Kia Ceed und Proceed CD / Mängel, Probleme, Lösungen

Kia Ceed CD

Möchte diesen neuen Thread eröffnen auch der Übersichtlichkeit wegen. Bitte alles reinschreiben an Mängeln, Problemen und Lösungen für o.a. Modelle.

Problem: Kontrolleuchte der elektrischen Parkbremse geht während der Fahrt an. Bei erneutem Starten ist die Leuchte weg, kommt aber wieder. WS hat den Stecker (Sensor) vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgezogen, laut Kia wöhl schon 3 mal defekt gemeldet, soll es eine Woche beobachten. Stand heute: Lampe ging wieder an.
Werde weiter berichten.

Beste Antwort im Thema

Ich sehe da nicht ein 'Schaden', den man nicht hätte verhindern können, wenn etwas pfleglicher mit dem Material umgegangen wäre.

Alles selbst beschädigt. Kein Auto der Welt hat eine Ladeschutzkante die nicht so aussieht, wenn man da nen Kinderwagen drüber zerrt. Gleiche mit den Spuren an den Türen. Man kann auch aussteigen ohne da immer gegen zu treten. Was da mit der Mittelkonsole passiert ist kann ich nicht sagen, sowas habe ich noch nicht gesehen. Auf jeden Fall war es kein Microfasertuch.

Da sehe ich keine Mängel vom Auto, nur beim Fahrer.

753 weitere Antworten
753 Antworten

Wegen einem fehlenden Netz? Nicht dein Ernst...

Zitat:

@MrBerni schrieb am 4. April 2019 um 22:15:32 Uhr:

Nicht gleich den Korn in die Flinte kippen. Dein Händler wird das bestimmt klären. Gerade Neuentwicklungen haben Anfangs noch ihre Kinderkrankheiten. Steht und Fällt alles mit einem guten Händler.

Gruß

Das Problem ist nur, dass mein Kauf-Händler ca. 160km von meinem Heimatort entfernt ist. Hier in der Gegend wollte keiner mehr als 10% geben. Daher habe ich ihn mit 21% Rabatt online über einen Vermittler bestellt. Werde daher wegen dem Klackern zum örtlichen fahren und auf eine Garantieleistung bestehen bzw. es zumindest versuchen.

Zitat:

@okueppers79 schrieb am 4. April 2019 um 22:19:54 Uhr:

Was soll nicht mein Ernst sein? Dass ich bei Kia nachfrage, wieso etwas bei einer knapp 30.000 Euro-Anschaffung nicht mitgeliefert wurde, was hätte dabei sein müssen?

Doch, das ist mein Ernst.

Ich hab meinen neuen auch über 600km entfernt abgeholt. So ist das halt wenn man sparen will. 😁
War nicht mal nen Warndreieck oder Verbandskasten mit an Bord...

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@dave-a-palooza schrieb am 4. April 2019 um 22:29:08 Uhr:

Zitat:

@okueppers79 schrieb am 4. April 2019 um 22:19:54 Uhr:

Was soll nicht mein Ernst sein? Dass ich bei Kia nachfrage, wieso etwas bei einer knapp 30.000 Euro-Anschaffung nicht mitgeliefert wurde, was hätte dabei sein müssen?

Bei mir (allerdings Ceed SW) lag das Netz beim Tire Kit unter den Kofferraumfächern.

Zitat:

@-dY- schrieb am 30. März 2019 um 20:21:14 Uhr:

So nach 2 Tagen ProCeed GT volle Hütte fahren:

Mir ist aufgefallen, dass ich anscheinend ein LED vom rechten Lichtband der Rückleuchten und zwar das ganz in der Mitte ziemlich wenig leuchtet und das daneben rechts deutlich heller ist. Mal schauen was das Autohaus dazu am Montag sagt.

Heute hat sich ein Servicemitarbeiter der Sache angenommen und das LED Leuchtband wurde neu bestellt. 🙂

Eine Kleinigkeit: Aber findet ihr auch, dass die Kennzeichenhalterung sehr locker ist?

Zitat:

@tollkirsche schrieb am 5. April 2019 um 13:49:08 Uhr:

Eine Kleinigkeit: Aber findet ihr auch, dass die Kennzeichenhalterung sehr locker ist?

Die Kennzeichenhalterung ist doch ab Werk gar nicht vorhanden und wird erst vom Händler montiert. Fahr am besten mal vorbei und lass ihn danach schauen.
Meine Kennzeichenhalterung empfinde ich als ganz normal.

Ach Gott. Mach doch das Kennzeichen raus und schraub das Ding fest.

Zitat:

@matze004_s schrieb am 5. April 2019 um 08:28:46 Uhr:

Zitat:

@dave-a-palooza schrieb am 4. April 2019 um 22:29:08 Uhr:

Bei mir (allerdings Ceed SW) lag das Netz beim Tire Kit unter den Kofferraumfächern.

Bei mir leider nicht... Auch ceed sw

Und ich habe das Netzt aber kein Tire-Kit??. Verrückt

Zitat:

@Mafiof schrieb am 7. April 2019 um 15:55:31 Uhr:

Und ich habe das Netzt aber kein Tire-Kit??. Verrückt

Ist aber auch traurig vom Autohaus, das denen das nicht auffällt

Ja, die meinten ja auch das der Fehler mit dem Frontkollisionswarner am Regen liegen würde. Ich lach mich schlapp.

Bei Regen hab ich keine probleme, nur wenn Schneematsch aufn Radar ist gibt's probleme.... Kia Sportage GT-Line

Auch wenn die meisten hier wohl Benziner fahren...

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem AdBlue/Harnstoff Verbrauch beim 1.6 CRDi gemacht??

Mein Füllstand liegt nach 7.200km (5 Monate) bei 3/4 voll. Wenn mich aber nicht alles täuscht, war die Anzeige von Anfang an bei 3/4!? Bin mir da nicht mehr so sicher, schaut man ja nicht täglich nach...