Kia Ceed 2022

Kia Ceed ProCeed (CD)

https://m.youtube.com/watch?v=JaA4kclpHzo

376 Antworten

Neue Motoren wären für mich ein Kaufanreiz. Warum gibt es den GT nicht in Mild oder Voll Hybrid? Da hätte ich sogar überlegt umzusteigen. Aber nur weil ich jetzt den digitalen Tacho umstellen kann was man nach einem Jahr sowieso nicht mehr macht?

Hallo zusammen,
ist schon bekannt, wann die Facelift-Modelle im Konfigurator sind?
Danke und Gruss

Zitat:

@schlaun schrieb am 19. Juli 2021 um 13:35:04 Uhr:

Hallo zusammen,
Danke und Gruss

Da bin ich auch gespannt, obwohl ich das Facelift garantiert nicht kaufe, schon weil mein Ceed GT-line 1.5 T-GDI nicht mal 6 Monate alt ist.

Gespannt bin ich, weil mein Auto, so wie ich es bekommen habe, erst über einen Monat später im Konfigurator auszuwählen war.

Ich war heute beim Freundlichen, weil ich einen Rückruf zu machen hatte. Und da ich meinen Neuen erst geplant in der Woche 38 bekommen soll, habe ich gefragt welche Variante ich dann bekomme. Das kann niemand so genau sagen. Verschiedene Modelle sind nicht mehr bestellbar, andere sind dafür 500,- € teurer. Teilweise sind Liefertermine bis zu 2 Monate vorgezogen.

Ähnliche Themen

Wann hattest du denn bestellt?

Zitat:

Hallo zusammen,

Bekannt ist mir nichts. Erfahrungsgemäß dauert es bei Kia aber meistens lange, bis die Daten auf der Website aktualisiert werden.

Zitat:

@dupi schrieb am 19. Juli 2021 um 19:49:08 Uhr:

Wann hattest du denn bestellt?

In der KW 12

ok, ich hatte kw14 bestellt. Hab noch keinen Liefertermin. Mir wurde gesagt ca 6 Monate, das wäre dann Oktober. Wenn kia die Produktion Anfang August umstellt, sollten wir das Facelift bekommen, denke ich..

Zitat:

ok, ich hatte kw14 bestellt. Hab noch keinen Liefertermin. Mir wurde gesagt ca 6 Monate, das wäre dann Oktober. Wenn kia die Produktion Anfang August umstellt, sollten wir das Facelift bekommen, denke ich..

Mein Händler hat mich gleich den Ablaufplan gezeigt. Welche KW gebaut, Welche KW Ankunft im Verteilzentrum und welche KW beim Händler. Von mir aus kann er auch später kommen. Er steht sowieso noch ein paar Wochen beim Händler, da ich meinen anderen erst zu Jahresende abgebe. Bei KW 14 dürfte es auch so Ende September sein. Wobei es aber auch passieren kann, das er vorgezogen wird. Bei meinem Händler sind es jetz von 39 Fahrzeugen schon 3 die 2 Monate früher kommen. Liegt wahrscheinlich an der Ausstattung. Je weniger Aussattung um so weniger Arbeit.

So einen Ablaufplan hab ich nie zu Gesicht bekommen, in welcher kW soll deiner denn gebaut werden?

Hallo,

jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Bezugnehmend auf den PHEV sehe ich keinen Kaufanreiz mit dem Facelift, ganz im Gegenteil.
Das Außendesign hat meiner Meinung nach verloren. Man versucht den Ceed krampfhaft moderner zu machen, die Front finde ich nicht schön und am Heck haben die jetzt unten diese angedeuteten Auspuffrohre. Bei dem Vorgänger sind die wenigstens noch richtiger Fake und sehen eben aus wie echt.
Was gar nicht geht ist das neue Kia Logo. Vorteil ist vermutlich, dass man es leichter entfernen kann, weil es keine Vertiefung mehr zu haben scheint.
Aber warum hat man hinten das neue Logo, dann den PHEV Schriftzug auch , aber "Ceed" steht da mit der normalen alten Schrift. Das ist ja beim Proceed noch schlechter, weil es direkt übereinander steht.
Tja, der Innenraum? Juhu ein digitales Display, meiner Meinung nach immer noch ohne Mehrwert. Aber ansonsten wohl alles beim Alten.

Leider gibt es kein Upgrade beim Plugin. Wie wäre es gewesen mit etwas mehr Akku, mit mehr Reichweite, oder einen stärkeren Antrieb? Oder vielleicht sogar einen etwas größeren Akku und einer elektrischen Heizung?!?
Nö, gibt es nicht. Es gibt schlicht keinen Wow-Effekt.

Zitat:

@dupi schrieb am 20. Juli 2021 um 14:28:37 Uhr:

So einen Ablaufplan hab ich nie zu Gesicht bekommen, in welcher kW soll deiner denn gebaut werden?

Laut Plan soll er in der KW 37 gebaut, Anfang 38 beim Händler und ab Ende KW 38 kann er ausgeliefert werden. Stand gestern, war er noch mit einem roten Fähnchen versehen. Das heißt er ist noch nicht in der Planung für die Produktion.

Ich bin froh meinen Xceed jetzt schon gegen den Pro eingewechselt zu haben. Die Lichter und Logos gefallen mir in der Form überhaupt nicht.

Zitat:

@autofreak0783 schrieb am 18. Juli 2021 um 08:40:45 Uhr:

Also ich kann mir nicht vorstellen das auch nur eine neue Funktion für die alten Modelle per Update bereitgestellt wird.
Das sind ja die Argumente warum man das Auto dann kaufen soll.

Naja, UVO 2.0 hat ja auch Funktionserweiterungen gebracht (wobei die UI eher Rückschritte gemacht hat, aber das ist ein anderes Thema). Aber hast wohl recht.

Im August soll ja die Produktion auf das Facelift umgestellt werden. Hat jemand Informationen, wie das abläuft, wird genau zum 01.08. umgestellt oder irgendwann im August? Wie kann man sich das vorstellen?

Deine Antwort