KI wechseln

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

da meine grosse MFA einen Defekt hat, will ich naechste Woche versuchen, das KI mit meiner Gebrauchtwagengarantie (Perfect Car) wechseln zu lassen.

Bei der Gelegenheit frage ich mich, ob es moeglich ist, statt dem Standard-KI eines aus der Pacific-Ausstattung (mit den Chromringen) zu verwenden. Ich finde, die sieht einfach besser aus...
An sich duerfte es doch auch bei der Pacific-Ausstattung KIs mit grosser MFA geben?
Anschliessend frage ich mich, ob es einen preislichen Unterschied macht, ob ich die Standard oder die Pacific Variante nehme?
Falls der Preisunterschied nicht allzu gross ist, wuerde ich auch die Differenz bezahlen. Aber macht da wohl die Perfect-Car Versicherung mit?

Vielleicht kennt jemand ja bereits die entsprechenden Preise?

Viele Gruesse,
koasa

30 Antworten

Hallo,

also wenn du es über die Garantie laufen lassen willst, dann bekommst du nur wieder das gleiche, kein anderes!

Den Aufpreis übernehmen, hmmm nicht rentabel würde ich sagen, mal abgesehen davon das die da nicht mitspielen werden! Die Sport KI's kosten ca 650€, da müsstest du an Differenz mehr zahlen, wie wenn du dir so ein KI bei EBAY holst...

Macht Sie zu 99,9% nicht! Da VW Dir nur das gleiche wieder gibt als Austauschgerät.

Hatten wir hier auch schon ein paar mal. Vielen wollten dann gleich ein 1J5... KI....

Aber Du kannst es gern versuchen. Berichte uns !!

Misst zu langsam... 🙂

Hallo,

ist schon eine Weile her, dass ich meine Frage zum Wechsel des KIs gestellt habe.
Jetzt wollte ich Euch mal einen Zwischenstand geben:
Diesen Samstag war icih bei dem Autohaus, wo ich den Wagen gekauft habe und im Zusammenspiel mit der Gebrauchtwagenversicherung mueeste ich 40% der Materialkosten tragen. Zusaetzlich kann ich die Sachmaengelhaftung greifen lassen, so dass mir dieser Anteil vom Autohaus erlassen wird.
Die ganze Geschichte scheint auch fuer das Autohaus wohl auch nicht unbedingt ein Verlustgeschaeft zu sein, da sie ja die Arbeitskosten ueber die Gebrauchtwagen
versicherung zurueckholen koennen, wie es mir scheint.

Leider stimmt es, was Ihr geschrieben habt und ich kann das KI leider nicht gegen die Pacific Variante tauschen lassen.

Kennt jemand eigtl. die Preise fuer Austauschgeraete vs. Neugeraete?
In meinem Autohaus sagte mir der Mitarbeiter etwas von 250€, während ich in einem anderen Autohaus etwas von ca. 400€ (beides ohne Arbeitskosten) gesagt bekam.
Ich muß allerdings dabei sagen, daß die 250€ genannt wurden, ohne daß der Mitarbeiter vorab mit VW gesprochen hätte. Daher handelt es sich wohl um einen Schätzwert, aber beide Preise sind doch arg auseinander...

Viele Grüße,
koasa

Ähnliche Themen

400-650euro wie thommen schon schrieb.

das es sich für das autohaus lohnt glaube ich auch net. Das KI tauschen dauert keine 10min, dazu wegfahrsterre anlernen und fertig. das sind keine 25min arbeit!

naja, aber schön das mans dir bezahlt!

mfg

Hast du ne Teilenummer von deinem KI?
Hab gerade mal nachgessehen. Auf jeden fall kosten die KI´s mit oder ohne Zierringe gleich viel...
Allerdings kosten die Billigsten 198€ und die teuersten 469€ im Austausch. Deshalb wäre ne Teilenummer ganz hilfreich...

Zitat:

Das KI tauschen dauert keine 10min, dazu wegfahrsterre anlernen und fertig. das sind keine 25min arbeit!

Bei mir dauerte das ganze damals 2-3 Stunden!!! Scheinbar war es deren erster Tachotausch

Hatte meines damals auch über die Perfect Car Versicherung getauscht bekommen. Hab extra nachgefragt weil ich auch gerne das mit großer MFA haben wollte, aber das ging nicht.

Hallo VW-Heinz,

wenn ich mich nicht täusche, dann ist die Teilenummer:
1JZ3W083403

Es handelt sich um ein KI aus der Highline Ausstattung mit großer MFA.

Liegen die extrem unterschiedlichen Preise bei Austauschgeräten nur an den Teilenummern?
Was ist denn alles so ander außer der MFA-Funktionen?

Gruß,
koasa

Zitat:

Original geschrieben von koasa

Hallo VW-Heinz,

wenn ich mich nicht täusche, dann ist die Teilenummer:
1JZ3W083403

anhand der numme rkann ich dir keinen preis sagen die is ungültig

1J5 920 826A sowas z.bwähre ne nummer dazu
1J0 920 .....

mein ki ist z.b 1J0 920 826 C (glaub ich, habs nich zur hand)

wenn du ne nummer in der art findest dann kann man dir nen preis nennen ansonsten finde ich so nicht das passende wo du hast

Hallo,

habe jetzt die Teilenummer bekommen:
1J0 920 846 CX

Wäre nett, wenn Ihr mir dazu etwas sagen könntet...

Gruß,
koasa

Zitat:

Hallo,
1J0 920 846 CX

dazu kann ich dir nun den originalen preis nennen

siehe bild dieser tacho kostet neu nur 468,05€ 😁

Hallo,

mein Dank kommt ein wenig spaet: vielen Dank fuer den Preis!

Mittlerweile habe ich das KI gewechselt bekommen und man hat wieder Spass, auf die MFA zu gucken :-)

Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass genau in der Zeile unter der leuchtenden Zeile, die die Radioanzeige quasi abschliesst, die komplette Reihe dunkel ist.
Das stoert zwar nicht weiter, weil in der Zeile eh keine beleuchteten Pixel sind. Aber wenn ich mir es noch richtig einbilde, war die besagte Zeile am ersten Tag nicht dunkel?
Zumindest ist es mir nicht in diesem Sinne aufgefallen.

Ich wollte nur mal fragen, ob das normal ist? Oder muss ich mir gar Sorgen machen, dass dies der Anfang von weiteren Zeilenausfaellen ist?

Das will ich natuerlich nicht hoffen.

Am besten sieht man das, wenn man das erste mal das Licht einschaltet und in der MFA eigtl. noch nichts angezeigt wird.
Danach geht die Leerzeile durch di9e beleuchteten Zeile darueber fast unter...

viele Gruesse,
koasa

Zitat:
----------------------------------------------------------------------
Hallo,
1J0 920 846 CX

----------------------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von danjan

dazu kann ich dir nun den originalen preis nennen

siehe bild dieser tacho kostet neu nur 468,05€ 😁

Das ist der Preis für ein Austauschteil, beachte :

TeileNr :

Kombi NEU: 1J0 920 846 C

Austausch : 1J0 920 846 CX

Das "X" ist Kennzeichnung für Austauschteile !

ich bitte vielmals um verzeihung😁
das ich das nicht erwähnt habe

Deine Antwort