Kfz Steuer!!! Wichtig FÜr Alle !!!
Hi Leute,
habe auf der Page www.twintec.de
dem Hersteller von KLR(Kaltlaufregler)-Systemen folgendes gelesen!!!
UMSCHLÜSSELUNG AUF EURO 2
Obwohl einige Fahrzeugmodelle bereits ohne technische Änderungen ab Werk die Euro 2-Norm erfüllt hätten, wurden diese jedoch durch den Fahrzeughersteller nach Euro 1 (Schlüsselnummer: 14 oder 21) eingestuft und zugelassen. Die betreffenden Halter dieser Fahrzeuge wurden zu einem späteren Zeitpunkt durch den jeweiligen Fahrzeughersteller darüber benachrichtigt, daß diese Fahrzeuge zwecks Steuererparnis in Euro 2 (Schlüsselnummern 25 oder 26) umgeschlüsselt werden können.
Im vorliegenden Lieferprogramm haben wir deshalb versucht, alle Fahrzeuge definitiv auszuschließen, bei denen die Möglichkeit der Umschlüsselung gegeben war. Eine Umrüstung mit dem KLR-System macht hier steuerlich keinen Sinn, andererseits jedoch jedem Fahrzeughalter die Möglichkeit der Umrüstung mit dem KLR-System zu eröffnen, dessen Fahrzeug die Euro 2-Norm nicht erfüllt.
Na, das ist ja der HAMMER !!!
habe einen 325i Cabrio BJ1993 mit Euro1 und habe die Schadstoffschlüsselnr. 14 und kann es ohne technische Umrüstung auf 25 oder 26 umschlüsseln lassen ?!?! siehe oberen TEXT!
Weiß einer wie das geht? Wurde natürlich von BMW darüber nicht informiert, weil ich den Wagen auch gebraucht in 06.2002 gekauft habe und bezahle wohl wie es scheint zuviele Steuern!
Muß ab 1.01.05 378€ bezahlen
obwohl nach Euro2 nur 184 € !!!!
DIFFERENZ von 194 €!!!
SO EIN SHIT....GLAUB DAS NICHT!!!
DIE KNÜPFEN MIR und VIELEN ANDEREN ZUVIEL GELD AB !!!
33 Antworten
Zitat:
Ich weiß, dass es bei den 740i um BJ 95 die Möglichkeit des Umschlüsselns gibt oder gab, ob die im E36 verbauten Motoren auch bessere Angasnormen erfüllen weiss ich nicht.
Um mal endgültig Licht ins Dunkel zu bringen :
Bei den 7ern um 95 geht das auch .. siehe auch 7er.de ..
Ich habs daraufhin auch probiert ..,E36 Coupe BJ 94, und BMW antwortete schriftlich, das bei Modellen dieser Baureihe ohne KLR keine umschlüsselung Möglich wäre !! Punkt !
Guten Rutsch !!
Und n Bot find ich geil *g* 😁
Wie auch immer
Moin @ll,
also ob Werbung oder nicht *gg* angesicht der Steuererhöhung hab ich soeben per Sofortkauf son Teil gekauft. Hat evtl. wer eine Einbauanleitung so die Art wie Promexx von der FFb?? Wäre ja super..Oder halt mal abwarten wie das Ding so beschrieben ist.Das Geld fürn Einbau kann man dann ja sparen..
So Guten Rutsch..
MfG
Tears
Bot Attack???😰
@Creditshark
THX.. das war eine klare Aussage
Werde einen KLR einbauen, soll ja nicht schwer sein...
RUTSCHT und SAUFT GUT!