ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed und Proceed CD / Mängel, Probleme, Lösungen

Kia Ceed und Proceed CD / Mängel, Probleme, Lösungen

Kia Ceed CD
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 10:48

Möchte diesen neuen Thread eröffnen auch der Übersichtlichkeit wegen. Bitte alles reinschreiben an Mängeln, Problemen und Lösungen für o.a. Modelle.

Problem: Kontrolleuchte der elektrischen Parkbremse geht während der Fahrt an. Bei erneutem Starten ist die Leuchte weg, kommt aber wieder. WS hat den Stecker (Sensor) vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgezogen, laut Kia wöhl schon 3 mal defekt gemeldet, soll es eine Woche beobachten. Stand heute: Lampe ging wieder an.

Werde weiter berichten.

Beste Antwort im Thema

Ich sehe da nicht ein 'Schaden', den man nicht hätte verhindern können, wenn etwas pfleglicher mit dem Material umgegangen wäre.

Alles selbst beschädigt. Kein Auto der Welt hat eine Ladeschutzkante die nicht so aussieht, wenn man da nen Kinderwagen drüber zerrt. Gleiche mit den Spuren an den Türen. Man kann auch aussteigen ohne da immer gegen zu treten. Was da mit der Mittelkonsole passiert ist kann ich nicht sagen, sowas habe ich noch nicht gesehen. Auf jeden Fall war es kein Microfasertuch.

Da sehe ich keine Mängel vom Auto, nur beim Fahrer.

753 weitere Antworten
Ähnliche Themen
753 Antworten

Bei mir knackt die Mittelarmlehne wenns kalt ist bei der kleinsten Berührung..

Passt so garnicht zur sonstigen Qualitätsanmutung :(

Werde es mir demnächst mal genauer anschauen. Kann mir nicht vorstellen dass das normal ist.

Das mit der Parkbremse hab ich auch muss morgen in die Werkstatt.

Zitat:

@TheGabs schrieb am 24. Februar 2019 um 16:44:56 Uhr:

Bei mir knackt die Mittelarmlehne wenns kalt ist bei der kleinsten Berührung..

Passt so garnicht zur sonstigen Qualitätsanmutung :(

Werde es mir demnächst mal genauer anschauen. Kann mir nicht vorstellen dass das normal ist.

Berichte bitte mal, woran es lag... Irgendwo ein Clip kaputt oder generell ein Problem...

Meine mittelarmlehne knarzt auch wie Sau. Habe ich schon gefilzt, hilft aber nicht wirklich. Anscheinend knarzt die Lehne in sich, sind ja mehrere Teile. Defekt oder gebrochen ist nichts. Zuerst konnte ich die Geräusche durch herausziehen beheben.

Habe massive Probleme mit meinem Panoramaschiebedach. Das knarzt und knackt die ganze Zeit. Werkstatt war er deswegen auch schon. Wurde neu eingestellt und hat das Verhalten minimal verbessert. Aber nur minimal eben...

Uff .. bekomme in 2 wochen meinen neuen KIA CEED SW CD... nun hab ich echt bissl Angst

Ich dacht auch das Knarxen kommt bei mir vom Schiebedach, ist so ein kurzes knacken mehr. Jetzt habe ich mich mal hinten hingesetzt als Sohnemann fuhr und habe die Quelle gefunden. Es ist hinter der Verkleidung oberhalb der hinteren rechten Tür. Ich kann das Geräusch mit Druck durch den Finger auf die Verkleidung nacherzeugen. Das kam ca. 4 Wochen nach Kauf und nervt langsam, bei jeder Querfuge oder Unebenheit klackt es.

- keine Probleme -

Fahrt ihr den SW oder den Proceed oder betrifft es beide?

Zitat:

@harzschumi schrieb am 24. Februar 2019 um 20:14:22 Uhr:

Ich dacht auch das Knarxen kommt bei mir vom Schiebedach, ist so ein kurzes knacken mehr. Jetzt habe ich mich mal hinten hingesetzt als Sohnemann fuhr und habe die Quelle gefunden. Es ist hinter der Verkleidung oberhalb der hinteren rechten Tür. Ich kann das Geräusch mit Druck durch den Finger auf die Verkleidung nacherzeugen. Das kam ca. 4 Wochen nach Kauf und nervt langsam, bei jeder Querfuge oder Unebenheit klackt es.

Werde ich mir mal genauer anschauen. Danke für den Hinweis!

Knacken ist besser, wenn das Rollo bei mir geschlossen ist. Deshalb kam ich auf das Dach.

Zitat:

@Vechda schrieb am 24. Februar 2019 um 17:18:36 Uhr:

Das mit der Parkbremse hab ich auch muss morgen in die Werkstatt.

Habe ich auch. Defekt ist eine Vakuumpumpe. Diese wird kommenden Mittwoch nach rund 4 Wochen Lieferzeit getauscht.

 

Es war übrigens kein Fehler im Fehlerspeicher.

Bitte jeweils dabei schreiben welches Modell + ggf. Baujahr es ist

Knirschen und knarzen habe ich leider auch bei jeder querfuge. Immer vom panodach oder irgendwie von hinten oder kombiinstrument und b-säulenverkleidung rechts.

Ok, Ceed CD, 1,4 GDI DKG Platinum, 11/2018

Genau, das Knacken ( ist besser ausgedrückt als knarren oder knirschen, es knackt eben ganz kurz) kommt aus dem oberen Bereich der B- Säule in Richtung oberer, hinterer Türverkleidung, rechts.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed und Proceed CD / Mängel, Probleme, Lösungen