ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. KI und Gong

KI und Gong

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. November 2007 um 13:20

In unseren KIs erklingt allzeit der nervig piepsende Summer - dabei ist der Gong im KI doch drin !

Ich habe gestern bei meinen KI nach dem Wechsel die Verbrauchsanzeige geeicht und dabei fiel mir bei der Stellglieddiagnose auf, das statt des Summers ein wohltuender Gong erklingt. Das gibt es doch nicht, habe ich mir gedacht und prompt mal die Codierung des KI auf Kanada mit deutscher Sprache geändert. Beim offener Türe und laufendem Motor erklingt nun ein Gong, die Warnungen fürs Wischwasser und Tanken sollten auch mit Gong angezeigt werden, da bei mir beides randvoll ist, kann ich das im Moment nicht prüfen. Der Lichtsummer ist allerdings noch der alte Nerver.

Wer VAG-COM zu Hand hat kann es in 2 Minuten selbst testen - funktioniert aber wahrscheinlich nur mit KIs ab Bj 2000.

 

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Interessant. Ob das beim Bremslichtfehler genauso gongt ?-)

am 28. November 2007 um 13:28

Hi,

Kannst du bitte das etwas genauer beschreiben wie du das geändert hast. Mit dem VAG-COM. Dass mit dem kanadischen und deutschen????

Servus Dottore,

 

danke für den hinweis ich bin schon verzweifelt wegen dem blöden piepen im KI, das geht mir auf den Sac..... :D

 

Leider ist meine Frau gerade mit dem Bären weg, so kann ich es erst später Testen werde es aber dann Berichten, bei mir müsste eh gleich das Signal zum Tanken kommen, daher auch perfekt zum versuchen.

 

Wenn nicht gleich das gelbe Symbol mit Tanke angeht, wird nachgeholfen, durch sprint auf der BAB :D

 

Gruß

Aber aufpassen! Nachher redet die Dame im Navi kanadisch und die Blinker blinken rot!:eek:

Themenstarteram 28. November 2007 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Aber aufpassen! Nachher redet die Dame im Navi kanadisch und die Blinker blinken rot!:eek:

:D dat KI kann doch kein Französisch :D

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Aber aufpassen! Nachher redet die Dame im Navi kanadisch und die Blinker blinken rot!:eek:

:D dat KI kann doch kein Französisch :D

Aber Japanisch!:D

Ich hatte auch mal auf "Gong" umgestellt aber irgendwas hat mich gestört. Ich glaube die Menüsprache im KI war dann Englisch. Und was ist mit der Frequenz für Funkuhr und RDK? Anderes Land andere Normeinstellung?:confused:Ist wirklich alles normal bei dir?:rolleyes: Nur der Gong statt Pieep?:eek:

Themenstarteram 28. November 2007 um 16:41

Also,

ich habe die folgende Codierung genommen :

STG 17 - STG Codierung mit Funktion 07

 

xx?xx: Länderauswahl

0 - Deutschland (D)

1 - Europa (EU) (bis MJ 1999)

1 - Rest der Welt Linkslenker (RdW) (ab MJ 2000)

2 - USA (US)

3 - Kanada (CDN)

4 - Großbritannien (GB)

5 - Japan (JP) (bis MJ 1999)

5 - Japan Linkslenker (JP) (ab MJ 2000)

6 - Saudi Arabien (SA)

7 - Australien (AUS)

8 - Rest der Welt Rechtslenker (RdW) (ab MJ 2000)

9 - Japan Rechtslenker (JP) (ab MJ 2000)

 

STG Anpassung mit Funktion 10

-> Kanal 004 (Sprachvariante)

00001 - Deutsch

00002 - Englisch

00003 - Französisch

00004 - Italenisch

00005 - Spanisch (auch Mexiko)

00006 - Portugiesisch/Brasilianisch

00008 - Chinesisch (ab MJ 2000)

und alles ist normal im KI - alle Texte in Deutsch, Funkuhr und der restliche Spielkram laufen ganz normal :)

 

Hi,

ich hab auch bei der Stellglieddiagnose gehört, dass es auch einen sehr schönen Gong gibt.

Hab kein FIS. Also auch nicht mit Tür offen warnung. Allerdings das nervige Lichtvergessenpiepsen. Weiß jemand ob man auch das so umkodieren kann, das es schön Gongt?

 

MfG

Hallo,

habe auch Intresse an dieser Einstellung da mich der Ton auch nervt. Habe aber kein VAG COM was ist das und was kostet sowas eigentlich??

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. (Kann der Feundliche sowas auch umstellen??)

Danke !!

Gruß

MarkOh -> Avantisimo

So,

Ich hab mal alle Länder ausprobiert. Das Lichtpiepsen bleibt aber immer gleich. Wie DottoreFranko schon beschrieben hat, ertönt im "Kanada Modus"der Gong wenn eine Tür auf ist. Hab aber bei mir wieder auf Deutschland gestellt, da ich es bissel nervig finden würde, wenn immer wenn jeman die Tür aufmacht der Gong losgeht.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

 

Wer VAG-COM zu Hand hat kann es in 2 Minuten selbst testen - funktioniert aber wahrscheinlich nur mit KIs ab Bj 2000.

Vielleicht liegts ja daran...

am 4. Dezember 2007 um 18:34

Hi

 

Hab's bei meinem auch probiert. Gong bei Tür auf funktioniert. Bei Sprittmangel ertönt weiter das nervige piiiiiiiiiep. Was bei mir als negative Folge aufgetreten ist, war das aussetzen der Radio- Senderliste im FIS. Wie beim blinken, geht, geht nicht, geht, ............ usw. Beim abspielen einer CD wurde nur Kurz die CD und der Titel angezeigt. dann ist nichts mehr zu sehen.

 

Nebenbei habe ich bei der Zentralverriegelung noch was interessantes gefunden. Automatische Verriegelung bei Geschwindigkeiten über 15 km/h, sowie Verriegelung des Kofferraumdeckels.

 

(35-Zentralverriegelung)

Codierung

 

+00001 Heckklappenendriegelung

+00002 DWA Quittierung Schließen (Blinken)

+00004 Selektive Zentralverriegelung(SZV)

+00008 Diebstahlwarnanlage verbaut (DWA)

+00016 Heckentriegelung über 5 km/h gesperrt

+00032 Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)

+00064 Komfortbedienung über FFB aktiv

+00128 Rechtslenker

+00512 Quittierung schließen via FFB (1xBlinken)

+01024 DWA Quittierung Schließen (Sirene/Hupe)

+02048 Tür Fensterheberlogik (nur Nordamerika/Klemme 87)

+04096 Quittierung öffnen via FFB (2xBlinken)

+08192 SAFE-Funktion deaktivieren (nur Nordamerika)

 

04721 meine momentane Codierung

 

Gruß jasee

Gibt es inzwischen eigentlich noch welche, die den Gong bei sich eingestellt haben? Ist denn bei Wischwasser leer noch immer ein Piep zu hören, oder geht dort jetzt auch ein Gong an? Gibt es außer bei jasee Probleme mit der Einstellung?

Ich würde das auch gerne bei unserem einstellen lassen, da gewisse Personen hier im Haus, trotz FIS nie merken, wenn die Heckklappe oder eine Tür nicht richtig geschlossen ist.

Viele Grüße

Simon

Hallo zusammen,

 

also ich habe den Gong auch codiert, leider bleibt das nervige Piepsen, in Sachen Wischwasser, Tanken usw....

Auch bleibt der nervige Piepston wenn das Licht an ist :(

 

Also der Gong scheint nur bei öffener Tür zu funktionieren.

 

Gruß

 

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen