Kia Ceed (CD) Wartezimmer
Da die Moderation leider unseren großen Thread geschlossen hat und verlangt, dass wir unsere Diskussionen auf viele kleine Threads aufteilen, hier nun ein Thread speziell für all jene, die ihren Kia Ceed noch nicht bekommen haben. Hier kann man sich über den Bestellablauf, Rabatte und Wartezeiten austauschen. Ich hoffe mal, das ist der Moderation recht.
In meinem Fall gibt es übrigens Neuigkeiten:
Ich hatte kürzlich berichtet, dass sich die Auslieferung meines Kia Ceed massiv verzögert hat. Wie es der Zufall so will, hat mir der Händler heute morgen die kommende Woche als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Hinzu käme dann noch eine weitere Woche für Unterbodenversiegelung, Reifenmontage und Zulassung.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Habe heute die Bedienungsanleitung als PDF bekommen. Wenn sie jemand haben mag, gerne per PN melden 😎
1011 Antworten
Mein Händler musste leider zurückrudern BEI Bestellung Anfang Mai war KW29 angegeben worden, jetzt wird es wohl KW35/36.
CEED SW 1,6 Crdi Gt-line, alle Pakete...
Sind ja echt ganz schöne Unterschiede in den Lieferzeiten. Einige müssen um die zwei Monate warten , andere müssen 3-4 Monate warten usw. Woher kommt sowas? Bei mir sind es um die 4-5 Monate.
Zitat:
@Benjamin85ku schrieb am 16. Juni 2019 um 14:00:14 Uhr:
So, heute nachm Urlaub beim Händler vorbeigeschaut, weil es aufm Heimweg lag, siehe da, der kleine steht schon aufm Hof.
Grad der Anruf gekommen... Brief da, Auto fertig, nachher werd ich meinen Mazda 6 abstellen und bis morgen nen Leihwagen bekommen. Mag mein Kennzeichen behalten. Morgen Vormittag wird er na abgeholt 🙂
Aus veranschlagt 8 Wochen wurden 13 aber die Vorfreude ist jetzt natürlich sehr groß und mir ist es egal, dass es fünf Wochen mehr waren. Liegt ja immer noch im Rahmen.
Damit verabschiede ich mich dann ausm Wartezimmer.
Allen anderen noch viel Spaß und ne kurze Wartezeit.
Zitat:
@Benjamin85ku schrieb am 18. Juni 2019 um 09:13:19 Uhr:
Zitat:
@Benjamin85ku schrieb am 16. Juni 2019 um 14:00:14 Uhr:
So, heute nachm Urlaub beim Händler vorbeigeschaut, weil es aufm Heimweg lag, siehe da, der kleine steht schon aufm Hof.Grad der Anruf gekommen... Brief da, Auto fertig, nachher werd ich meinen Mazda 6 abstellen und bis morgen nen Leihwagen bekommen. Mag mein Kennzeichen behalten. Morgen Vormittag wird er na abgeholt 🙂
Aus veranschlagt 8 Wochen wurden 13 aber die Vorfreude ist jetzt natürlich sehr groß und mir ist es egal, dass es fünf Wochen mehr waren. Liegt ja immer noch im Rahmen.
Damit verabschiede ich mich dann ausm Wartezimmer.
Allen anderen noch viel Spaß und ne kurze Wartezeit.
Vielen Dank und ich wünsche dir allzeit gute Fahrt ! 🙂
Ähnliche Themen
Ich darf nochmal Updaten:
Eben dem EU-Händler ne Nachricht geschrieben und prompt nen Anruf bekommen:
Mein Auto ist bei Kia in NL angekommen, ich bekomme nächste Woche die Papiere und darf ihn dann auch direkt nächste Woche (wird wohl Samstag der 29.06. werden) abholen!!!
Ich verabschiede mich aber erst aus dem Wartezimmer, wenn ich euch ein Foto präsentieren kann, aber jetzt bin ich erstmal happy und die Vorfreude steigt steil nach oben 🙂
Zitat:
@Toobsn schrieb am 19. Juni 2019 um 18:15:34 Uhr:
Ich darf nochmal Updaten:
Eben dem EU-Händler ne Nachricht geschrieben und prompt nen Anruf bekommen:
Mein Auto ist bei Kia in NL angekommen, ich bekomme nächste Woche die Papiere und darf ihn dann auch direkt nächste Woche (wird wohl Samstag der 29.06. werden) abholen!!!
Ich verabschiede mich aber erst aus dem Wartezimmer, wenn ich euch ein Foto präsentieren kann, aber jetzt bin ich erstmal happy und die Vorfreude steigt steil nach oben 🙂
Glückwunsch.
Ich habe heute meinen Händler gefragt ob es schon Status von Kia gibt. Antwort: Noch nicht in der Produktion. Schade.
Gestern Termin gemacht, Samstag um 11 Uhr hole ich ihn ab. Auto kommt Wohl Mittwoch beim Händler an.
Hab schon Mietwagen gebucht, Freitag noch das Kurzzeitkennzeichen holen.
Haltet durch Leute, saß auch seit März auf heißen Kohlen 😁
ich wäre nicht so voreilig, @Toobsn gab einige hier wo sich das dann doch um x Tage verzögert hat, aus diversen gründen
Dann Reihe ich mich auch mal ein hier
Kia ceed sw gtline Schalter in Blue Flame metallic, mit allem ausser ahk und Pano.
Bestellt am 08.04.19, gestern mal vorsichtig beim freundlichen angefragt, er meinte damals 3-4 Monate... noch gibt es keine Neuigkeiten.
So langsam werde ich nervös da eigentlich geplant ist mit dem Auto Anfang August in den Urlaub nach Österreich zu fahren...
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 25. Juni 2019 um 07:41:20 Uhr:
ich wäre nicht so voreilig, @Toobsn gab einige hier wo sich das dann doch um x Tage verzögert hat, aus diversen gründen
Ich weiß, ich hab auch schon Pferde vor der Apotheke kot... gesehen.
Ich bin jetzt einfach optimistisch, wenns nicht klappt stornier ich den Mietwagen eben wieder.
Aber der MA vom EU-Händler klang auch recht entspannt 😉
frag mal @TCB66
Zitat:
@Hsaxler82 schrieb am 25. Juni 2019 um 07:45:38 Uhr:
Kia ceed sw gtline Schalter in Blue Flame metallic, mit allem ausser ahk und Pano.
Bestellt am 08.04.19, gestern mal vorsichtig beim freundlichen angefragt, er meinte damals 3-4 Monate... noch gibt es keine Neuigkeiten.So langsam werde ich nervös da eigentlich geplant ist mit dem Auto Anfang August in den Urlaub nach Österreich zu fahren...
Ich hoffe auch, dass mein SW gt-line bald kommt (bestellt am 25.3.). Mein Händler sagte damals, dass die angegebenen Lieferzeiten im Gegensatz zu anderen Herstellern recht zuverlässig sind und sich nicht großartig verzögern. Allerdings war hier im Forum auch von im Juli beginnenden Werksferien zu lesen. Keine Ahnung, inwieweit die Produktion dann wirklich eingeschränkt wird oder evtl. sogar ruht..
Zitat:
@Schuenchen23 schrieb am 25. Juni 2019 um 08:15:51 Uhr:
Zitat:
@Hsaxler82 schrieb am 25. Juni 2019 um 07:45:38 Uhr:
Bestellt am 08.04.19, gestern mal vorsichtig beim freundlichen angefragt, er meinte damals 3-4 Monate... noch gibt es keine Neuigkeiten.So langsam werde ich nervös da eigentlich geplant ist mit dem Auto Anfang August in den Urlaub nach Österreich zu fahren...
Ich hoffe auch, dass mein SW gt-line bald kommt (bestellt am 25.3.). Mein Händler sagte damals, dass die angegebenen Lieferzeiten im Gegensatz zu anderen Herstellern recht zuverlässig sind und sich nicht großartig verzögern. Allerdings war hier im Forum auch von im Juli beginnenden Werksferien zu lesen. Keine Ahnung, inwieweit die Produktion dann wirklich eingeschränkt wird oder evtl. sogar ruht..
Ich glaube, es ist hier schon mehrfach erwähnt worden:
Hinfahren zum Händler und er soll Euch am PC die Produktionsplanung Eures Fahrzeugs zeigen. Das dauert keine 5 min und dann habt Ihr ziemlich genaue Plandaten. Anrufe und per Mail bringen oft nichts. Wenn die grad nicht am PC sitzen, erzählen dir gerne mal sonstwas.
Wenn Ihr im März, April bis Mitte Mai bestellt habt, dürfte Euer Fahrzeug schon in der Planungsübersicht auftauchen. Wahrscheinlich sogar mit der Produktionswoche. Und wenn die drin ist, gibt es auch einen Anliefertermin beim Händler!
Also los, Hacken in'n Teer und hin da 😉
Zitat:
@Daze schrieb am 12. Juni 2019 um 11:31:32 Uhr:
Update:
29.04.19 - KW 21/19
16.05.19 - KW 23/19
06.06.19 - KW 26/19Immer wieder verschiebt sich der Termin. Von Anfangs 3 Wochen bis zur Lieferung sind es dann schon 8 Wochen, obwohl das Auto schon vorab bestellt wurde.
Die Warterei hat bald ein Ende. Grad hab ich einen Anruf vom Autohaus bekommen. Mein Auto wurde gestern Abend angeliefert. Nun heißt es noch warten auf die Papiere. Evtl. kann die Übergabe Freitag erfolgen. Ansonsten Anfang nächster Woche.