Ki Tauschen ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo, ich wollte mir ein neues Ki Zulegen ! Jetzt geht mein Tacho bis 220 KMH und das KI was ich mir kaufen möchte geht bis 260 ! Ist es eigentlich ohne weiteres möglich den neuen Tacho anzupassen ? KI

Danke schon mal ! MFG

28 Antworten

achso

hm, naja, ich hatte die Hoffnung, dass so Dinge wie Außentemperatur und Verbrauch automatisch an jedem Golf zur Verfügung gestellt werden und dann halt bei den entsprechenden KIs auch tatsächlich genutzt..

Wunschtraum wäre gewesen:

KI ausbauen, Platine mit den Kontrolllampen in der Mitte raus, neue MFA für 50-100€ rein und KI wieder ins Auto 😉

nein? Mist 😉

Zitat:

Original geschrieben von co.

Ein MFA Element in der Mitte nachrüsten, is nicht, oder?

Also quasi meine Kontroll-Lampen-Einöde raus, Kontrolllampen-Verbrauchs-Temp-Anzeige rein?

das geht nicht, du musst schon den ganzen Tacho wechseln, bzw mindestens die Tachoplatine!

tachos kannste bei EBAY auch schon unter 100Eus bekommen...

und wie würde sich der Einbau gestalten?

Lenkrad (Airbag) muss wohl raus?

Kosten beim 🙂 ?

Die Frage wäre dann auch, ob man nen 220er oder 260er Tacho nimmt.. ist da preislich ein Unterschied?

lenkrad muss runter für den hebel, aber das darf nur eine Autorisierte Werkstatt mchen, muss aber nicht VW sein.

Ob 220er oder 260er tacho bleibt dir überlassen, die geschwindigkeit zeigt der tacho dann trotzdem richtig an...

Ähnliche Themen

ich seh nur grad, kann es mit dem Drehzahlmesser Probleme geben?

Weil mein 1.4er dreht ja nicht so gern so hoch 🙂

Meinst du z.B. sowas?
klick

edit: und wie funktioniert das ganze?

Ist es dann wirklich so, dass die Signale alle vorhanden sind, aber sie werden von den unterschiedlichen KIs entweder ausgewertet (MFA) oder eben nicht (mein KI)?

http://www.mc-webs.de/christian/bilder/?path=./Golf/

Hab nen 1,4er mit nem anderem KI, geht, wenn du damit Leben kannst das dein Drehzahlmesser nie den roten Bereich erklimmen wird 😉

Also nur Tacho wechseln und Hebel rein, is nicht, da muss schon noch ein klein wenig was mehr gemacht werden.

Der von dir genannte Link beinhaltet aber einen Tacho ohne MFA!

Vorallem, kannst du mal die teilenummer deines jetzigen KI's nennen?

hehe, wenn du mir sagst, wo die steht, sag ich dir die Nummer gern 😉

Aber was is mit der Drehzahl?

Hört der dann einfach bei 5800 (so hoch dreh ich die kleine Nähmaschine eh NIE! Ich bin ja kein Sadist 😉) weiter zu drehen (Drehzahlbegrenzer?)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

http://www.mc-webs.de/christian/bilder/?path=./Golf/

Hab nen 1,4er mit nem anderem KI, geht, wenn du damit Leben kannst das dein Drehzahlmesser nie den roten Bereich erklimmen wird 😉

Die Felgen von deinem Auto find ich vor allem traumhaft schön 😉

Zitat:

hehe, wenn du mir sagst, wo die steht, sag ich dir die Nummer gern 😉

Auf dem tacho selbst (Ausbauen ist nötig) oder auf dem letzten Bericht der Inspektion...

hm, Ausbauen ist nicht, aber ich schau mal, ob ich was zur Inspektion finde.. ist das der Teil, wo die den Fehlerspeicher auslesen?

Zitat:

Aber was is mit der Drehzahl?

Hört der dann einfach bei 5800 (so hoch dreh ich die kleine Nähmaschine eh NIE! Ich bin ja kein Sadist 😉) weiter zu drehen (Drehzahlbegrenzer?)

Die hört bei 5800 auf, warum sollte sie weiter steigen?

naja, der Drehzahlmesser offeriert ihm da ganz neue Dimensionen 😁 😉

Augenscheinlich, ja 😉

Deine Antwort