Kia Ceed 2022

Kia Ceed ProCeed (CD)

https://m.youtube.com/watch?v=JaA4kclpHzo

376 Antworten

Hallo,

wenn die Auslieferung im Februar nächsten Jahres stattfindet, dann ist es auch das Facelift. Die bauen das Autos Ende Januar Anfang Februar und dann wird der verladen. Die bauen den ja nicht jetzt und lassen dann die nächsten Monate die Farbe trocknen.
Bei meinem Auto lag zwischen Produktion und Anlieferung beim Händler 20 Tage.

Es wurden mir Lieferzeiten bis zu 6 Monaten genannt.
Von daher würde jetzt bestellt und Februar ausgeliefert, schon passen. Vermutlich sind die Wartelisten so lang, auch wenn das Auto erst tatsächlich im Jänner gebaut würde. Und sie vorproduzieren natürlich auch.

Zitat:

@ogherby schrieb am 25. August 2021 um 23:58:25 Uhr:

Die ersten rollen schon zum Händler.

Vielen Dank an ogherby, endlich weiß man nun, wie das Heck des ProCeed GT-Line aussieht! Bis jetzt waren ja nur Bilder vom GT zu sehen! Sieht mMn nicht schlecht aus, das Heck des VFL war noch ein wenig hübscher finde ich, da die dualen Auspuffblenden präsenter bzw. eher wie 'echt' aussahen - Front FL und Heck VFL wäre ideal, aber ist auch so ein Traumwagen!

Ich finde es nur schade, dass KIA noch immer nicht in der Lage ist, von allen Modellen und Linien aktuelle Bilder zu präsentieren bzw. den Konfigurator endlich auf MY22 umzustellen :-(

Gruß an alle
Wolfgang

Zitat:

Zitat:

@ogherby schrieb am 25. August 2021 um 23:58:25 Uhr:

Die ersten rollen schon zum Händler.

Vielen Dank an ogherby, endlich weiß man nun, wie das Heck des ProCeed GT-Line aussieht! Bis jetzt waren ja nur Bilder vom GT zu sehen! Sieht mMn nicht schlecht aus, das Heck des VFL war noch ein wenig hübscher finde ich, da die dualen Auspuffblenden präsenter bzw. eher wie 'echt' aussahen - Front FL und Heck VFL wäre ideal, aber ist auch so ein Traumwagen!

Ich finde es nur schade, dass KIA noch immer nicht in der Lage ist, von allen Modellen und Linien aktuelle Bilder zu präsentieren bzw. den Konfigurator endlich auf MY22 umzustellen :-(

Gruß an alle
Wolfgang

Ich bin mir nicht sicher, ob das die neue Variante ist. Für mich sieht es eher aus, wie alte Version mit neuem Logo. Beim Facelift sind die Auspuffrohre rund.

Ähnliche Themen

Zitat:

@senator.s schrieb am 26. August 2021 um 10:22:13 Uhr:

Zitat:

Gruß an alle
Wolfgang

Ich bin mir nicht sicher, ob das die neue Variante ist. Für mich sieht es eher aus, wie alte Version mit neuem Logo. Beim Facelift sind die Auspuffrohre rund.

Eine 'alte' Version mit neuem KIA-Logo gibt es definitiv nicht, da die Produktion schon auf MY22 umgestellt ist und eine 'Mischung' zwischen den MY's auf den Montagelinien keinen Sinn machen würde und auch gar nicht möglich wäre!
Die Auspuffrohre sind nur beim GT rund, bislang war ja das Heck des MY22 in der GT-Line-Version nicht zu sehen. Das Foto vom Transporter zeigt eindeutig das Heck des GT-Line, das Heck des GT ist ja bereits bekannt und wie bisher unterscheiden sich auch jetzt wieder die Hecks vom GT/GT-Line bzw. ist die Endrohrblendenoptik nun an die für den Ceed GT-Line (Hatch) angelehnt....

Hä? Der Ceed GT Line ist doch zusammen mit dem Ceed SW und dem Pro Ceed GT vorgestellt worden. Von allen 3 neuen Modellen sieht man Front und Heck. Nur vom Ceed GT sieht man bisher nichts.

https://www.autozeitung.de/neues-kia-ceed-facelift-200476.html?image=2

Zitat:

@xreees.a schrieb am 26. August 2021 um 08:38:09 Uhr:

Zitat:

@CeedFreak_BlueFlame schrieb am 26. August 2021 um 05:51:17 Uhr:

Auf meinen ProCeed GT Line mit 160 PS muss ich leider noch ordentlich lang warten..

Am 22.07 bestellt mit Lieferzeit zwischen 5-7 Monaten.. Liefertermin ca. 28.02.22 :‘)

Mir wurde jedoch schon zugesagt, dass mein PC vermutlich das neue Logo bekommen wird. Jetzt bin ich natürlich gespannt, ob ich auch das neue Facelift bekomme.. sollte ich wohl mal beim Händler anfragen, was der so weiß?! Meiner ist da immer super bemüht und neugierig :-)))

Mach das doch mal aber ich denke mehr als Spekulationen werden dabei nicht rauskommen. Wenn mein Händler Recht hat, dann müsste mein Ceed GT ja schon fertig sein wenn nur noch aufs Glasdach gewartet wird. Denn das Facelift wird ja schon seit Anfang August produziert.

Ich werde mal berichten. Ich würde ja dann gerade in den Produktionszeitraum passen, bin gespannt.

Mein Händler erkundigt sich und meldet sich dann wieder bei mir :-)

Zitat:

@bootsstrom schrieb am 26. August 2021 um 09:00:37 Uhr:

Es wurden mir Lieferzeiten bis zu 6 Monaten genannt.
Von daher würde jetzt bestellt und Februar ausgeliefert, schon passen. Vermutlich sind die Wartelisten so lang, auch wenn das Auto erst tatsächlich im Jänner gebaut würde. Und sie vorproduzieren natürlich auch.

Bei meiner Zeitangabe war der Grund, dass gerade wohl die Halbleiter zur Produktion fehlen..

Zitat:

@xreees.a schrieb am 26. August 2021 um 11:16:23 Uhr:

Hä? Der Ceed GT Line ist doch zusammen mit dem Ceed SW und dem Pro Ceed GT vorgestellt worden. Von allen 3 neuen Modellen sieht man Front und Heck. Nur vom Ceed GT sieht man bisher nichts.

https://www.autozeitung.de/neues-kia-ceed-facelift-200476.html?image=2

Obacht und genau lesen: wir reden hier über den ProCeed GT-Line, und hier gibt es nun mal bislang keine offiziellen Bilder!!!
Der ProCeed GT wurde vor über 1 Monat vorgestellt, ebenso der Ceed GT-Line bzw. der SW PHEV - daher bleibt KIA noch Einiges hinsichtlich MY22 schuldig!!!

ohja, da hab ich wohl nicht richtig gelesen ??
aber ich finde es auch ziemlich schade, dass man noch nichts neues konfigurieren kann.

Zitat:

@senator.s schrieb am 26. Aug. 2021 um 10:22:13 Uhr:

Das man hier zwischen GT und Gt live unterscheiden muss wurde ja schon gesagt.

Vergleicht man aber die Endrohre genauer, dann sieht man hier die offene Form und die zur Mitte hin gezogene Verlängerung. Die ist doch neu. Das Kia Logo ist neu, und der Hatch unten drunter hat auch die vorgestellten neuen Rückleuchten.

Da imho alle Ceeds vom gleichen Band laufen sieht das für mich eindeutig aus. Wenn jetzt noch alte Modelle oder Vorfacelifts raus gehen, dann weil das Lagerfahrzeuge oder weil der Transport sich warum auch immer verschoben hat.
Meine Meinung.

Zitat:

@CeedFreak_BlueFlame schrieb am 26. August 2021 um 11:33:57 Uhr:

Zitat:

@xreees.a schrieb am 26. August 2021 um 08:38:09 Uhr:

Mach das doch mal aber ich denke mehr als Spekulationen werden dabei nicht rauskommen. Wenn mein Händler Recht hat, dann müsste mein Ceed GT ja schon fertig sein wenn nur noch aufs Glasdach gewartet wird. Denn das Facelift wird ja schon seit Anfang August produziert.

Ich werde mal berichten. Ich würde ja dann gerade in den Produktionszeitraum passen, bin gespannt.

Mein Händler erkundigt sich und meldet sich dann wieder bei mir :-)

Mein Händler (Niedersachsen) hat gerade zurück gerufen - er hat bei der Disposition von Kia angerufen und nachgefragt.
Ich werde zu 100% das neue Facelift + Logo erhalten.

Da kommt jetzt Freude auf!! Liefertermin bleibt dann aber wohl Februar nächsten Jahres.

bei deinem Liefertermin im Februar hätte ich auch gar nichts anderes erwartet ehrlich gesagt. Meiner soll Ende September / Anfang Oktober sein und keiner kann mir sagen ob ich‘s Facelift oder das aktuelle bekomme. :-(

Zitat:

@xreees.a schrieb am 26. August 2021 um 15:10:04 Uhr:

bei deinem Liefertermin im Februar hätte ich auch gar nichts anderes erwartet ehrlich gesagt. Meiner soll Ende September / Anfang Oktober sein und keiner kann mir sagen ob ich‘s Facelift oder das aktuelle bekomme. :-(

Hast du bei deinem Händler mal nach dem Produktionsdatum gefragt? Das können die von der Disposition meistens genauer mitteilen (ist ja nicht abhängig von der Lieferfirma, die das Auto zu dir bringt). Mir wurde vorhin gesagt (vorausgesetzt es stimmt), dass alle, die jetzt noch nach August/September/Oktober produziert werden, das neue Facelift bekommen würden.

Im Zweifel wäre es ja in deinem Fall frei nach dem „Oh hey Überraschung - Sie haben doch das neue Modell erhalten!“..

Zitat:

Zitat:

@xreees.a schrieb am 26. August 2021 um 15:10:04 Uhr:

Hast du bei deinem Händler mal nach dem Produktionsdatum gefragt? Das können die von der Disposition meistens genauer mitteilen (ist ja nicht abhängig von der Lieferfirma, die das Auto zu dir bringt). Mir wurde vorhin gesagt (vorausgesetzt es stimmt), dass alle, die jetzt noch nach August/September/Oktober produziert werden, das neue Facelift bekommen würden.

Im Zweifel wäre es ja in deinem Fall frei nach dem „Oh hey Überraschung - Sie haben doch das neue Modell erhalten!“..

nein, nach dem Produktionsdatum habe ich ihn nicht gefragt. Er hat mir nur geschrieben, dass mein Termin noch immer unbestätigt ist und er davon ausgeht, dass ich das noch aktuelle Modell erhalten sollte. Er würde mich aber natürlich informieren sobald er neues weiß.

Deine Antwort