Kia Ceed (CD) Wartezimmer

Kia Ceed CD

Da die Moderation leider unseren großen Thread geschlossen hat und verlangt, dass wir unsere Diskussionen auf viele kleine Threads aufteilen, hier nun ein Thread speziell für all jene, die ihren Kia Ceed noch nicht bekommen haben. Hier kann man sich über den Bestellablauf, Rabatte und Wartezeiten austauschen. Ich hoffe mal, das ist der Moderation recht.

In meinem Fall gibt es übrigens Neuigkeiten:

Ich hatte kürzlich berichtet, dass sich die Auslieferung meines Kia Ceed massiv verzögert hat. Wie es der Zufall so will, hat mir der Händler heute morgen die kommende Woche als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Hinzu käme dann noch eine weitere Woche für Unterbodenversiegelung, Reifenmontage und Zulassung.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe heute die Bedienungsanleitung als PDF bekommen. Wenn sie jemand haben mag, gerne per PN melden 😎

1011 weitere Antworten
1011 Antworten

Kann der Händler ja gar nicht verbindlich zusagen bevor der Wagen bei ihm auf dem Hof steht und gecheckt wurde. Was passiert wenn er einen Transportschaden hat z.B.?

Gruß

Da ich keinen extra Thread öffnen möchte und keinen passenderen finde als diesen hier - schließlich hat man im Wartezimmer ja noch Zeit - stelle ich hier einmal eine von mir erstellte Excel-Datei rein, die bei der Übernahme des Fahrzeugs unterstützend sein könnte.

Nehmt Sie bitte einfach so hin.
Ich werde Sie auch nicht für irgendjemanden ändern oder sonstwas damit veranstalten!
Ich habe alles reingeschrieben was MIR einfiel und ob und wie ICH das mache überlege ich mir dann noch bis es soweit ist.

Jeder kann sie ja nach eigenem Gusto ändern, ergänzen, zerreissen ... mir Wurscht 😉

Viel Spaß und/oder Erfolg damit!

Gruß, Tom

Danke dafür

Hilfreich. Danke.

Hier im Fahrzeug Übergabe-Thread hätte es vielleicht auch gepasst. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Toobsn schrieb am 26. März 2019 um 12:28:59 Uhr:

Moin,
möchte mich nun auch hier ins Wartezimmer setzen 🙂

Bestellt habe ich am 15.03.19 einen Ceed SW GT-PlusLine in Orange (EU-Fahrzeug) mit ca. 3 Monaten Lieferzeit.
Also Wartezimmer bis Juni 🙂
Meinen Alten hab ich schon verkauft und werde die Zeit jetzt mitm Motorrad überbrücken.

Beste Grüße
Toobsn

Update:
Hab mir grad die schlechten Nachrichten abgeholt.
Eigentlich sollte der Wagen gestern in Holland ankommen, nach einem kurzen Telefonat wird es wohl Ende des Monats werden, also hole ich ihn wohl erst Anfang Juli, wegen Papieren und Anmeldung und Co.
So ein Mist.

Zitat:

@mueck schrieb am 4. Juni 2019 um 22:58:28 Uhr:

Hilfreich. Danke.

Hier im Fahrzeug Übergabe-Thread hätte es vielleicht auch gepasst. 😉

Jo. Aber da steht was von bitte löschen 😉
Hab ich den mal lieber nicht genommen.

Aber nun isses ja in 2 Threads

Bitte sehr 🙂

Zitat:

@Toobsn schrieb am 5. Juni 2019 um 09:45:27 Uhr:

Update:
Hab mir grad die schlechten Nachrichten abgeholt.
Eigentlich sollte der Wagen gestern in Holland ankommen, nach einem kurzen Telefonat wird es wohl Ende des Monats werden, also hole ich ihn wohl erst Anfang Juli, wegen Papieren und Anmeldung und Co.
So ein Mist.

Und was für ne Begründung hast Du bekommen?

Das ist ja Horror ...

Zitat:

@TCB66 schrieb am 5. Juni 2019 um 23:45:10 Uhr:

Und was für ne Begründung hast Du bekommen?

Das ist ja Horror ...

Ach, nix wirklich Handfestes, bei Kia verzögert sich alles usw.
Aber gegen Monatsende sollen wohl knapp 20 Kias geliefert werden und da soll meiner dann dabei sein.

Naja, was soll ich machen, hoffe meine Mopedreifen halten noch so lange 😁

Aber streng genommen sind sie noch im Plan, 3-4 Monate Lieferzeit waren ja angekündigt.

Klar hätt ich das Auto jetzt gern aber rummotzen bringt mir ja auch nix...

Also: weiter warten 🙂

Kann ein Lied davon singen. Erst hieß es letzte Woche kommt er, dann diese Woche und nun steht der Liefertermin wieder in der Sternen obwohl das Fahrzeug schon fertig ist. Keine Ahnung wo der sich gerade befindet. Wohl noch im Kia-Werk. Hab mein altes Auto schon verkauft. Zuerst hieß es Lieferzeit 2 Wochen, da das Auto schon vom Händler so bestellt wurde. Nun sind es schon 5 Wochen!

Bei mir ist es das genaue Gegenteil. Wagen Ende Mai bestellt. Da hieß es mein Ceed käme August/September. Bei Bestellung informierte man mich, dass es wohl früher würde (Juni/Juli). Anfang der Woche kam die Nachricht, mein Auto sei schon beim Händler angekommen. Geht also auch anders. Lieferzeit damit unter 2 Wochen.

Glückwunsch. Aber dann hast du definitiv keinen bekommen, der neu produziert wurde für dich. Du hattest Glück, das genau deine Konfiguration gerade irgendwo vorrätig im Pool war, oder als Händlerfahrzeug hergestellt wurde und umgeleitet wurde. In dem Fall wird der Kunde vorgezogen, dem Händler. Somit alles richtig gemacht bei der Auswahl, ohne es gewußt zu haben ;-) ...!

Hallo und Moin Moin.
Habe hier immer nur mitgelesen. Jetzt möchte ich hier aber auch Mal mitreden 🙂

Heute bestellt:
Kia Ceed SW GT-Line in Blue Flame Metallic.
1.4T mit DCT.
Lederpaket, Navipaket, Technopaket.

Lieferzeit laut Händler Ende September +-14 Tage.

Freu mich wie Bolle. Mein erster Neuwagen, mein erster Kia. Kann es kaum abwarten 🙂

Ich habe meinen neuen CEED SW Anfang Mai bestellt. Lunarsilber GT Line mit allen Paketen. Mein Händler konnte mir noch keinen Termin sagen, wahrscheinlich soll der Wagen im Juli kommen.
Mal sehen solange fahr ich noch Sportage.

Habe gerade einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen, dass mein Wagen in KW 26 geliefert wird (bestellt am 11.05.), das wären dann weniger als 2 Monate.

Ceed SW Spirit 1.4 t-gdi mit DCT, Navi und Technologiepaket in Lunar.

Meiner ist jetzt auch da - Mitte April bestellt, für den 19.06. angekündigt bei Bestellung. Am Freitag kann ich den Kleinen abholen ;-)

Ceed GT, weiß, DCT, Glasdach und was man so konfigurieren konnte (viel ist das ja bei Kia nicht :-)… Zum Winter hin kommt noch die Standheizung, wenn es preisliche einigermaßen im Rahmen bleibt.

Deine Antwort