ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed 2022

Kia Ceed 2022

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 13. Juli 2021 um 16:28
Ähnliche Themen
376 Antworten

Zitat:

die UN ECE R79 behandelt den autonomen Spurwechsel.

 

Modelle von Kia können automatisch einparken, selbst wenn sich der Fahrer nicht im Fahrzeug befindet. Da kann das doch nicht das Problem sein.

Automatisches Einparken ist letztlich auch ein Spurwechsel bzw. autonomes Lenken. Es geht auch nicht darum, dass die Funktion grundsätzlich verboten wurde, sondern möglicherweise neu zugelassen/zertifiziert werden muss. Das hat Kia beim Ceed vielleicht einfach nicht gemacht und sie deshalb gestrichen.

 

Chipmangel vermute ich hier nicht, denn die Bauteile für das automatische Einparken sind ja anscheinend nach wie vor vorhanden.

 

Hallo,

 

ohne jegliche Kommunikation mit dem Kunden? Ist schwer zu glauben.

 

Ich glaube, Kia und Kommunikation sind zwei Welten für sich. Der 1.5 T-GDI wurde bspw. Anfang 2021 eingeführt, die "offizielle" Kommunikation dazu durch Preislisten und Konfigurator kam irgendwann im März. Stand jetzt ist der Konfigurator immer noch nicht vollständig umgestellt, obwohl das Facelift im Juli präsentiert wurde.

Hi,

Problem ist gelöst. Mein Händler musste sich selber erstmal schlau machen.

Es ist tatsächlich so, dass die Taste mit der Kamera und dem P bei mir nicht nur die Rückwärtskamera extra sondern auch den Parkassistenten steuert. Dafür muss man einfach nur noch länger die Taste gedrückt halten. Hab gestern zwar ewig gedrückt aber scheinbar nicht lange genug. Frauen und Technik halt ;)

Na top….hat Kia sich ja doch was einfallen lassen. Eine Taste, zwei Funktionen….

Wäre am einfachsten gewesen, wenn die nicht nur die Taste, sondern auch die Anleitung erneuert hätten. Anscheinend war dort noch die "alte" Taste ohne Kamera-Funktion beschrieben

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 14. Oktober 2021 um 16:11:40 Uhr:

Wäre am einfachsten gewesen, wenn die nicht nur die Taste, sondern auch die Anleitung erneuert hätten. Anscheinend war dort noch die "alte" Taste ohne Kamera-Funktion beschrieben

Jup, und das hat ziemlich für Verwirrung gesorgt :)

Hallo an alle,

nachdem ich meinen Kia Ceed SW 1.5 T-GDI, DCT Ende Juni bestellt habe (damals noch nichts vom Facelift gewusst), durfte Ich Ihn gestern bei meinem KIA-Händler abholen. Bei der Abholung dann die Überraschung, es ist das MY22 Facelift.

Bin bislang rundum zufrieden, fährt sich sehr gemütlich. Das einzige, was mir nicht gefällt, sind die 16 Zoll LM Felgen bei meinem VISION. Die werden definitiv früher oder später ausgetauscht. Schreckllich...

Ansonsten avanciere ich nun vom stillen Mitleser zum aktiven Mitglied und freue mich auf regen Austausch.

Mfg aus der Pfalz

Zitat:

@PentaFlitzer schrieb am 15. Oktober 2021 um 11:28:59 Uhr:

Hallo an alle,

nachdem ich meinen Kia Ceed SW 1.5 T-GDI, DCT Ende Juni bestellt habe (damals noch nichts vom Facelift gewusst), durfte Ich Ihn gestern bei meinem KIA-Händler abholen. Bei der Abholung dann die Überraschung, es ist das MY22 Facelift.

Bin bislang rundum zufrieden, fährt sich sehr gemütlich. Das einzige, was mir nicht gefällt, sind die 16 Zoll LM Felgen bei meinem VISION. Die werden definitiv früher oder später ausgetauscht. Schreckllich...

Ansonsten avanciere ich nun vom stillen Mitleser zum aktiven Mitglied und freue mich auf regen Austausch.

Mfg aus der Pfalz

Wie sehen die Felgen denn aus? Die Serienfelgen bei meinem GT sind nicht hässlich, allerdings hätte ich sie mir auch nicht unbedingt selbst ausgesucht. Kann ich mich ja dann bei den Sommerfelgen austoben ;)

Schwebe nach 5 Tagen immer noch auf Autowolke 7 sobald ich in meinen schicken Flitzer steige oder ihn ihm Hof begutachte :D aber ich hab ja auch vom Picanto auf den Ceed GT gewechselt. Der Herr im Haus sagt immer, "jetzt hast du ja auch endlich ein richtiges Auto."

Zitat:

@xreees.a schrieb am 15. Oktober 2021 um 20:59:30 Uhr:

Zitat:

@PentaFlitzer schrieb am 15. Oktober 2021 um 11:28:59 Uhr:

Hallo an alle,

nachdem ich meinen Kia Ceed SW 1.5 T-GDI, DCT Ende Juni bestellt habe (damals noch nichts vom Facelift gewusst), durfte Ich Ihn gestern bei meinem KIA-Händler abholen. Bei der Abholung dann die Überraschung, es ist das MY22 Facelift.

Bin bislang rundum zufrieden, fährt sich sehr gemütlich. Das einzige, was mir nicht gefällt, sind die 16 Zoll LM Felgen bei meinem VISION. Die werden definitiv früher oder später ausgetauscht. Schreckllich...

Ansonsten avanciere ich nun vom stillen Mitleser zum aktiven Mitglied und freue mich auf regen Austausch.

Mfg aus der Pfalz

Wie sehen die Felgen denn aus? Die Serienfelgen bei meinem GT sind nicht hässlich, allerdings hätte ich sie mir auch nicht unbedingt selbst ausgesucht. Kann ich mich ja dann bei den Sommerfelgen austoben ;)

Schwebe nach 5 Tagen immer noch auf Autowolke 7 sobald ich in meinen schicken Flitzer steige oder ihn ihm Hof begutachte :D aber ich hab ja auch vom Picanto auf den Ceed GT gewechselt. Der Herr im Haus sagt immer, "jetzt hast du ja auch endlich ein richtiges Auto."

Ich hab ein Bild als Anhang beigefügt. Gefällt mir einfach nicht. Vielleicht freunde ich mich mit der Zeit ja an…

Na herzlichen Glückwunsch, das nenne ich mal einen großen Schritt nach vorne ;-)

Felgen Vision

Hallo,

 

die sind ja gruselig.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 15. Oktober 2021 um 22:09:59 Uhr:

Hallo,

die sind ja gruselig.

Sag ich doch :-D

Die sind ja wirklich nicht bombastisch :D

Da sind meine vom tschechischen Vision MJ 21 deutlich schöner.... :rolleyes:

am 16. Oktober 2021 um 5:29

Zitat:

@Octaviaumsteiger schrieb am 15. Oktober 2021 um 23:43:27 Uhr:

Da sind meine vom tschechischen Vision MJ 21 deutlich schöner.... :rolleyes:

Find ich auch. Meine Sommer MJ 22, gebaut in der Slowakei, find ich auch richtig schick. :-)

Für den Winter musste/durfte ich mir dann noch selbst welche bestellen.

Sommerfelgen MJ22
Winterfelge DEZENT - gunmetal/graphite
Deine Antwort
Ähnliche Themen