Kia Ceed 2022

Kia Ceed ProCeed (CD)

https://m.youtube.com/watch?v=JaA4kclpHzo

376 Antworten

Ich schätze nach den Werksferien wird umgestellt auf Facelift, es werden dann ausschließlich die 2021er Modelle gebaut. Jeder, dessen Bestellung bis dato noch nicht produziert worden ist, erhält automatisch dann das Facelift-Modell.

Wegen die Kommentare von Motoren, Hybrid und Co., ist halt ein klassisches Facelift.

😛

Zitat:

Ich schätze nach den Werksferien wird umgestellt auf Facelift, es werden dann ausschließlich die 2021er Modelle gebaut. Jeder, dessen Bestellung bis dato noch nicht produziert worden ist, erhält automatisch dann das Facelift-Modell.

Denkst du das wirklich? Ich hab im April den Vorgänger Ceed GT bestellt und Liefertermin sollte KW40 sein. Hab eben direkt meinem Händler eine Mail geschrieben ob ich Vorgänger oder Facelift Modell bekomme.

11 Uhr: Ohje, der ist im Urlaub bis nächsten Montag 🙁

Wenn Du noch ein aktuelles Modell bekommen solltest, hättest Du schon eine Nachricht bekommen. Dann hätte man das Auto vorgezogen. Ich habe auch im März bestellt, Termin war KW 38. Mein Händler hat mir erzählt, daß viele Autos vorgezogen wurden. Vom September auf Juli. Das waren dann noch Vorfacelift. Und da meiner noch nicht da ist, geh ich davon aus, daß ich das "überarbeitete" Modell bekomme.

Ähnliche Themen

Oh man, na da bin ich ja mal echt gespannt…macht das warten darauf jetzt noch unerträglicher.

Ich finde ja persönlich das Facelift gar nicht so hässlich und wäre nicht traurig darüber das neue Modell zu bekommen. Schön wäre nur, es auch in der GT Variante zu sehen. Kann mir das mit dem Pro Ceed GT und dem Ceed GT Line schlecht zusammen denken :‘D

Schlimm finde ich, daß zwar das Facelift vorgestellt wurde, diese beim Händler bestellbar sind und im Internet noch immer die alte Version gezeigt wird.

Zitat:

@senator.s schrieb am 17. August 2021 um 13:13:01 Uhr:

Schlimm finde ich, daß zwar das Facelift vorgestellt wurde, diese beim Händler bestellbar sind und im Internet noch immer die alte Version gezeigt wird.

😁 Da wirst du garantiert noch lange warten müssen. So schnell ist Kia nicht.

Ich habe meinen Ceed mit dem 1.5 T-GDI Anfang März bekommen. Da gab es den Motor noch mindestens einen Monat nicht im Konfigurator, oder sonst wo auf der Kia Seite. Und das obwohl alle ab 1.1. als 1.4 T-GDI bestellten automatisch mit dem 1.5'er gebaut wurden.

Hi, wo ist denn das Facelift beim Händler bestellbar? Meinst du in Deutschland? ich habe im Raum Hessen noch keinen Händler gefunden, der das Facelift bestellen kann. Danke Gruss

Zitat:

@senator.s schrieb am 17. August 2021 um 13:13:01 Uhr:

Das wird sich jetzt noch eine Weile hinziehen. Laut meinem Händler, hat Kia eine E-Mail verschickt, in der darum gebeten wird, nur Lagerware zu verkaufen. Mein alter Händler hat am Samstag sogar noch behauptet, maximal 4 Monate Lieferzeit.

Hallöchen!
Mein Händler ist aus dem Urlaub zurück und hat mir folgendes berichtet:

Das Werk in dem Kia die Glasdächer herstellen lässt hat wohl im Frühjahr komplett gebrannt und hat deswegen Lieferschwierigkeiten. Deswegen ist mein Liefertermin auch noch unbestätigt.

Außerdem hat er mir geschrieben, dass das Facelift Modell erst im Spätherbst zum Händler kommen soll und er deswegen davon ausgeht, dass ich noch das jetzige Modell bekomme. Er hält mich auf dem laufenden. Also bleibt es wohl weiter spannend.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Händler selber gar keinen Plan haben. Meiner hat mir im April gesagt, das es gar kein Facelift geben wird für den Ceed dieses Jahr. Obwohl im Internet sich die Gerüchte stark verdichtet haben und es sich ja schließlich bestätigt hat.
Die beste Quelle wäre, jemand kennt irgendeinen der jemand kennt, der am Band im Werk Zilina arbeitet. Das Modelljahr wechselt zum Juli, sagte mein Händler, was mich denken lässt, neues Modelljahr startet mit Facelift.
Naja alles Spekulatius, lassen wir uns überraschen....

Am Ende des Artikels

Die ersten rollen schon zum Händler.

Fb-img
Fb-img

Ich glaub das ist meiner drauf 😉

Ein guter Beweis, wenn es sich um Kundenfahrzeuge handelt.

Auf meinen ProCeed GT Line mit 160 PS muss ich leider noch ordentlich lang warten..

Am 22.07 bestellt mit Lieferzeit zwischen 5-7 Monaten.. Liefertermin ca. 28.02.22 :‘)

Mir wurde jedoch schon zugesagt, dass mein PC vermutlich das neue Logo bekommen wird. Jetzt bin ich natürlich gespannt, ob ich auch das neue Facelift bekomme.. sollte ich wohl mal beim Händler anfragen, was der so weiß?! Meiner ist da immer super bemüht und neugierig :-)))

Zitat:

@CeedFreak_BlueFlame schrieb am 26. August 2021 um 05:51:17 Uhr:

Auf meinen ProCeed GT Line mit 160 PS muss ich leider noch ordentlich lang warten..

Am 22.07 bestellt mit Lieferzeit zwischen 5-7 Monaten.. Liefertermin ca. 28.02.22 :‘)

Mir wurde jedoch schon zugesagt, dass mein PC vermutlich das neue Logo bekommen wird. Jetzt bin ich natürlich gespannt, ob ich auch das neue Facelift bekomme.. sollte ich wohl mal beim Händler anfragen, was der so weiß?! Meiner ist da immer super bemüht und neugierig :-)))

Mach das doch mal aber ich denke mehr als Spekulationen werden dabei nicht rauskommen. Wenn mein Händler Recht hat, dann müsste mein Ceed GT ja schon fertig sein wenn nur noch aufs Glasdach gewartet wird. Denn das Facelift wird ja schon seit Anfang August produziert.

Deine Antwort