ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. KFZ-Versicherung bei Direct-Line

KFZ-Versicherung bei Direct-Line

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 15:37

Hallo,

ich beabsichtige meinen Montgomery bei der Direct-Line zu versichern. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Versicherung gemacht?

Vielen Dank für eure Beiträge

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der 5. onkel

Von einem Schadensfall kann ich zum Glück noch nix berichten,bin aber der Meinung das sich die Versicherungen da alle nichts nehmen und sich winden wie die Würmer wenns ums bezahlen geht.

Sehe ich nicht so - genau das ist der entscheidende Unterschied für mich. Mein Auto ist z.B. 2 Wochen nach der Elbeflut bei einem Regenfall auf Grund der verstopften Rohrleitungen abgesoffen / Totalschaden. Ich brauchte die HUK nur anrufen & informieren, danach kam der Abschleppdienst die ihn in die Werkstatt meiner Wahl schleppten, Gutachten erstellt und Geld kurz darauf ausgezahlt sogar das Extra HiFi Equipment wurde noch sehr gut reingerechnet. Ging alles absolut reibungslos und sehr schnell ohne viele Telefonate und Streß.

Das andere Mal im Urlaub auf Kroatien auf der Insel Rab angekommen und festgestellt: Antriebsmanchette defekt (danke an den Audi Kundenservice in der Woche davor, der sagte alles palleti obwohl ich ihn explizit auf die Manchetten angesprochen hatte)

Hatte ja Audi Mobi Garantie: angerufen -> erst Warteschleife dann ja wir brauchen diese Nummer und jene Auskunft und wieso weshalb warum und da müssen sie sich kundig machen... Ich dachte die spinnen wohl (15 Minuten Handygespräch im Ausland vor 5 Jahren). Dann HUK angerufen (Schutzbrief für 6€): Na klar, alles kein Problem: Welche Werkstatt hätten Sie gerne (wollte keine Freie sondern direkt Audi = 150km entfernt in Zadar auf dem Festland) und wann? (war Samstag also ich Dienstag) Kein Problem - kommt jemand vorbei sie abholen.

Am Dienstag dann ein örtlicher Abschleppservice aus Zadar die Landstr. zu uns getuckert, übergesetzt und uns eingesackt - das war ne Fahrt :-) Nachmittags dann bei der Audi Werkstatt und statt der geschätzten 4 Tage Reparatur (für die uns ein gleichwertiger Ersatzwagen (1 Klasse kleiner) angeboten wurde hieß es nach Ansicht - alles bis Morgen repariert. daraufhin HUK angerufen: Möchten Sie ein Hotel und einen Mietwagen für den Tag? Alles kein Problem (beim ADAC gibts den Mietwagen z.B. nicht, nur wenn die Raparatur länger als 24h dauert). Und das beste: Rechnungen eingereicht und alles innerhalb von 14 Tagen bezahlt bekommen. Und noch 2 weitere Schäden (Hausrat), bei denen es so problemlos ging. Mag sein, das man bei anderen Versicherungen Streß hat - für mich ist genau das, neben den sehr günstigen Preisen, der Vorteil der HUK: die stehen auch zu ihren Versicherten! Ich bin deshalb zufriedener Kunde und kann sie nur empfehlen, warum auch immer das andere stört und mich rot klicken. Es sind halt meine Erfahrungen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Juni 2008 um 9:56

JA,

nur positive. Hatte aber zum Glück auch noch nie einen Schaden zu regulieren!

Betreuung finde ich für einen Direkt-Versicher ok. Wechsel zur directline verlief problemlos!

Gruss

Hallo,

kann auch nur positives berichten.

Bin seid Jahren dabei mit unterschiedlichsten Autos und es gab nie Probleme.

Preis ist topp und Service auch.

Gruß

am 27. Juni 2008 um 10:41

die preiswerteste versicherung ist gut genung wenn nix passier und ich nix erwarte.

wenn aber dann doch mal was passiert, oder ich irgendwas außer der reihe haben möchte. darf ich nicht viel erwarten oder muß glück haben.

ich persönlich möchte nicht einen unfallgegner haben der bei der huk versichert ist. die lassen es sehr oft bis zum prozess kommen, wenn es um die übernahme der gutachterkosten geht. und verlieren regelmäßig. ist ja das geld der versicherten.

ich zahl lieber einen tacken mehr im grundpreis, habe aber noch wesendlich andere einsparmöglichkeiten, so das ich mit meiner komfort versicherung auf den preis einer direkten komme. inkl. schutzbriefleistungen. dadurch auch keine adac kosten.

Ich bin bei der HUK und bin sehr zufrieden! Hatte schon mehrere Schadensfälle und die HUK hat immer und sehr schnell gezahlt. Sogar, als sie einmal gar nicht mussten, einfach damit ich weniger Streß mit einer anderen Versicherung habe. Dabei ist sie noch sehr günstig und meistens kaum teurer als die Direktversicherungen. In den Preisvergleichen taucht die HUK halt nur oft nicht auf. Von mir ganz klar: besonders empfehlenswert!

