Kia Ceed (CD) Wartezimmer
Da die Moderation leider unseren großen Thread geschlossen hat und verlangt, dass wir unsere Diskussionen auf viele kleine Threads aufteilen, hier nun ein Thread speziell für all jene, die ihren Kia Ceed noch nicht bekommen haben. Hier kann man sich über den Bestellablauf, Rabatte und Wartezeiten austauschen. Ich hoffe mal, das ist der Moderation recht.
In meinem Fall gibt es übrigens Neuigkeiten:
Ich hatte kürzlich berichtet, dass sich die Auslieferung meines Kia Ceed massiv verzögert hat. Wie es der Zufall so will, hat mir der Händler heute morgen die kommende Woche als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Hinzu käme dann noch eine weitere Woche für Unterbodenversiegelung, Reifenmontage und Zulassung.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Habe heute die Bedienungsanleitung als PDF bekommen. Wenn sie jemand haben mag, gerne per PN melden 😎
1011 Antworten
Zitat:
@Schuenchen23 schrieb am 25. Juni 2019 um 08:15:51 Uhr:
Zitat:
@Hsaxler82 schrieb am 25. Juni 2019 um 07:45:38 Uhr:
Dann Reihe ich mich auch mal ein hier
Kia ceed sw gtline Schalter in Blue Flame metallic, mit allem ausser ahk und Pano.
Bestellt am 08.04.19, gestern mal vorsichtig beim freundlichen angefragt, er meinte damals 3-4 Monate... noch gibt es keine Neuigkeiten.So langsam werde ich nervös da eigentlich geplant ist mit dem Auto Anfang August in den Urlaub nach Österreich zu fahren...
Ich hoffe auch, dass mein SW gt-line bald kommt (bestellt am 25.3.). Mein Händler sagte damals, dass die angegebenen Lieferzeiten im Gegensatz zu anderen Herstellern recht zuverlässig sind und sich nicht großartig verzögern. Allerdings war hier im Forum auch von im Juli beginnenden Werksferien zu lesen. Keine Ahnung, inwieweit die Produktion dann wirklich eingeschränkt wird oder evtl. sogar ruht..
wenn der Händler eure Order zeitnah übermittelt hat, ist der Wagen schon seit Mai fertig... die werden auf den Sammelpunkten stehen und warten eingeplant zu werden -
die Werksferien können euch egal sein
Also meine Papiere (CoC, Rechnung und Bestätigung der Fahrgestellnummer) sind heut bei mir angekommen 🙂
Neues 10" Display (P10 Navi-Paket) und/oder das virtuelle Cockpit wie beim xceed wär schön gewesen :-D. Soll ja bald auch im Ceed und SW kommen. Proceed ist das schon bestellbar. Schade, hab meinen SW vor zwei Wochen bestellt :-(. 8" müssen eben auch reichen, wenn meiner im September/Oktober geliefert wird.
Zitat:
@Daze schrieb am 25. Juni 2019 um 10:04:18 Uhr:
Zitat:
@Daze schrieb am 12. Juni 2019 um 11:31:32 Uhr:
Update:
29.04.19 - KW 21/19
16.05.19 - KW 23/19
06.06.19 - KW 26/19Immer wieder verschiebt sich der Termin. Von Anfangs 3 Wochen bis zur Lieferung sind es dann schon 8 Wochen, obwohl das Auto schon vorab bestellt wurde.
Die Warterei hat bald ein Ende. Grad hab ich einen Anruf vom Autohaus bekommen. Mein Auto wurde gestern Abend angeliefert. Nun heißt es noch warten auf die Papiere. Evtl. kann die Übergabe Freitag erfolgen. Ansonsten Anfang nächster Woche.
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Heute 16.30 Uhr ist die Fahrzeugübergabe
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Heute 16.30 Uhr ist die Fahrzeugübergabe
Glückwunsch! Ich hoffe wir sehen das Ergebnis im Bilder-Thread.
Viel Spaß nachher 😉
Zitat:
@TCB66 schrieb am 25. Juni 2019 um 09:16:20 Uhr:
Zitat:
Ich hoffe auch, dass mein SW gt-line bald kommt (bestellt am 25.3.). Mein Händler sagte damals, dass die angegebenen Lieferzeiten im Gegensatz zu anderen Herstellern recht zuverlässig sind und sich nicht großartig verzögern. Allerdings war hier im Forum auch von im Juli beginnenden Werksferien zu lesen. Keine Ahnung, inwieweit die Produktion dann wirklich eingeschränkt wird oder evtl. sogar ruht..
Ich glaube, es ist hier schon mehrfach erwähnt worden:
Hinfahren zum Händler und er soll Euch am PC die Produktionsplanung Eures Fahrzeugs zeigen. Das dauert keine 5 min und dann habt Ihr ziemlich genaue Plandaten. Anrufe und per Mail bringen oft nichts. Wenn die grad nicht am PC sitzen, erzählen dir gerne mal sonstwas.
