Kia Ceed und Proceed CD / Mängel, Probleme, Lösungen
Möchte diesen neuen Thread eröffnen auch der Übersichtlichkeit wegen. Bitte alles reinschreiben an Mängeln, Problemen und Lösungen für o.a. Modelle.
Problem: Kontrolleuchte der elektrischen Parkbremse geht während der Fahrt an. Bei erneutem Starten ist die Leuchte weg, kommt aber wieder. WS hat den Stecker (Sensor) vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgezogen, laut Kia wöhl schon 3 mal defekt gemeldet, soll es eine Woche beobachten. Stand heute: Lampe ging wieder an.
Werde weiter berichten.
Beste Antwort im Thema
Ich sehe da nicht ein 'Schaden', den man nicht hätte verhindern können, wenn etwas pfleglicher mit dem Material umgegangen wäre.
Alles selbst beschädigt. Kein Auto der Welt hat eine Ladeschutzkante die nicht so aussieht, wenn man da nen Kinderwagen drüber zerrt. Gleiche mit den Spuren an den Türen. Man kann auch aussteigen ohne da immer gegen zu treten. Was da mit der Mittelkonsole passiert ist kann ich nicht sagen, sowas habe ich noch nicht gesehen. Auf jeden Fall war es kein Microfasertuch.
Da sehe ich keine Mängel vom Auto, nur beim Fahrer.
753 Antworten
Zitat:
@Pro_Ceed276 schrieb am 15. März 2019 um 09:29:58 Uhr:
Hat einer von euch auch das Problem, dass man die Whatsapp Nachrichten via Adroid Auto nicht abspielen kann? Wenn ich auf "Anhören" drücke, erscheint die weiße Leiste mit den vier bunten Punkten und der Ansage "Drücken Sie erst auf die Benachrichtigung, wenn dies gefahrlos möglich ist. Anschließend können Sie Google Assistent verwenden".
Weiß jemand was das sein könnte?
Kurze Frage: eine geschriebene Nachricht oder eine Audio Nachricht? Denn Audio kann das System nicht.
Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/.../...-auto-google-assistant.870213.html da hatte jemand ein ähnliches Problem und konnte es per Einstellungen lösen
Zitat:
@Alfista1977 schrieb am 14. März 2019 um 17:30:26 Uhr:
Zitat:
Problem: Kontrolleuchte der elektrischen Parkbremse geht während der Fahrt an. Bei erneutem Starten ist die Leuchte weg, kommt aber wieder. WS hat den Stecker (Sensor) vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgezogen, laut Kia wöhl schon 3 mal defekt gemeldet, soll es eine Woche beobachten. Stand heute: Lampe ging wieder an.
Werde weiter berichten.Bei meinem wurde heute der Sensor getauscht, war wohl doch die Ursache, es wurden Probefahrten durchgeführt, der Fehler trat laut Werkstatt nicht mehr auf. Auf meiner Fahrt nach Hause ebenfalls keine Warnlampe mehr. Hoffe das war es dann.
Leider ist die Kontrolleuchte heute wieder angegangen. Jetzt will die WS die Unterdruckpumpe tauschen, Auto dann wieder 2 Tage weg. 🙁
Läuft würde ich sagen... Ich weiß schon warum ich ganz neue bzw. neu entwickelte Modelle niemals direkt am Anfang kaufe. 🙂
Hauptsache deine Werkstatt ist kompetent und bemüht.
Gruß
Ähnliche Themen
Es geht um geschriebene Nachrichten. Scheint dann wohl eher irgendeine Einstellung an meinem Handy zu sein.
Hallo zusammen,
mein Ceed SW ist jetzt eine Woche alt und war schon einen Tag in der Werkstatt wegen dem Frontkollisionswarner-Sensor, der mir 10 Minuten nach der ersten Fahrt einen Fehler gemeldet hat.
Seit heute hat sich der Türgriff auf der Fahrerseite im Club der "Knarzenden" eingereiht.
Mein Freundlicher hat sich den Türgriff mal angeschaut und sie haben auch erstmal nur Silikonspray benutzt um zu schauen ob es besser wird. Erst hat es nichts geholfen aber nach 1,2 Tagen hat man nichts mehr knarzen gehört. Dann ist das zumindest schonmal behoben.
Mir wurde allerdings auch direkt vorgeschlagen, die Türverkleidung abzubauen und genauer danach schauen zu können. Anders würde es wohl nicht funktionieren. Den Termin dafür habe ich dann jetzt aber auch wieder abgesagt, das knarzen ist ja weg.
Zitat:
@Wusel_92 schrieb am 23. März 2019 um 18:14:53 Uhr:
Mein Freundlicher hat sich den Türgriff mal angeschaut und sie haben auch erstmal nur Silikonspray benutzt um zu schauen ob es besser wird. Erst hat es nichts geholfen aber nach 1,2 Tagen hat man nichts mehr knarzen gehört. Dann ist das zumindest schonmal behoben.Mir wurde allerdings auch direkt vorgeschlagen, die Türverkleidung abzubauen und genauer danach schauen zu können. Anders würde es wohl nicht funktionieren. Den Termin dafür habe ich dann jetzt aber auch wieder abgesagt, das knarzen ist ja weg.
Ist die Frage, ob es das wert ist. Wenn es blöd läuft knarzt der Griff nicht mehr, dafür dann die Türberkleidung oder innen drin was. 🙄
Zitat:
@PaveSpectre schrieb am 23. März 2019 um 19:53:15 Uhr:
Zitat:
@Wusel_92 schrieb am 23. März 2019 um 18:14:53 Uhr:
Mein Freundlicher hat sich den Türgriff mal angeschaut und sie haben auch erstmal nur Silikonspray benutzt um zu schauen ob es besser wird. Erst hat es nichts geholfen aber nach 1,2 Tagen hat man nichts mehr knarzen gehört. Dann ist das zumindest schonmal behoben.Mir wurde allerdings auch direkt vorgeschlagen, die Türverkleidung abzubauen und genauer danach schauen zu können. Anders würde es wohl nicht funktionieren. Den Termin dafür habe ich dann jetzt aber auch wieder abgesagt, das knarzen ist ja weg.
Ist die Frage, ob es das wert ist. Wenn es blöd läuft knarzt der Griff nicht mehr, dafür dann die Türberkleidung oder innen drin was. 🙄
Ja, die Bedenken hatte ich auch, aber kann mir ja jetzt egal sein 😉
Hab nix. Um ein paar leser zu beruhigen 😉 alles gut bei meinem ceed sw cd
Hat jemand noch das Gefühl das die Lenkung beim Ceed schwerer ist als beim Stonic oder RIO ? selbst unser Picanto (2016er) ist die Lenkung Leichter.
Also mit Zwei Finger ist das Kaum machbar wie einige in Test beschreiben.
Ist bei meinem Ceed im Vergleich zum Stonic meiner Freundin auch so. Gefällt mir aber besser.
Sagt mal, wie ist das bei euch mit der Sicherheitsgurtanzeige der Rücksitze?
ich war der Meinung das die 3 Sitze alle Schwarz sind wenn niemand drauf sitzt. Mittlerweile sind die sitze hinten rechts und links auch noch schwarz in der anzeige, aber der mittlere wird mir jetzt immer weiß angezeigt.... wenn ich den Gurt rein stecke wird er auch schwarz angezeigt. heißt das die Sitzerkennung erkennt das jemand auf den "Notsitz" sitzt?
Zitat:
@StiflersM0M schrieb am 25. März 2019 um 20:52:57 Uhr:
Sagt mal, wie ist das bei euch mit der Sicherheitsgurtanzeige der Rücksitze?ich war der Meinung das die 3 Sitze alle Schwarz sind wenn niemand drauf sitzt. Mittlerweile sind die sitze hinten rechts und links auch noch schwarz in der anzeige, aber der mittlere wird mir jetzt immer weiß angezeigt.... wenn ich den Gurt rein stecke wird er auch schwarz angezeigt. heißt das die Sitzerkennung erkennt das jemand auf den "Notsitz" sitzt?
Interessante Frage, bei mir wird rechts und links Schwarz angezeigt und in der Mitte rot obwohl da keiner sitzt. Ich dachte das es normal ist weil er nicht piepst oder sowas.
Hinten wird nur angezeigt und nicht gepiepst soweit ich weiß. Und es gibt ne kurze Warnung wenn sich während der Fahrt jemand abschnallt.
Gruß