Bei der Schadensbriefleistung (6€ im Jahr) sind die Leistungen sogar teilweise besser als im ADAC Schutzbrief für kanpp 80€...

am 27. Juni 2008 um 19:05

Hab meinen neuen Mondi und meinen Golf jetzt beide bei Direkt Line versichert,und bin bis jetzt voll und ganz zufrieden.Hauptgrund war (wie wohl bei jedem) die Kohle. Da ich meinen zweitwagen genauso günstig versichern kann wie den ersten spar ich übers Jahr gesehen für beide Fahrzeuge knapp 300 Euro. Von einem Schadensfall kann ich zum Glück noch nix berichten,bin aber der Meinung das sich die Versicherungen da alle nichts nehmen und sich winden wie die Würmer wenns ums bezahlen geht.

Zitat:

Original geschrieben von der 5. onkel

Von einem Schadensfall kann ich zum Glück noch nix berichten,bin aber der Meinung das sich die Versicherungen da alle nichts nehmen und sich winden wie die Würmer wenns ums bezahlen geht.

Sehe ich nicht so - genau das ist der entscheidende Unterschied für mich. Mein Auto ist z.B. 2 Wochen nach der Elbeflut bei einem Regenfall auf Grund der verstopften Rohrleitungen abgesoffen / Totalschaden. Ich brauchte die HUK nur anrufen & informieren, danach kam der Abschleppdienst die ihn in die Werkstatt meiner Wahl schleppten, Gutachten erstellt und Geld kurz darauf ausgezahlt sogar das Extra HiFi Equipment wurde noch sehr gut reingerechnet. Ging alles absolut reibungslos und sehr schnell ohne viele Telefonate und Streß.

Das andere Mal im Urlaub auf Kroatien auf der Insel Rab angekommen und festgestellt: Antriebsmanchette defekt (danke an den Audi Kundenservice in der Woche davor, der sagte alles palleti obwohl ich ihn explizit auf die Manchetten angesprochen hatte)

Hatte ja Audi Mobi Garantie: angerufen -> erst Warteschleife dann ja wir brauchen diese Nummer und jene Auskunft und wieso weshalb warum und da müssen sie sich kundig machen... Ich dachte die spinnen wohl (15 Minuten Handygespräch im Ausland vor 5 Jahren). Dann HUK angerufen (Schutzbrief für 6€): Na klar, alles kein Problem: Welche Werkstatt hätten Sie gerne (wollte keine Freie sondern direkt Audi = 150km entfernt in Zadar auf dem Festland) und wann? (war Samstag also ich Dienstag) Kein Problem - kommt jemand vorbei sie abholen.

Am Dienstag dann ein örtlicher Abschleppservice aus Zadar die Landstr. zu uns getuckert, übergesetzt und uns eingesackt - das war ne Fahrt :-) Nachmittags dann bei der Audi Werkstatt und statt der geschätzten 4 Tage Reparatur (für die uns ein gleichwertiger Ersatzwagen (1 Klasse kleiner) angeboten wurde hieß es nach Ansicht - alles bis Morgen repariert. daraufhin HUK angerufen: Möchten Sie ein Hotel und einen Mietwagen für den Tag? Alles kein Problem (beim ADAC gibts den Mietwagen z.B. nicht, nur wenn die Raparatur länger als 24h dauert). Und das beste: Rechnungen eingereicht und alles innerhalb von 14 Tagen bezahlt bekommen. Und noch 2 weitere Schäden (Hausrat), bei denen es so problemlos ging. Mag sein, das man bei anderen Versicherungen Streß hat - für mich ist genau das, neben den sehr günstigen Preisen, der Vorteil der HUK: die stehen auch zu ihren Versicherten! Ich bin deshalb zufriedener Kunde und kann sie nur empfehlen, warum auch immer das andere stört und mich rot klicken. Es sind halt meine Erfahrungen.

am 27. Juni 2008 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von der 5. onkel

Hab meinen neuen Mondi und meinen Golf jetzt beide bei Direkt Line versichert,und bin bis jetzt voll und ganz zufrieden.Hauptgrund war (wie wohl bei jedem) die Kohle. Da ich meinen zweitwagen genauso günstig versichern kann wie den ersten spar ich übers Jahr gesehen für beide Fahrzeuge knapp 300 Euro. Von einem Schadensfall kann ich zum Glück noch nix berichten,bin aber der Meinung das sich die Versicherungen da alle nichts nehmen und sich winden wie die Würmer wenns ums bezahlen geht.

frag mal was passiert, wenn du mit einem wagen einen schaden hast, was dann mit dem 2.passiert. und wieviele schadens freien jahre bei einem versicherungswechsel weiter gegeben werden? spätestens dann sollten bei eingeschalteten gehirn die alarmglocken angehen.

am 27. Juni 2008 um 21:52

guck dich auch mal im hier um: LINK

am 28. Juni 2008 um 10:38

Frage: Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit Direct-Line gemacht, wenn die Versicherung wirklich in Anspruch genommen wurde?

