KI und Gong

Audi A6 C5/4B

In unseren KIs erklingt allzeit der nervig piepsende Summer - dabei ist der Gong im KI doch drin !
Ich habe gestern bei meinen KI nach dem Wechsel die Verbrauchsanzeige geeicht und dabei fiel mir bei der Stellglieddiagnose auf, das statt des Summers ein wohltuender Gong erklingt. Das gibt es doch nicht, habe ich mir gedacht und prompt mal die Codierung des KI auf Kanada mit deutscher Sprache geändert. Beim offener Türe und laufendem Motor erklingt nun ein Gong, die Warnungen fürs Wischwasser und Tanken sollten auch mit Gong angezeigt werden, da bei mir beides randvoll ist, kann ich das im Moment nicht prüfen. Der Lichtsummer ist allerdings noch der alte Nerver.

Wer VAG-COM zu Hand hat kann es in 2 Minuten selbst testen - funktioniert aber wahrscheinlich nur mit KIs ab Bj 2000.

33 Antworten

Und FIS und Funkuhr, machen die bei dir Probleme?

Gruß

Simon

Hallo Simon,

bis jetzt habe ich bei den Sachen keine probleme, Uhrzeit stimmt immer noch und FIS arbeit auch immer noch gleich gut 😁

Gruß

Stephan

Ich denk, ich lass es machen. Danke für die Info!

Gruß

Simon

Die Umstellung beeinflusst keinerlei Funktionen im KI - alles funktioniert wie gewohnt.
was nach ganz witzig ist :
- die Fahrleistung bis zur nächsten Wartung/Inspektion wird bei jedem Start angezeigt.

ich hab mir gleich noch den Gurtwarner eingeschaltet - da leuchtet die Gurtwarnlampe 15 Sek. nach 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Die Umstellung beeinflusst keinerlei Funktionen im KI - alles funktioniert wie gewohnt.
was nach ganz witzig ist :
- die Fahrleistung bis zur nächsten Wartung/Inspektion wird bei jedem Start angezeigt.

ich hab mir gleich noch den Gurtwarner eingeschaltet - da leuchtet die Gurtwarnlampe 15 Sek. nach 😉

Nur wenn nicht alle Sensoren verbaut sind (Sitzbelegung, Gurtschloss, usw.), wird Dir auch nur das Symbol angezeigt, soweit ich weiß! Oder?

Gruß jasee

hallo

wie kann mann denn servic anzeigen lassen

geht das bei mein baujahr überhaupt

mfg

danke

Wie genau, geht dass mit der VAG-COM Soft. wo muss ich da hingehen damit ich das richtig einstelle. Ich dachte mit Vag-com kann mann nur den Fehlerspeicher auslesen?!

hallo

das hat was mit codieren zu tun

unter den jeweiligen steuergerät zb für das ki die stg 17

mfg

Zitat:

Original geschrieben von eros123

hallo

das hat was mit codieren zu tun

unter den jeweiligen steuergerät zb für das ki die stg 17

mfg

kann ich dass mit einer shareware version auch machen? Gibts hier irgendwo threats dazu? Danke

So ich hab's Gestern bei der Insp. einstellen lassen und bin irgendwie enttäuscht, das bimmel kommt nur bei der Fahrertür. Meine Absicht war es jedoch, dass es bei jeder Tür bimmelt. Vor allem wegen der Heckklappe, da es gewisse Zeitgenossen gibt, denen es nicht auffällt, wenn die Klappe nicht ganz zu ist (trotz FIS😰). Ich denke, ich lass es wieder rückgängig machen.

Gruß

Simon

Jo habs auch wieder rausgemacht. Nervt nur noch 😉 Naja Heckklappe ist im FIS ja nun wirklich nicht zu übersehen.

Zitat:

Original geschrieben von 206

Jo habs auch wieder rausgemacht. Nervt nur noch 😉 Naja Heckklappe ist im FIS ja nun wirklich nicht zu übersehen.

Yep,ich hatte es auch nur einige Tage aktiv.

Der Gurtenwarner würde mich aber noch interesieren!

Muss mich bei Gelegenheit mal ans Werk machen.

Ps.: Die Tachobeleuchtung habe ich auch mit dem Licht mitgeschaltet und nicht mit der Zündung.

Den Gong habe ich auch wieder abgestellt - auf die Dauer nervt der zusehr 😁

Das KI ist bei mir wie folgt beleuchtet : Zündung an nur Zeiger beleuchtet ( bei meinem KI weiß ) Licht an, KI normal beleuchtet - rot mit weißen Zeigern.

Nur wen es interessiert, das ganze ging auch bei meinem 08/1997.

Habs aber auch nach einigen Tagen wieder rausgemacht da einfach nur nervig 😁

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Den Gong habe ich auch wieder abgestellt - auf die Dauer nervt der zusehr 😁

Das KI ist bei mir wie folgt beleuchtet : Zündung an nur Zeiger beleuchtet ( bei meinem KI weiß ) Licht an, KI normal beleuchtet - rot mit weißen Zeigern.

Was bringen die Zeiger wenn die Scheibe nicht beleuchtet ist?

Ich habe alles ausgeschalten weil ich den Tunnels meist ohne Licht unterwegs war und jetzt schalte ich gerade das Positionslicht (Standlicht) ein.
Mehr gibts nicht oder eben die Nebler was aber in der Schweiz wieder verboten ist.
Auf Langstrecken eben wieder die Xenons (auch am Tag)

Deine Antwort