Kia Ceed und Proceed CD / Mängel, Probleme, Lösungen
Möchte diesen neuen Thread eröffnen auch der Übersichtlichkeit wegen. Bitte alles reinschreiben an Mängeln, Problemen und Lösungen für o.a. Modelle.
Problem: Kontrolleuchte der elektrischen Parkbremse geht während der Fahrt an. Bei erneutem Starten ist die Leuchte weg, kommt aber wieder. WS hat den Stecker (Sensor) vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgezogen, laut Kia wöhl schon 3 mal defekt gemeldet, soll es eine Woche beobachten. Stand heute: Lampe ging wieder an.
Werde weiter berichten.
Beste Antwort im Thema
Ich sehe da nicht ein 'Schaden', den man nicht hätte verhindern können, wenn etwas pfleglicher mit dem Material umgegangen wäre.
Alles selbst beschädigt. Kein Auto der Welt hat eine Ladeschutzkante die nicht so aussieht, wenn man da nen Kinderwagen drüber zerrt. Gleiche mit den Spuren an den Türen. Man kann auch aussteigen ohne da immer gegen zu treten. Was da mit der Mittelkonsole passiert ist kann ich nicht sagen, sowas habe ich noch nicht gesehen. Auf jeden Fall war es kein Microfasertuch.
Da sehe ich keine Mängel vom Auto, nur beim Fahrer.
753 Antworten
Bei der Probefahrt mit DCT hat er ziemlich gut die Spur mittig gehalten. Erst wenn man 15 Sekunden oder so die Hände vom Lenkrad lässt schaltet sich der Spurfolgeassi aus und er eiert mit dem Spurhalteassi in der Spur hin und her. Beim Handschalter gibts meines Wissens nur die „Eier“-Variante und wenn er sich dann trotzdem mittig hält, müsste das Zufall sein.
Zitat:
@muggubuggu schrieb am 30. März 2019 um 22:11:31 Uhr:
Das Kit sollte ganz unten im Kofferraum liegen. Unter dem Ablagefachsystem.
Ich habe jetzt mal versucht da was zu finden, allerdings frage ich mich, ist im Ceed SW noch ein Fach unter den Staufächern? Ich kann da irgendwie nicht drunter gelangen.
Ähnliche Themen
Ja, die Staufächer sollten ganz herausnehmbar sein. Evlt muss man das System komplett rausschrauben.
Zitat:
@EddyCool schrieb am 27. Februar 2019 um 19:03:52 Uhr:
Etwas über 4 Wochen.
Pumpe wurde heute getauscht.
Zitat:
@PaveSpectre schrieb am 27. Februar 2019 um 19:54:15 Uhr:
Zitat:
@Vechda schrieb am 27. Februar 2019 um 19:52:44 Uhr:
Ich glaube bei mir den nächsten Mangel festgestellt zu haben. Mein Klappenauspuff öffnet und schließt nicht per Knopfdruck sondern wenn man drückt irgendwann mal später. Man hört auch das Geräusch nicht wenn er öffnet oder schließt.Gut, dass du es schreibst. Das Gefühl hatte ich die letzten zwei Wochen auch, war mir aber nicht wirklich sicher.
Jetzt wo es warm war hat er wieder direkt geröhrt.
Wurde heute gängig gemacht.
Zitat:
@andi12032 schrieb am 2. April 2019 um 19:39:58 Uhr:
Mein knarzender Türgriff wurde heute "instandgesetzt"... Jetzt ist er ruhig
Was genau wurde denn gemacht?
Er musste nur kurz den Türgriff demontieren und ein bisschen Silikonspray reinsprühen. Von außen Silikonspray hat nichts gebracht.
Habe gestern meinen Proceed GT im Pott abgeholt. Auf der Heimfahrt habe ich schon ein metallisches klacken aus dem Kofferraum vernommen, das einen in den Wahnsinn treibt...
Habe dann heute im Kofferraum den „Schuldigen“ gefunden: Es ist die Rechte Alu-Schiene von diesem Schienensystem. Diese verhakt sich bei Bewegung hinten an irgendeinem Metallstück/Schraube hinter der Verkleidung. Möchte das nun richten lassen. Ich hoffe doch sehr, dass das auf Garantie gemacht wird. Was denkt ihr?
PS: Auch bei mir kein Gepäcknetz dabei, das laut aktueller Preislise sowie aktueller Konfiguratorzusamnenfassung zur Serienausstattung des Proceed gehört. Auch der Autohaus-Mitarbeiter konnte dies in einer vorliegenden Preisliste nachvollziehen. Er war selbst erstaunt und hat bei allen Proceeds vor Ort nachgeschaut, ob ein Gepäcknetz mitgeliefert wurde. Ergebnis ist, dass dieses überall fehlt. Daher bin ich mit ihm überein gekommen, dass ich das direkt mit Kia klären solle; bei Rückfragen würde er natürlich zur Verfügung stehen... ich bin ja mal gespannt. Gestern Abend noch ne E-Mail an Kia geschrieben. Bisher keine Reaktion... noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Mein erster Kia... wenns so weiter geht auch mein letzter.
Nicht gleich den Korn in die Flinte kippen. Dein Händler wird das bestimmt klären. Gerade Neuentwicklungen haben Anfangs noch ihre Kinderkrankheiten. Steht und Fällt alles mit einem guten Händler.
Gruß