicht angeschnallt hat.

Hast du gegebenenfalls den Gurt hinten komplett geöffnet? Bei der Übergabe war der mittlere Gurt noch für die Verwendung mit dem kleinen Schloss verbunden. Jetzt ist alles offen und zu Beginn leuchtet der mittlere Sitz rot auf.

Fährt hier keiner mit Abstandstempomat?

Zitat:

@andi12032 schrieb am 28. März 2019 um 21:03:23 Uhr:

Ceed SW CD

Mal eine Frage... Und zwar wenn man auf der Autobahn fährt, den Abstandstempomat zb auf 130kmh stellt und mit dem Verkehr sagen wir bei 110kmh mitfließt,dann kommt ja zu dem Lane Keep Assisten noch so ein rotes Lenkrad hinzu. Ich denke mal, dass ist der "Stauassistent". Der sollte mich doch bis 130kmh in der Mitte der Spur halten, oder? Meiner fährt nämlich immer ziemlich weit rechts. Man könnte schon sagen er fährt äußerst rechts, überquert die Linie nicht, kommt aber den LKWs schon ziemlich nah, so dass ich ein bisschen gegenlenken muss. Ist das normal?

Bei uns funktioniert es gut, geht wohl auch bis 180, habe es nur bis 145 getestet.

Allerdings ist das Lenkrad bei uns grün. Kann es sein, dass du den Stauassistent deaktiviert hast, und nur den keep Lanes Assistent aktiviert hast. Der reagiert erst, wenn der Farbahnrand erreicht ist und korrigiert dann, hält aber nicht in der Mitte.

Sorry, habe mich verschrieben, dass Lenkrad ist natürlich grün...

@matze004_s hält er sich bei euch auf der Autobahn in der Mitte? Oder eher ziemlich weit rechts, bei gerader Fahrbahn drei spurig in der Mitte ...?

P. S. Toll... Dank euch ist mir jetzt auch der knarzende Fahrertürgriff aufgefallen. Wenn man es weiß, stört es einen dann doch...

Mein Türgriff knarzt auch. Habe nächste Woche einen Termin bei meinem Händler, bin mal gespannt was gemacht wird.

Zitat:

@andi12032 schrieb am 28. März 2019 um 21:03:23 Uhr:

Ceed SW CD

Mal eine Frage... Und zwar wenn man auf der Autobahn fährt, den Abstandstempomat zb auf 130kmh stellt und mit dem Verkehr sagen wir bei 110kmh mitfließt,dann kommt ja zu dem Lane Keep Assisten noch so ein grünes Lenkrad hinzu. Ich denke mal, dass ist der "Stauassistent". Der sollte mich doch bis 130kmh in der Mitte der Spur halten, oder? Meiner fährt nämlich immer ziemlich weit rechts. Man könnte schon sagen er fährt äußerst rechts, überquert die Linie nicht, kommt aber den LKWs schon ziemlich nah, so dass ich ein bisschen gegenlenken muss. Ist das normal?

Mein Ceed Spirit DCT fährt mittig.