ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. KI ausbau WFS aktiv

KI ausbau WFS aktiv

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 7:33

Hallo Leute,

ich habe einen Audi A6 1.8T 4B Baujahr 2007. Wie man so oft liest gibt es im FIS diese unschönen Grafikfehler. Habe mich am Sonntag hingesetzt und das gute KI ausgebaut. Mit Föhn die und etwas Geduld die Folie neu angedrückt und alles wieder zusammen gebaut. Soweit funktioniert auch wieder alles!

Nun war es so, dass das Symbol der Wegfahrsperre nicht blinkte sondern dauernd leuchtete. Hatte darauf hin die Batterie abgeklemmt und wieder probiert. Nun blinkt das gute Stück. Kurz um hab den Fehlercode ausgelesen und sie da Fehler 1128 er kann mit der Lesespule nicht kommunizieren.

Wollte gerne wissen welches Kabel zur Spule geht, da mein KI drei Stecker hat die 32 poligen jeweils links und rechts und in der Mitte ein rotes.

Habt ihr vielleicht noch Ideen was passiert sein könnte. Zudem weiß noch nicht wie ich die untere Verkleidung abbekomme so das ich mir die Spule anschauen kann.

Grüße

Philipp

Ähnliche Themen
30 Antworten

4B mit einem Baujahr 2007 ?????????

 

Fehler erst einmal löschen und wieder beobachten.

 

Ausbau Lenkrad verkleidung findest heute Abend eine Anleitung in der FAQ.

 

Gruß

 

Stephan

am 5. Oktober 2009 um 7:49

lol wegen baujahr 2007!!!

 

Also bei mir auch damals passiert.wo ich KI an jemand geschickt und ca 1-2 Wochen auto stillliegen!

Also Lösung: bitte die Schlüssel ungefähr ca 15-30 min zündung an lassen,da geht allein von selbst aus.probieren ob klappt???Dann schreib hier bericht!danke

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 7:57

Danke für die Tips, werde ich heute Abend durchführen. Wegen dem Baujahr, sorry ich meinte 1997, war ein wenig neben der Rolle.

Grüße

Philipp

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 8:34

Das Problem ist behoben!

Nach durchmessen des Kabels, dass keinerlei Defekte aufzeigte blieb nur noch die Überprüfung der der Spule übrig. Diese ist auch okay gewesen. Ich habe die Pins am KI gereinigt und die Kontakte vom Stecker nachgeschaut, ob vielleicht da was abgebrochen ist. Auf alle Fälle nach dem Zusammenbau kommuniziert das KI mit der Lesespule wieder. Denke mal, dass die Pins mit den Steckern ein wenig Kontaktprobleme hatten.

Danke für eure Hilfe

Grüße

der Philipp

Hallo Phillip

da ich die Pixelfehler ja netterweise auch habe, möchte ich das KI ausbauen und die Kontaktprobleme beseitigen.

Du hast es gerade hinter dir: Wie kriege ich es raus und rein und worauf muss ich achten?

Bin zwar u.a. Elektroniker muss aber erst mal dran kommen, aber meistens sind es ja Tricks, die man nicht kennt und einem das Leben schwer machen.

Danke im Voraus

Papaborg

am 6. Oktober 2009 um 9:56

Abdeckung oben Lenkrad ausclipsen!!!

da 2 schraube an Ki ausschrauben da kannst du KI vorsichtig ausbauen und Stecker raus!!!

Hallo Philipp,

 

welche Folie kann man dann mit einem Fön bearbeiten? Vom FIS selbst? Die Pixelfehler sind dann weg????

 

Beschreib das bitte mal näher, da wäre ich dankbar, da das bei meinem auch mal gemacht werden könnte/müsste.

 

Gruß

 

Christian

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 11:30

Hi,

wenn ihr euch ein wenig gedulden könnt würde ich alles nochmal mit Bildern beschreiben.

Nur eins Vorweg, wenn ihr euer KI ausbaut und demontiert, macht ein Foto frontal von der Anzeige.

Dies ist wichtig da ihr die Zeiger demontieren müsst. Als Alternative könntet ihr auch mit Kreide auf dem Blatt ein Markierung setzen oder nehmt Klebestreifen um die Position zu markieren. Um die Zeiger möglichst schonend vom Schrittmotor zu nehmen, nehmt zwei kleine Löffel und hebelt die Teile vorsichtig runter. Alles andere funktioniert ohne weitere Schwierigkeiten. Denke jetzt habt ihr erstmal zu tun bis die Bilder da sind.

Viel Erfolg!

Philipp

mein KI zerpflücke ich lieber erst, wenn die Bilder da sind ;)

 

Die eine Schraube am KI muss ich sowieso ausbohren, weil das Ding so bombenfest ist. Der Kopf hat sich schon beim Versuch, die Schraube rauszudrehen, in seine Bestandteile zerlegt (rund...) :(

 

Dann warte ich mal auf Bilder ;)

 

Gruß

 

Christian

na das klingt gut freue mich schon auf die bilder mein fis will auch nicht mehr so richtig

gibts hier schon was neues in sachen anleitung??

Sorry hatte ich vergessen wird heute Nacht zu 100% erledigt.

 

Gruß

ist ja kein problem danke dir falke

es geht aber bei der anleitung auch um die rep des fis mit dem fön??

Ah Ok die habe ich nicht, weil bis jetzt noch nicht gebraucht, zum Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen