Kia Ceed 2022

Kia Ceed ProCeed (CD)

https://m.youtube.com/watch?v=JaA4kclpHzo

376 Antworten

Am Lenkrad ist nur der Pralltopfopf bzw das Logo neu. Mir gefällt es...auch die schwarze Schaltkulisse sieht schick aus. Das Glattleder am Schaltknauf fand ich schöner.

Die haben am Lenkrad die Taste für Abstand gegen die vom Spurhalteassi getauscht, wohl dann auch die Funktion

Ich finde das neue Logo furchtbar. Ich lese immer "KN"
Gruß jaro

Ist aber dann ein kyrillisches "N"....also ein "i"

Ähnliche Themen

Links am MFL ist anscheinend Auflegen durch Favorit (Stern) ersetzt worden.

@Servicetechniker Ich glaube dieser Wagen hat kein Abstandsassistent, es fehlt nämlich auch das digitale Cockpit. Zumindest beim ProCeed GT-Line gibt es beides nur zusammen im Technologiepaket.

Der Linke ist aber der alte…zumindest laut Kia Logo

Zitat:

@Servicetechniker schrieb am 25. September 2021 um 13:34:42 Uhr:

Ich frag mich, warum die soviel Klavierlack in die Kisten einbauen?
Selbst den Türöffner sieht man ständig in der Seitenscheibe….

Und dann ist der Mist auch noch total empfindlich….

Das frag ich mich auch immer.. da brauch man nur mal falsch ran kommen und hat schon einen Kratzer drin.. jedes Staubkorn sieht man - fürchterlich.

Aber der Rest vom Auto sieht einfach klasse aus! :-))

@Soulsurvivor:
Ja, da muss man bei Bestellung das P2 und P10 umzubuchen.

Ich finde das alte Logo schaut auf'm Lenkrad besser aus.

Im neuen keinen digitalen Tacho? Ist das nicht Standard?

Nein ist es nicht.
Der Händler um die Ecke hat jetzt auch den Proceed GT-Line da als FL mit analogen Tacho,gut wenn man noch die Wahl hat für die die der analoge lieber ist.
Ich finde drin auch wenig Unterschiede,müsste aber auch beide nebeneinander stehen haben um alles zu erkennen.
Manches sieht besser aus,Proceed als GT-Line sieht von hinten mit den Fake-Blenden wo die Endrohre beim GT sind bisl lallig aus,ebenso die kleinen 17 Zoller,Geschmackssache halt.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, daß ich nicht aufgepasst habe. Ich war heute bei meinem alten Händler, weil ich wusste, dass er noch einen alten Gt-Line hatte. Da wollte ich Fotos zum Vergleichen machen. Als dann noch ein neuer da stand, hab ich mich nur auf das Lenkrad konzentriert. Das Modell war ein Schaltwagen ohne extra Pakete für 30000€. Ich habe aber mit Navi-, Technik- und Lederpaket. Bei mir ist ein Digital - Tacho verbaut. Sorry für die fehlenden Infos.

In der Preisliste vom Ceed SW sind weitere Farben aufgeführt.
nicht für gt line
-machined bronze met.
-splash lemon met.
-yucca steel grau met.
https://www.kia-lange-gosen.de/.../...-Ceed-Sportswagon-Preisliste.pdf

Weiß jemand, wie sich die kia protection plus auf die Garantielaufzeit auswirkt?

Guten Abend,
Ich hab protection plus bei meinem Ceed GT dabei und es ändert nichts an den 7 Jahren Garantie.
Am 11.10. ist es dann übrigens auch bei mir soweit und ich darf ihn abholen :-)

Hat hier zufällig noch jemand einen Ceed SW in der Platinum (Facelift 2022) Ausführung? Der soll angeblich einen HDA haben aber im Infotainment finde ich unter Fahrassistenz --> Komfort keinen entsprechenden Menüpunkt.

Deine Antwort