Kia Ceed (CD) Wartezimmer

Kia Ceed CD

Da die Moderation leider unseren großen Thread geschlossen hat und verlangt, dass wir unsere Diskussionen auf viele kleine Threads aufteilen, hier nun ein Thread speziell für all jene, die ihren Kia Ceed noch nicht bekommen haben. Hier kann man sich über den Bestellablauf, Rabatte und Wartezeiten austauschen. Ich hoffe mal, das ist der Moderation recht.

In meinem Fall gibt es übrigens Neuigkeiten:

Ich hatte kürzlich berichtet, dass sich die Auslieferung meines Kia Ceed massiv verzögert hat. Wie es der Zufall so will, hat mir der Händler heute morgen die kommende Woche als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Hinzu käme dann noch eine weitere Woche für Unterbodenversiegelung, Reifenmontage und Zulassung.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe heute die Bedienungsanleitung als PDF bekommen. Wenn sie jemand haben mag, gerne per PN melden 😎

1011 weitere Antworten
1011 Antworten

Zitat:

@CEED-SW-Platinum-19 schrieb am 14. Juli 2019 um 11:37:58 Uhr:

Bestellt 18.01.2019
Erhalten 14.03.2018
Kia Ceed SW 1.4 Platinum edition

Ging recht schnell !!!

Ja, so schnell, dass du sogar in der Zeit zurück gereist bist. 🙂

Zitat:

@LeRon86 schrieb am 11. Juni 2019 um 17:17:24 Uhr:

Echt merkwürdig wie Kia die Bestellungen liefert. Ich habe meinen Ceed SW GT Line in Penta mit allen Paketen und Glasdach in KW8 bestellt. Zu dem Zeitpunkt hieß es Lieferung ca. KW20, voraussichtlich etwas eher. Daraus wurde dann KW23 und nun bin ich schon bei KW26 :-(

Kleines Update meinerseits:
Heute (KW29) den Anruf vom Händler bekommen, dass das Fahrzeug mit zahlreichen anderen durch einen Hagelschaden in Kelheim beschädigt wurde. Nun gibt es folgende Optionen:

1) Fahrzeug instand setzen lassen -> Lieferung dann ca. KW40
2) Bestellung eines Neufahrzeuges -> Lieferung ca. KW47

Da mittlerweile MJ2020 bestellbar ist, kommt 1) für mich auf gar keinen Fall in Frage. Dass ich auf einen KIA ein 3/4 Jahr warten muss, hätte ich mir jedoch auch nicht träumen lassen 🙁

Wäre bei 1) denn ein weiterer, ordentlich Rabatt drin?

Gruß

Meiner ist auch betroffen allerdings noch keine weiteren Infos.
Was ist der Unterschied zw. MJ2019 und MJ2020 ?

Ähnliche Themen

Afaik digitales Cockpit Serie und größeres Navi.

Gruß

Zitat:

@LeRon86 schrieb am 19. Juli 2019 um 12:12:04 Uhr:

Zitat:

Echt merkwürdig wie Kia die Bestellungen liefert. Ich habe meinen Ceed SW GT Line in Penta mit allen Paketen und Glasdach in KW8 bestellt. Zu dem Zeitpunkt hieß es Lieferung ca. KW20, voraussichtlich etwas eher. Daraus wurde dann KW23 und nun bin ich schon bei KW26 :-(

Heute (KW29) den Anruf vom Händler bekommen, dass das Fahrzeug mit zahlreichen anderen durch einen Hagelschaden in Kelheim beschädigt wurde. Nun gibt es folgende Optionen:

Da mittlerweile MJ2020 bestellbar ist, kommt 1) für mich auf gar keinen Fall in Frage. Dass ich auf einen KIA ein 3/4 Jahr warten muss, hätte ich mir jedoch auch nicht träumen lassen 🙁

Was für ein Unglücksfall. Wenn du Ihn nicht nehmen wirst. Frag ihn mal, was er im aufbereiten Zustand mit Lieferung nach Düsseldorf/Köln für den haben möchte. Wenn es ein gutes Angebot ist und er meinen Gebrauchten abnimmt, nehme ich ihn gerne. :-D

Zitat:

@LeRon86 schrieb am 19. Juli 2019 um 12:12:04 Uhr:

Zitat:

Hat dein FKH irgendwas bezüglich Rabatt zur Option 1 gesagt?

Ich wurde informiert, dass mein Wagen durch den Hagel nicht betroffen ist, aber einen Liefertermin habe ich auch nicht bekommen...

Nein das Auto würde ich zum vereinbarten Preis bekommen. Für mich kommt es daher auch nicht in Frage.

Zitat:

@LeRon86 schrieb am 19. Juli 2019 um 16:11:17 Uhr:

Nein das Auto würde ich zum vereinbarten Preis bekommen. Für mich kommt es daher auch nicht in Frage.

Wenn das MJ2020 dann keinen Aufpreis kostet, dann würde ich definitv bis KW47 warten, auch wenn es hart ist, aber ein neueres Modell ist auch interessanter für den Wiederverkauf.

Der Wiederverkaufswert ist in meinem Fall irrelevant, da es sich un ein Leasingfahrzeug mit Kilometerleasing) handelt. Laut Händler bleibt der Preis fürs Leasing wahrscheinlich gleich, er wird mich jedoch nochmal informieren.

Zitat:

@Rambodieschen schrieb am 8. Juni 2019 um 12:51:01 Uhr:

Hallo und Moin Moin.
Habe hier immer nur mitgelesen. Jetzt möchte ich hier aber auch Mal mitreden 🙂

Heute bestellt:
Kia Ceed SW GT-Line in Blue Flame Metallic.
1.4T mit DCT.
Lederpaket, Navipaket, Technopaket.

Lieferzeit laut Händler Ende September +-14 Tage.

Freu mich wie Bolle. Mein erster Neuwagen, mein erster Kia. Kann es kaum abwarten 🙂

War heute beim Händler.
Er hat mir das Bestellsystem gezeigt. Bisher noch nichtmal in der Produktionsplanung.
Ich fragte auch nach Änderung auf my2020. Er sagte mir er könne mein Auto nicht ändern, sondern nur stornieren und neu als 2020er bestellen. Lieferzeit wäre dann wohl Dezember.
Danke, aber nein Danke.
Finde es schade, das Kia keine Änderungen zulässt.

Zitat:

@Rambodieschen schrieb am 20. Juli 2019 um 12:07:11 Uhr:

Zitat:

@Rambodieschen schrieb am 8. Juni 2019 um 12:51:01 Uhr:

Hallo und Moin Moin.
Habe hier immer nur mitgelesen. Jetzt möchte ich hier aber auch Mal mitreden 🙂

Heute bestellt:
Kia Ceed SW GT-Line in Blue Flame Metallic.
1.4T mit DCT.
Lederpaket, Navipaket, Technopaket.

Lieferzeit laut Händler Ende September +-14 Tage.

Freu mich wie Bolle. Mein erster Neuwagen, mein erster Kia. Kann es kaum abwarten 🙂

War heute beim Händler.
Er hat mir das Bestellsystem gezeigt. Bisher noch nichtmal in der Produktionsplanung.
Ich fragte auch nach Änderung auf my2020. Er sagte mir er könne mein Auto nicht ändern, sondern nur stornieren und neu als 2020er bestellen. Lieferzeit wäre dann wohl Dezember.
Danke, aber nein Danke.
Finde es schade, das Kia keine Änderungen zulässt.

war bei uns genauso, exakt die gleiche ausstatung farbe etc, bestellt 8.04, Lieferzeit 3 Monate, wir wollten damit im August in Urlaub fahren... dann letzte Woche RM Händler er sieht endlich was im System … ende September... daraufhin wie bei deinem Händler vorgeschlagen storniert und 2020 bestellt, ebenfalls ende September ( aber ich bin da nun Realist und rechne November mit dem Auto :P

Naja bei uns soll ( da es noch nicht im plan steht gibt's noch keine Änderung ) es halt September sein, und der 2020er wäre Dezember. Das ist mir zu viel Wartezeit.

Mein Händler sagt er hätte Montag eine Mail erhalten das meiner fertig ist. Kommt es hin das er dann 2/3 Wochen brauch bis er da ist?

Zitat:

@DaRkn3ss schrieb am 21. Juli 2019 um 22:34:33 Uhr:

Mein Händler sagt er hätte Montag eine Mail erhalten das meiner fertig ist. Kommt es hin das er dann 2/3 Wochen brauch bis er da ist?

Ja das kommt hin .....

Deine Antwort