KFZ-Versicherung bei Direct-Line
Hallo,
ich beabsichtige meinen Montgomery bei der Direct-Line zu versichern. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Versicherung gemacht?
Vielen Dank für eure Beiträge
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von der 5. onkel
Von einem Schadensfall kann ich zum Glück noch nix berichten,bin aber der Meinung das sich die Versicherungen da alle nichts nehmen und sich winden wie die Würmer wenns ums bezahlen geht.
Sehe ich nicht so - genau das ist der entscheidende Unterschied für mich. Mein Auto ist z.B. 2 Wochen nach der Elbeflut bei einem Regenfall auf Grund der verstopften Rohrleitungen abgesoffen / Totalschaden. Ich brauchte die HUK nur anrufen & informieren, danach kam der Abschleppdienst die ihn in die Werkstatt meiner Wahl schleppten, Gutachten erstellt und Geld kurz darauf ausgezahlt sogar das Extra HiFi Equipment wurde noch sehr gut reingerechnet. Ging alles absolut reibungslos und sehr schnell ohne viele Telefonate und Streß.
Das andere Mal im Urlaub auf Kroatien auf der Insel Rab angekommen und festgestellt: Antriebsmanchette defekt (danke an den Audi Kundenservice in der Woche davor, der sagte alles palleti obwohl ich ihn explizit auf die Manchetten angesprochen hatte)
Hatte ja Audi Mobi Garantie: angerufen -> erst Warteschleife dann ja wir brauchen diese Nummer und jene Auskunft und wieso weshalb warum und da müssen sie sich kundig machen... Ich dachte die spinnen wohl (15 Minuten Handygespräch im Ausland vor 5 Jahren). Dann HUK angerufen (Schutzbrief für 6€): Na klar, alles kein Problem: Welche Werkstatt hätten Sie gerne (wollte keine Freie sondern direkt Audi = 150km entfernt in Zadar auf dem Festland) und wann? (war Samstag also ich Dienstag) Kein Problem - kommt jemand vorbei sie abholen.
Am Dienstag dann ein örtlicher Abschleppservice aus Zadar die Landstr. zu uns getuckert, übergesetzt und uns eingesackt - das war ne Fahrt :-) Nachmittags dann bei der Audi Werkstatt und statt der geschätzten 4 Tage Reparatur (für die uns ein gleichwertiger Ersatzwagen (1 Klasse kleiner) angeboten wurde hieß es nach Ansicht - alles bis Morgen repariert. daraufhin HUK angerufen: Möchten Sie ein Hotel und einen Mietwagen für den Tag? Alles kein Problem (beim ADAC gibts den Mietwagen z.B. nicht, nur wenn die Raparatur länger als 24h dauert). Und das beste: Rechnungen eingereicht und alles innerhalb von 14 Tagen bezahlt bekommen. Und noch 2 weitere Schäden (Hausrat), bei denen es so problemlos ging. Mag sein, das man bei anderen Versicherungen Streß hat - für mich ist genau das, neben den sehr günstigen Preisen, der Vorteil der HUK: die stehen auch zu ihren Versicherten! Ich bin deshalb zufriedener Kunde und kann sie nur empfehlen, warum auch immer das andere stört und mich rot klicken. Es sind halt meine Erfahrungen.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Ich kann nur die Ford Autoversicherung (Nürnberger) empfehlen.Warum ?
Für mich zählt in erster Linie der Beitrag und der ist niedrig.
Da ich noch nie einen Schaden hatte kann ich dazu nichts sagen
kann ich leider nicht empfehlen
hatte ich auch einmal, habe dann bei einer anderen großen Versicherung einmal angefragt und siehe da deutlich billiger, und das soger bei einem Tarif mit Fahranfänger(bei Ford ohne Anfänger).
dannach Kündigung und ewig auf Geld (Rückzahlung)gewartet.
(Zitat"Was ? Wir sollen den Restbetrag zurücküberweisen"😉
Hallo Leute,
danke für eure Beiträge. Ich hab jetzt doch nochmal bei meinem Versicherungsvertreter nachgefragt, der konnte zwar den Preis von der Direct-Line nicht unterbieten (20 Euro im Jahr mehr), aber dafür sind die Leistungen besser. Z.B. 24-monatige Kaufpreisentschädigung bei Diebstahl und Totalschaden.
Also gehe ich jetzt zur DAS.
Grüße
Tja, DIE richtige Versicherung gibt es nicht weil der eine gute Erfahrungen macht und der andere schlechte, und es handelt sich aber um die gleiche Gesellschaft.
Ist wie mit Reifen, der eine schwört auch Goodyear, der andere findet die Mist
Wunderte mich eben warum die Versicherung noch nicht abgebucht hat obwohl ich schon vor 3 Wochen unterschrieben habe.
Und siehe da, in dem Schreiben was später kam (sollte man evtl. mal lesen) steht das man als Fahrer eines neuen Ford Mondeo die ersten 3 Monate kostenlos versichert ist 😉
War wohl doch gut bei der Ford Autoversicherung zu bleiben.
Um mal Zahlen in den Raum zu werfen
Haftpflicht incl. Rabattschutz ( 1 oder 2 HF Fälle im Jahr frei) Deckung 100. Mio pauschal Sachschäden, 8 Mio pro Personenschaden
SF 14 40%
Regionalklasse 6
Typklasse 19
Nachlässe:
10% Altersklassen Nachlass
10% Wohneigentum
15% Einzelfahrer
10% Neufahrzeug (befristet)
10% Startbonus
= 139,47 halbjährlich
Vollkasko incl. KaskoPlus, Teikasko und Rabattschutz (1 oder 2 VK Fälle frei im Jahr)
SB 500 Euro bei VK
SB 0 Euro bei TK
SF 14
Regionalklasse 5
Typklasse 23
Nachlässe siehe Haftpflicht
=221,67 Euro halbjährlich
Fährt jemand preiswerter ??