ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed 2022

Kia Ceed 2022

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 13. Juli 2021 um 16:28
Ähnliche Themen
376 Antworten

Einmal die Belegung vom VFL

Kia-proceed-sportknap

Zitat:

@ogherby schrieb am 13. Oktober 2021 um 21:21:25 Uhr:

Einmal die Belegung vom VFL

Genau…und da wo dein Knopf für den Parkassistenten ist, hab ich diesen komischen Kameraknopf. Der macht einfach nur die Rückfahrkamera an und ich kann die Einstellungen dieser bearbeiten.

Ich vermute, dass ich wohl einfach keinen habe.

Zitat:

@xreees.a schrieb am 13. Oktober 2021 um 22:19:37 Uhr:

Zitat:

@ogherby schrieb am 13. Oktober 2021 um 21:21:25 Uhr:

Einmal die Belegung vom VFL

Genau…und da wo dein Knopf für den Parkassistenten ist, hab ich diesen komischen Kameraknopf. Der macht einfach nur die Rückfahrkamera an und ich kann die Einstellungen dieser bearbeiten.

Ich vermute, dass ich wohl einfach keinen habe.

Ja hab mir auch schon etliche Videos und Bilder bei mobile angeschaut, und die hatten auch nur diesen Kameraknopf. Kann sein das sie den Einparkassistenten rausgenommen haben, aber den Konfigurator wieder mal nicht aktualisiert haben.

War damals beom Sportage QL Facelift genau das gleiche

Bin gespannt was mein Händler dazu sagt. werde berichten sobald ich morgen genaueres weiß und danke schonmal für euren Rat :)

am 13. Oktober 2021 um 21:22

Zitat:

@ogherby schrieb am 13. Oktober 2021 um 21:17:59 Uhr:

Zitat:

@CeedFreak_BlueFlame schrieb am 13. Oktober 2021 um 19:48:50 Uhr:

 

Ich Versuch mal zu erklären, wie das bei meinem ProCeed ist:

Du hast deine Gangschaltung. Rechts daneben sind die Getränkehalter. Ein bisschen weiter unten sind Knöpfe/Einheiten

- Parkbremse (elektrisch)

- Kamera fürs Parken

- automatische Parken

So müsste das bei dir auch sein. Ich hab’s versucht aufzuzeichnen :-D und bei Kia was gefunden.

Da wo du die Parkkamera eingezeichnet hast, ist aber Autohold..... ;)

War ja auch nur aus dem Gedächtnis.. Ich hab nicht zu 100% darauf geachtet, wollte einfach nur versuchen zu helfen!

So sieht es in meinem aus...

Img-20211013

Wer den Konfigurator für MY22 nutzen will, kann das übrigens bei carwow machen. Auf der Kia Homepage kann man ja leider nur MY21 konfigurieren. Ich weiß jetzt nicht, wie genau der GT konfiguriert werden muss, aber da könnte man evtl. sehen, ob die Funktion rausgeflogen ist.

Hallo,

 

sollte die Funktion rausgeflogen sein, wäre das auf alle Fälle ein Problem für Kia, da sie immer noch, stand heute, diese Funktion in Serie anbieten, laut der aktuell gültigen Preisliste.

Vermutlich wird man aber mit Chipmangel argumentieren, dennoch hat man ein Auto gemäß der Ausstattung auch auszuliefern.

Bei meinem XCeed PHEV fehlte auch der Querverkehr- und Totwinkelwarner. Wurde aber vom Verkäufer mitgeteilt und stand auch nicht im Kaufvertrag, somit ging das bei mir in Ordnung

Hallo,

 

wenn man es von vorn herein weiß ist das ja in Ordnung, aber hier scheint ja ein Detail zu fehlen, von dem es keine Kenntnis gab.

Ggf. besteht beim offenbar fehlenden Parkassistenten ein Zusammenhang zur UN R79. Mercedes hatte den Parkassistenten zeitweise auch nicht im Programm, mit Verweis auf "gesetzliche Regelungen". Möglicherweise müssen derartige Systeme jetzt länderspezifisch zugelassen werden.

Hallo,

 

die UN ECE R79 behandelt den autonomen Spurwechsel.

 

Modelle von Kia können automatisch einparken, selbst wenn sich der Fahrer nicht im Fahrzeug befindet. Da kann das doch nicht das Problem sein.

Vielleicht ist das wegen Chipmangel kurzfristig rausgeflogen...

am 14. Oktober 2021 um 7:44

Reimport?

Hallo,

 

dann sollen sie die Fahrzeuge nicht ausliefern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen