KFZ-Steuer
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie viel Steuern ich für mein E36 318i Cabrio Bj 96 mit Stoffdach zahl im Jahr?
Danke schon mal
Beste Antwort im Thema
GAAANNNNZZZZ aktuelle Meldung heute vom 19.1.2012....aus dem Bundesblablabla......und da steht wieder was anderes😕
Zitat. Bestandsfahrzeuge werden weiterhin nach derzeit geltendem Kraftfahrzeugsteuerrecht behandelt. Einzelheiten zur Überführung dieser Fahrzeuge in die CO2-orientierte Kraftfahrzeugsteuer sind noch nicht festgelegt worden
man hat das Gefühl die lesen hier mir 😁😁
hier zum selber lesen http://...bundesfinanzministerium.de/.../Neuregelung__Kfz__Steuer.html
@norbi333 Bitte Punkt 5😁
MfG
Ähnliche Themen
72 Antworten
da steht e2???
was heißt das jetz genau???
Das heißt Schadstoffarm E2 und ist Euro 1. Somit passt auch die Steuer wieder. Um weniger zu bezahlen, kannst du einen Kaltlaufregler einbauen, abnehmen und eintragen lassen und du bezahlst rund die Hälfte weniger.
LG
Schau mal hier: Kaltstartregelungssysteme
LG
würde es nicht auch ein gebrauchter tun???
Denke schon, wenn du an einen rankommst, weiß allerdings nicht wie das dann mit der Eintragerei ist, vor allem wenn der schonmal verbaut war, kenn mich da nicht so aus mit.
LG
mh ok dann weiß ich ja was ich zu tun hab
hab ich durch das ding weniger leistung oder sonst was??
Nee, das Teil führt nach dem Kaltstart nur etwas mehr Luft zu, um das dicke Gemisch beim Kaltstart etwas abzumagern.
LG
aso ok dann werd ich mir das ma noch besorgen müssen
wasen kack
Ja aber senkt die Steuer und das ist doch auch was 🙂 bevor es uns bald richtig an den Kragen geht, wenn die Autos nach Schadstoffausstoß besteuert werden.
LG
ja klar is das auch was
geld was der staat nicht bekommt ist gutes geld^^
hab bei meinen neulich auch umgerüstet auf euro 2 zahle jetzt für nen 325 coupe 180 euro im jahr das macht schon was aus find ich und das teil ist es alle male wert.
mfg
Auf jeden Fall! Ich persönlich hab nur ein bisschen Bammel wegen diesen ganzen Steueränderungen die nächstes Jahr glaub ich kommen sollen. Ich bin der Meinung da mal was mitbekommen zu haben, dass die meisten Fahrzeuge mit weniger Hubraum extrem teurer werden sollen. Ich glaub aber auch, dass das nur Autos ab 2009 oder so betraf, bin mir allerdings nicht ganz sicher.
LG
toll bald is autofahren luxus😁
Zitat:
das ist es ja jetzt schon bei den spritpreisen
Original geschrieben von Bmwstar1990
toll bald is autofahren luxus😁
Zitat:
Original geschrieben von Capt.Crazy
bevor es uns bald richtig an den Kragen geht, wenn die Autos nach Schadstoffausstoß besteuert werden.LG
Spätestens dann reiß ich meinen Benzintank raus, und bau mir einen mit max 15 Liter ein,dann müssen die mich nach Gas besteuern😁