Wenn Ihr im März, April bis Mitte Mai bestellt habt, dürfte Euer Fahrzeug schon in der Planungsübersicht auftauchen. Wahrscheinlich sogar mit der Produktionswoche. Und wenn die drin ist, gibt es auch einen Anliefertermin beim Händler!Also los, Hacken in'n Teer und hin da 😉
Kleines Update von heute.... ich voller Elan zum Händler... Frage nach. Er zeigt mir am Rechner das er exakt null sehen kann. Es wäre ähnlich einem ampelsystem. Solange dies auf rot steht kann er gar nichts sehen . Bei grün hat er Einsicht auf alles wie Prod Planung etc...
Ich verzweifel hier. Ich mag den Händler und wir haben uns für ihn entschieden weil's Ben kleiner Familien Betrieb ist aber jetzt ist echt mies. Wenn ich sämtliche Daten der Bestellung habe und so.... macht es Sinn sich an kia direkt zu wenden um irgendwas zu erfahren?
Das ist ja ein schöner Mist!
Kia wird auf Deine Anfrage hin Deinen Händler kontaktieren und Ihn auffordern/bitten, Dir, wenn möglich, die gewünschten Daten zu geben. Anders geht es nicht, da Du und Dein Händler die Vertragspartner sind und Kia über diese Vertragsverhältnisse nicht hinweggehen darf.
Das würde Dir also wahrscheinlich nichts bringen.
Was Du versuchen kannst, ist, zu einem anderen Händler zu fahren und diesen dann zu bitten in das System zu schauen. Dafür reicht, soweit ich das überblicken kann, Dein Vor- und Nachname.
Wenn ich es noch recht erinnere, hat das genau so jemand hier gemacht.
Diese Angabe ist aber mal ohne Gewähr ...
Wenn es nicht zu umständlich ist, würde ich das mal versuchen. Wenn es klappt, hättest Du wenigstens eine Bestätigung. Oder mit Glück auch mehr Information.
Korrigiert mich, wenn ich daneben liege. Aber war der Status "blau" nicht = noch keine Planung, "rot" = eingeplant, grün = produziert und in Auslieferung?
Zitat:
@shangrilar schrieb am 25. Juni 2019 um 13:08:31 Uhr:
Zitat:
wenn der Händler eure Order zeitnah übermittelt hat, ist der Wagen schon seit Mai fertig... die werden auf den Sammelpunkten stehen und warten eingeplant zu werden -
die Werksferien können euch egal sein
Gestern gab's denbersehnzen Anruf vom freundlichen... leider mit der traurigen Nachricht liefertermin vermutlich Ende September. Da sind aus 3-4 Monaten mal eben 6 geworden... gestern Abend mit meiner Frau besprochen da wir das Auto also keinesfalls wie gehofft zum Urlaub haben... heute zum freundlichen und storniert und MJ 2020 bestellt. Netterweise für den selben Preis und das witzige... geplante liefertermin Ende September...
Ich Bau mir dann hier mal Ben Zelt auf
Zitat:
@Rambodieschen schrieb am 13. Juli 2019 um 00:33:48 Uhr:
Konntest du einfach so stornieren? Wohl aufgrund der langen Verzögerung oder?
Ja das war der Hauptgrund. Ich denke aber es wäre auch anders kein Problem gewesen da das Fahrzeug noch nicht produziert war etc und wir ja trotzdem das Auto bestellt haben. Nur eben das neuere modell
Ich glaube ich muss Mal zu meinem Händler und nachfragen wie das aussieht. Bestellt 8.6. angekündigten Lieferdatum Ende September.
Vielleicht kann ich das auch noch ändern. Allerdings wäre es mir keine x Monate extra Lieferzeit wert.
Zitat:
@ogherby schrieb am 23. Februar 2019 um 17:07:53 Uhr:
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 23. Februar 2019 um 16:45:38 Uhr:
Aber das restliche Zubehör passt für den proceed? Grade die Türprojektoren und die Fußbeleuchtung.Was meint ihr? Wenn die Türprojektoren weiß sind, dann die Fußbeleuchtung auch in weiß? Rot würde mir ja lieber gefallen, aber würde nicht passen dann, oder?
Ja das passt soweit.... verspreche dir nur nicht soviel von den Türprojektoren, hab die bei meinem Sportage GT-Line verbaut.
Warum sollte man sich nicht zuviel versprechen? Hast du die Prjektoren mit Logo? Wie sind denn die nur in weiß, machen die auch einfach so einen strak begrenzten Kreis? Werden die ins Blech gebohrt in den Türen?
Zitat:
@Ragnon schrieb am 14. Juli 2019 um 00:49:34 Uhr:
Zitat:
@ogherby schrieb am 23. Februar 2019 um 17:07:53 Uhr:
Ja das passt soweit.... verspreche dir nur nicht soviel von den Türprojektoren, hab die bei meinem Sportage GT-Line verbaut.
Warum sollte man sich nicht zuviel versprechen? Hast du die Prjektoren mit Logo? Wie sind denn die nur in weiß, machen die auch einfach so einen strak begrenzten Kreis? Werden die ins Blech gebohrt in den Türen?
Beim Sportage wurden sie im Kunststoff der Türverkleidung verbaut. Hatte im Sportage die mit dem GT-Line Logo verbaut gehabt.