 

Der Bericht von aleman über HUK ist sehr positiv.

also laut homepage der bafin (jahresbericht 2007)....

hat die direct line 500.000 kunden und 24 beschwerden bei der bafin gemeldet bekommen

die huk (sind 3 versicherer inkl. huk 24) hat zusammen ca. 12,8 mio. kunden und gemeldete 212 beschwerden.

hier sind natürlich nicht die fälle dargestellt, welche nicht gemeldet werden

interessant ist dennoch, dass bei direktversicherern die zahl der beschwerden im verhälntnis höher sind

so hat die huk24 ca. 900.000 kunden und 37 beschwerden

kann man auch alles unter www.bafin.de nachlesen (bafin = bundesanstallt für finanzdienstleistungsaufsicht)

ach ja....der branchenprimus allianz (15 Mio Kfz) hat nur 169 beschwerden gegen sich stehen.

 

es besteht definitiv ein zusammenhang zwischen prämie und zahlungsfreundlichkeit

am 30. Juni 2008 um 14:27

Wenns um Direkt-Versicherungen geht kann ich auch mitquatschen Ich hatte mein Auto mal bei der HDI Direkt versichert, bei der ersten Schadensmeldung (seitlich angefahren, kleiner Schaden mit SB) ging noch alles gut.

Als ich 1 Jahr später eine Schadensmeldung wegen Vandalismus (Spiegel runter gebrochen worden) machte gings lustig los.

Zuerst hat die Versicherung nicht ohne Vorabansicht durch Gutachter den Schaden übernehmen wollen, sie wollte überprüfen lassen obs nicht doch Eigenverschulden meinerseits war. (dann wäre SB zu zahlen gewesen)

Der Gutacher war sooo im Stress, dass erst 1 Woche später schauen kam, also 1 Woche ohne linken Aussenspiegel herumgegurkt.

Der Typ kam dann und hat herumgejammert dass er doch den abgebrochenen Rückspiegel sehen muss, ist halt nur eher schwierig für mich gewesen, ich hätte alle Mülltonnen in der Umgebung absuchen müssen, der Kerl der ihn abgebrochen hat Ihn mir frecherweise nicht da gelassen.

Ich war dann sehr froh eine Rechtschutzversicherung bei einem anderen Unternehmen zu haben, hab dann alles denen übergeben und die Rechnung erst mal selbst bezahlt.

2 Monate später bekam ich den Schaden dann voll von der HDI ersetzt

Die HDI bekam sofort darauf die Kündigung, seitdem zahl ich um ~3€/Monat mehr, aber mein Versicherungsvertreter wohnt nicht weit weg von mir und half mir bisher immer zu meinen Gunsten.

Nie wieder Direkt-Versicherungen, auch wenns sicher viele Leute gibt die damit gute Erfahrungen haben, mir hat das eine mal gereicht.

Dabei gings um eine echte Kleinigkeit und schlussendlich war das ganze für die HDI um einiges teurer, aber da werden schon einige Leute vorher aufgeben und Selbstbehalte freiwillig zahlen o.ä. um Ruhe zu haben.

@fidelio_vienna

werden bei euch (österreich) vandalismusschäden nicht "bestraft" durch rückstufung?

bei uns sind das dann vollkaskoschäden welche sofort den schadenfreiheitsrabatt belasten - nur wenn der spiegel als geklaut gemeldet würde, hätten wir einen teilkaskoschaden und somit keine rückstufung.

in deutshcland kann ich nur raten bei deinem fall den spiegel als gestohlen zu melden und nicht als mutwillig abgetreten.

am 1. Juli 2008 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

@fidelio_vienna

werden bei euch (österreich) vandalismusschäden nicht "bestraft" durch rückstufung?

bei uns sind das dann vollkaskoschäden welche sofort den schadenfreiheitsrabatt belasten - nur wenn der spiegel als geklaut gemeldet würde, hätten wir einen teilkaskoschaden und somit keine rückstufung.

in deutshcland kann ich nur raten bei deinem fall den spiegel als gestohlen zu melden und nicht als mutwillig abgetreten.

So genau kenn ich mich da nicht aus.

Ich hatte bisher immer nur VK-Versicherungen und dort sind eben bestimmte Fälle aufgeschlüsselt bei denen kein SB fällig wird. (Kleingläser, Vandalismus)

Genau aus solchen Gründen zahl ich ja die paar Euro mehr, um in mehreren Fällen keinen SB zu bezahlen.

Alles abhängig welches Paket bei welchen Versicherer man abschliesst.

Wegen eines Schadens hatte ich bisher noch nie eine Prämienerhöhung o.ä., nur wenn ich ein anderes Auto beschädige werd ich rückgestuft, hat aber was mit der Haftpflicht zu tun.

Schadensfreirabatte hatte ich bisher noch nie gewählt, das Angebot dass ich für den Mondeo bekommen hab beinhaltet jetzt einen Freischaden, aber Rückstufung bei VK-Versicherungen hab ich eigentlich noch nie was davon gehört.

Ich kann nur die Ford Autoversicherung (Nürnberger) empfehlen.

Warum ?

Für mich zählt in erster Linie der Beitrag und der ist niedrig.

Da ich noch nie einen Schaden hatte kann ich dazu nichts sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. KFZ-Versicherung bei Direct-Line